“Nettes Urlaubshotel direkt am Strand”

Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles
Nr. 3 von 7 Hotels in Beau Vallon
“Nettes Urlaubshotel direkt am Strand”
Bewertet am 5. November 2012

Es gibt mit Sicherheit luxuriösere Hotels auf der Insel, jedoch sind Lage und Flair unschlagbar. Besonders gut gefallen haben uns der direkte Strandzugang und die Bar, die den Poolbereich mit dem Strandbereich verbindet und vor der es häufig nachmittägliche Livemusik gibt. Der Smooth-Jazz ist herrlich entspannend, manch andere Band ist unbeholfen gewesen. Zwischen 22 und 23 Uhr ist aber immer definitiv Ruhe, und man hört nur noch das Rauschen der Wellen.

Das Frühstücksbuffet ist hervorragend: Immer frisches Obst, Pancakes, frisch zubereitete Eier, Gemüse, Brot und Kuchen, Säfte, Tees und Café. Und das alles direkt am Strand, ca. 5m bis ins Wasser . ein Traum. Die Preise der Speisen an der Poolbar sind relativ hoch, jedoch relativiert sich das, wenn man abends das indische Restaurant im Hotel besucht, wo die Gerichte ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Personal war sehr freundlich, Gerichte angemessen groß und lecker. Im Umfeld gibt es noch einige andere Restaurants, wie Baobab-Pizza, chinesische oder kreolische Küche. Das Preisniveau entspricht der einer deutschen Großstadt.

Zu unserer Reisezeit gab es noch Bauarbeiten am Parkplatz hinter dem Hotel und am Aufzug neben der Rezeption. Ansonsten haben wir nichts mitbekommen. Durch diese wenigen Einschränkungen gab es aber einen fairen Sonderpreis. Zudem war das Hotel nicht überlaufen, sodass man überall noch einen schönen Platz gefunden hat.

Die Anreise haben wir individuell mit den öffentlichen Bussen gemeistert, was Spaß gemacht und wenig gekostet hat im Vergleich zu den horrenden Taxipreisen. Die Fahrt war sehr abenteuerlich und ist mit großem Gepäck doch sehr ambitioniert, da die Busse regelmäßig überfüllt sind und kein Platz für Gepäck vorgesehen ist. Mit etwas Unterstützung der Inselbewohner ging das aber ganz gut.

Zimmertipp: Wir hatten ein direkten Meerblick über den Pool hinweg

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
La Rochelle, Frankreich
Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel befindet sich zur Zeit in der letzten Phase der Renovierungsarbeiten. Der Fernseher funktionierte noch nicht, was aber bei der Schönheit der Natur kein Problem darstellt und zudem wurde uns dafür kostenloser WLAN Zugang gewährt. Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber allerdings etwas klein. Für ein paar Tage aber absolut ok. Das Personal ist sehr freundlich und wir konnten seit langem mit geöffnetem Fenster schlafen, da das Hotel sehr gut bewacht wird. Den kompletten Urlaub auf den Seychellen würde ich dort aber nicht empfehlen, da die Beau Vallon schon sehr touristisch ist und den eigentlichen Charme der Seychellen nicht widerspiegelt. Wir wurden fast an Mallorca erinnert als wir nach zehn Tagen in der Einsamkeit auf La Digue und Praslin zum ersten Mal wieder reges Pooltreiben und Barmusik antrafen. Allerdings hatten wir in diesem Hotel das beste Frühstück während der gesamten Rundreise. Das indische Restaurant Mahek haben wir nicht ausprobiert. Unser Tipp ist ein kleines Restaurant am Strand: La Plage. Sehr gutes Essen allerdings auch etwas teurer.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
8 Danke, Hanni0612!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel ist komplett entkernt und neu wieder hergestellt worden, die Zimmer mit Meerblick sind schon alle fertig, die Zimmer zur Landseite/Parkplatz sind noch in Arbeit. Es gibt eine kleine Rezeption, dort ist auch eine Deutsche Rezeptionistin tätig, das Personal ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Ob in Deutsch oder in Englisch oder Französisch, man kann sich mit dem Personal verständigen.
Das Standartzimmer mit Meerblick lag im 3. Stock, zentral im Zimmer ist ein großes Futonbett, davor befindet sich ein großer Spiegel, seitlich davon sind die offenen Schrankablagen, bei der Ablage für die an Kleiderhaken hängenden Sachen ist darunter ein Kühlschrank. Auf der anderen Seite sind 6 Ablagen, davon besetzt eine ein großer Safe, der hier kostenlos benutzt werden kann. Der Flachbildfernseher war noch nicht in Betrieb. Sonst sind noch am Bett eine Art Schreibtisch vorhanden, auf dem ein Wasserkocher sich befindet, Tee und Nesscafe sind kostenlos vorhanden, daneben ist noch ein Telefon. Holzmöbel, die sich im Zimmer befinden, kan man sehr gut für den Balkon verwenden. Eine funktionierende Klimaanlage ist auch da.
Das Badezimmer ist mit einer Dusche versehen und zweckmäßig eingerichtet.
Von der Rezeption geht man zum Pool, dieser ist vollkommen restauriert und mit Holzplanken umrandet. Liegen und Schirme sind kostenlos und ausreichend vorhanden.
Am Ende ist die Strandbar, die auch gleichzeitig Bistrorestaurant ist. Dort kann man abends auch a la Cart Dinner essen.
Das Frühstücksbuffet war gut, es gab auch Käse und Wurst. Abends konnte man dort Buffet essen, daneben befindet sich ein sehr gutes indisches Restaurant.
Der Starnd vor dem Hotel ist sehr schön, seicht ohne große Wellen, ideal für Kinder. Links und rechts vom Hotel kann man sich unter Bäumen in den Schatten legen. Der Starnd ist ziemlich groß.
Abends ist in dieser Gegend noch am meisten los, sonst hat man hier nur Natur und teilweise sind die Restaurants ab 10.00 Uhr schon geschlossen, bis auf die in den Hotelanlagen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
7 Danke, Dirk B!
Basel
Bewertet am 10. Mai 2012

