“Wunderschöner Ort”
Bewertung zu Tenuta la Romana

Tenuta la Romana
Bewertet am 29. Mai 2014

Wir übernachten hier anlässlich der Rallye Strade del Vino (nicht zum ersten Mal) und kommen immer wieder gerne in diese wunderschöne Umgebung inmitten der Reben. Grosszügige Zimmer, sauber, sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Fredy O!

Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren zu zweit in der Nähe zu einem Hochzeit geladen. Das grosse, helle Zimmer in rustikalem Stil hat uns sehr gefallen. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und unkompliziert. Es war ein wenig frisch im Zimmer, da die Heizung schon abgestellt und das Mai-Wetter abnormal kalt war.
Das Hotel liegt ein wenig abgelegen inmitten von Rebbergen. Es ist anscheinend auch mit dem JPS schwer zu finden, wie uns andere Hotelgäste erzählt haben. Wir selber sind mit der ö. V. angereist, was auch nicht unbedingt empfehlenswert ist, was natürlich nichts mit dem Hotel sondern mit den italienischen Zugverbindungen zu tun hat. Das Hotel hat uns dann spontan ein Taxi organisiert, welches uns in Nizza Monferrato am Bahnhof abgeholt hat. Auch bei der Abreise bekamen wir ein Taxi, welches uns in 25 min. bis nach Asti brachte, da wir am Sonntagmorgen keine Zugverbindung bekamen.
Wir empfehlen für Gäste mit gutem Schuhwerk einmal zu Fuss ins Städtchen zu spazieren. Gleich hinter dem Hotel haben wir zwischen den Reben den Hügel erklommen und sind dann links auf einer kleinen asphaltierten Strasse alles gerade aus auf dem Bergrücken bis zum Städtchen spaziert. Man erreicht Nizza (in der Nähe des Bahnhofs) in ca. 40 min.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Astrid S!
Bewertet am 29. April 2013

Wir waren zu dritt, mit den Mountainbikes zu Gast.
Das Personal war immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Anwesen ist ein Traum, etwas ausserhalb von Nizza Monferrato an einem Hügel gelegen.
Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.
Dieses Hotel ist wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, zigermanndli!
Bewertet am 3. Juli 2012

Wir waren vom 16.06 - 23.06.2012 in diesem Agriturismo. Wir hatten ein behindertengerechtes Zimmer reserviert und als wir ankamen wurde uns ein kleines Singel? Zimmer zugewiesen. Erst als wir nachfragten bekamen wir am Tag danach das grosse Zimmer. Leider stellten wir fest, dass das Behindertenzimmer neben der Küche lag. Die TV in den Zimmer waren so klein und alt, dass man das Bild nur erahnen konnte.
Im Badezimmer gab es kein kaltes Wasser, während der ganzen Zeit floss für ein paar Minuten etwas kaltes Wasser und wurde immer wärmer. Die Gefahr von Legionellen bei den warmen Temperatur im kaltem! Wasser.
In unser Reservation per Email (wurde auch so bestätigt) hatten wir 1/2 Pension gebucht aber in der Schlussrechnung wurde jeder einzelne Gang verrechnet. Als wir darauf hinwiesen wurde uns gesagt wir hätten es jedes Mal sagen müssen!
Zum Essen das so natürlich sehr teuer war, im Vergleich mit anderen Restaurant in der Gegend, die wir auch noch Besuchten. Das Antipasto war nicht schlecht, bis auf einmal als wir für ein Vitello Tonnato mit Putenfleisch für 7 Euro serviert bekamen. Die Pasta war Hausgemacht und gut. De Secondi wurden immer in der Mikrowelle erwärmt ( 3-4 2mm dicke Scheiben Fleisch und etwas Sauce, die sich auch wiederholte)und waren nie frisch gekocht. Die Beilagen, Karotten und Bratkartoffeln sahen wir mehrmals - UND das im Piemonte, der Region des Genusses.
Eine Geschäftsleitung war zu keiner Zeit ersichtlich und die eine Dame am Empfang vermittelte einem das Gefühl man müsse noch Dankbar sein das wir bei ihnen waren!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Habluetzel!
Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel liegt an einem wunderschönen Ort und es bietet auch eine großartige Küche wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Die Aussicht ist ausgezeichnet und das Personal ist sehr freundlich. Für Mittag- und Abendessen werden gute Restaurants / Osterien vom Hotel empfohlen, auch Ausflugsziele können im Hotel erfragt und von dort aus organisiert werden. Das Hotel kann dabei durchaus mit "Insidertipps" dienen.