Im Mai 12 mit Freunden über L-Tur gebucht. Bei Ankunft ist der erste Eindruck ernüchternd. Beim Gang zur Reception und somit Blick auf den Pool und dann den Strand und das Meer ändert sich das schlagartig!! Einfach toll. Der Empfang und das Check in war sehr freundlich. Da sich das Hotel noch unter "soft-opening" befindet (nach Umbau/Renovation), wurde mir anstatt ein Gartenzimmer ein Meersicht Zimmer zugeteilt. Dies hat jedoch einige Zeit gedauert. Der Creolische Charme hat dabei ziemlich geholfen das ganze zu überbrücken. Das Zimmer war gut. Es war neu, das Bett sehr bequem, Wasserkocher und Tee und Kaffee auf dem Zimmer. Die Zimmer sind nicht die grössten, für mich hat es jedoch gereicht, man verbringt die meiste Zeit sowieso draussen. Leider hat das Telefon und der Fernseher noch nicht gearbeitet. Dies soll aber in kürze dann auch noch gehen. Das Internet ist zu schwach und sehr langsam. Daran soll auch noch gearbeitet werden. Das Badezimmer auch ganz neu und immer sehr sauber. Es ist klein aber alles da.
Die ganze Hotelanlage ist neu und hat eine unglaublich tolle Lage am Beau Vallon Strand. Liegestühle/Sonnenliegen sind vorhanden, das Handtuch Syndrom kursiert jedoch wie an fast jedem Strandhotel - hier sollte das Hotel was unternehmen.
Restaurant
Wir hatten Halbpension gebucht:
Frühstück - frisch zubereitete Eier nach Wunsch, Käse und Wurst, Brot etc alles in Ordnung. Könnte etwas mehr Abwechslung sein sonst aber gut.
Abendessen - Suppen, Salat, Hauptgänge (Buffet Form) und Dessert. Wird jedoch nach einer Woche langweilig! Zubereitung soweit OK jedoch vom Preis/Leistungsverhältnis zu teuer.
Da es in der näheren Umgebung vom Hotel mehrere Restaurants hat, würde ich die Halbpernsion nicht mehr buchen.
Auch die Preise für Getränke sind zu hoch, zum Teil schon fast eine Frechheit!
Fazit: Super Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Zimmer gut, wenn auch nicht die grössten. Am Abend meistens Musik an der Poolbar, diese endete jedoch immer zwischen 22 und 23 Uhr. Alles sehr sauber. Negativ: Essen könnte besser/fantasievoller sein. Preise für Nebenleistungen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
8 Danke, ma3959!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Beau Vallon.
Berjaya Beau Vallon Bay Resort & Casino - Seychelles
DoubleTree by Hilton Seychelles Allamanda Resort & Spa
Savoy Resort & Spa
Savoy Resort & Spa
Nr. 2 von 7 in Beau Vallon

Sie waren bereits im Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles

Unternehmen: Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles
Anschrift: Beau Vallon, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Beau Vallon
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 7 Hotels in Beau Vallon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Indigo Reisen GmbH, Expedia, Agoda, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Hotel.de, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coral Strand Seychelles
Coral Str Hotel Beau Vallon