rainer.std

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, rainer b!
Bewertet am 16. Oktober 2009

Tenuta La Romana ist ein altes, historisches Gehöft, das vor 5 Jahren komplett renoviert wurde. Es liegt ca. 50 m über dem Talgrund, alleinstehend, umgeben von Rebbergen.
Die Besitzer haben sich viel Mühe beim Renovieren gegeben - die Zimmer sind gross und stilvoll eingerichtet. Sie haben ein modernes Bad und sonst gute Infastruktur (Minibar, Licht, Steckdosen, Schutzgitter gegen Mücken, Klimaanlage). Es gibt eine Steckdose für das LAN, die auf Anhieb funktionierte.
Es ist angenehm ruhig und man hat den typischen Piemont Ausblick auf Reben, Gehöfte, Kastelle und Siedlungen. Die Zimmer auf der Rückseite schauen zum Teil auf das alte Silo, das aber nicht mehr im Betrieb ist.
Der Service ist sehr gut und aufmerksam. Wir haben gute Tipps für Restaurants in der Umgebung erhalten und die Reservation wurde vom Hotel vorgenommen.
Das Frühstücksbuffet ist reichlich und bei schönem Wetter kann man draussen essen.
Leider hat Tenuta La Romana bisher nur Zimmer mit Frühstück - es besteht aber die Absicht ab Frühjahr 2010 den vollen Pensionsbetrieb mit eigenem Ristorante zu betreiben.
Einziger Stilbruch: Die Plastikmöbel im Garten und rund ums Swimmingpool...

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, thomas754!
Bewertet am 28. Juni 2009

Der Service war stets freundlich und sehr zuvorkommend. Im Normalfall gibt es Übernachtung und Frühstück, vom Hotel aus können wunderbare Ausflüge in die Umgebung / Region unternommen werden. Für den Durst "zwischendurch" wäre ein Getränkeautomat sehr sinnvoll, ansonsten ist Selbstversorgung oder der Griff zur Minibar möglich. Da wir viel Unterwegs waren, haben wir uns bis auf das Frühstück ausschließlich selbst versorgt.

Die Zimmer sind wie auf den Bildern der Internetseite / den Prospekten dargestellt, sehr gepflegt und romantisch/schön eingerichtet. Die Ausstattung kommt mit wenig Schnick-Schnack aus. Auch die Lage des Hotels ist sehr romantisch, in Mitten der Weinbergen des Monferato.

Besonders gut ist auch für Städtereisende und Unternehmungslustige der technisch gesteuerte Zugang zum Hotel. Bei Bedarf ist die Rezeption auch Nachts verfügbar.

Unseres Erachtens: Ideal als Start für Ausflüge ins Monferato und die Langhe, größere Städte um Nizza sind i. d. R. innerhalb 30 bis 45 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Dr-Nec!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nizza Monferrato.
Relais San Maurizio
Agriturismo Tre Tigli
Agriturismo Tre Tigli
Nr. 1 von 32 in Asti
I Tre Poggi Dimora di Charme

Sie waren bereits im Tenuta la Romana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta la Romana

Anschrift: Strada Canelli 59, 14049 Nizza Monferrato, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Asti > Nizza Monferrato
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Sonstigen Unterkünften in Nizza Monferrato
Preisklasse: 115€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tenuta la Romana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenuta la Romana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Agriturismo Tenuta La Romana Nizza Monferrato
Tenuta La Romana Nizza Monferrato, Piemont