“Tolle Tauchbasis???”
Bewertung zu Ocean Dream Divers

Ocean Dream Divers
Bewertet 1. April 2018

Also ich kann die tollen Bewertungen nicht teilen. Ich war in den Osterferien 2018 dort. Wollte mehrere Tauchgänge mit der Basis durchführen. Ich wurde vom Hotel abgeholt. Als erstes viel mir die wirklich sehr sehr kleine Basis auf. Dann wurde ich so spät abgeholt, dass alle schon im Boot saßen. Ich war der Letzte. Musste meine Ausrüstung, insbesondere den Atemregler hochheben, da das Boot im tieferen Wasser lag und der Anschlussstutzen nicht nass werden darf. Als wir am Tauchset waren und ich den Atemregler ausprobierte, stellte ich sofort fest, dass die Luft merkwürdig schmeckte und roch. Meiner Meinung nach wurde am Kompressor der Luftfilter nicht gewechselt. Die Luft roch und schmeckter verdreckt nach Öl. Als wir zurückkamen, ca. 13 Taucher, die Basis ist so klein, dass man nicht mal einen ausreichend Platz (Bank etc.) hat, um sich vernünftig umziehen zu können. Die verdreckte Luft aber ist für mich ein absolutes NO GO. Mein erster Tauchgang mit dieser Basis war auch mein Letzter. Die Preise zu Service finde ich normal üblich, €45,-- pro Tauchgang.

Danke, wmmms!

Bewertet 6. Januar 2018 über Mobile-Apps

Make ist sehr bemüht und freundlich.
Auf Wunsch wird man vom Hotel abgeholt, dafür haben Sie nichts extra verrechnen.

Es werden pro Ausfahrt zwei Tauchgänge angeboten. Ich musste einen Tsuchgang abbrechen wegen Probleme beim Abtauchen. Christine hat ihn nicht verrechnet, auch meine Extra Wünsche wie frische Kokos am Boot war für sie kein Problem.

Hier wird allerdings nicht deutsch gesprochen ausser die Taucher unter sich. Englisch im schlimmsten Fall mit Händen und Füßen ist kein Problem

Ich jedenfall empfehlenswert.

Danke, Martina B!
Bewertet 13. November 2017 über Mobile-Apps

Etwa 14 Tauchgänge machten wir mit Ocean Dream Divers. Sehr kleine (und enge) Tauchbasis am Strand von Beau Vallon. Mike, der einheimische Instruktor, macht irgendwie alles. Er ist ein guter Guide, organisiert, repariert, kümmert sich um alles und immer freundlich, humorvoll und verantwortungsvoll. Unter Wasser zeigt er viele, v.a. grössere Tiere. Neben der Betreuung der Gruppe gab er auch einen AOWD. (Wir waren froh, unsere Kurse in Einzelbetreuung in Südostoasien gemacht zu haben.)

Sharon, Divemaster, packt über Wasser kräftig mit an. Unter Wasser wirkte sie nicht sehr verantwortungsvoll und interessiert, wie uns wiederholt berichtet wurde. Zum Glück waren wir nie bei ihr.

Zunächst wirkt alles etwas chaotisch, funktionierte dann aber alles gut. Das Boot ist klein und eng.

Das Mietmaterial ist in unterschiedlichem Zustand. Es gibt kein fest zugeteiltes Material, jeden Tag neue Ausrüstung-ausser, man setzt sich aktiv dafür ein. Die Flossen durften wir in einer Netztasche versorgen, um am nächsten Tag wieder die gleichen zu haben.

Verwöhnt durch die artenreichen, farbenprächtigen Tauchplätze Südostasiens waren wir schon recht enttäuscht über die Tauchplätze hier: bleiche Korallen (nach heftigem Sturm vor 2Jahren), Der Schwerpunkt liegt auf Grossfischen. Ein Highlight war sicher der Gitarrenrochen, aber auch viele andere Rochen, Riffhaie und auch Oktopusse.

Mke's Store direkt daneben, ist ein weiterer Vorteil. Er wird geführt von Mike Senior, alles was man so brauchen könnte, wird dort angeboten. Mike sen. holt einen auch pünktlich bei der Unterkunft ab.

Organisiert wurde das ganze in (gefühlt) tausend Mails mit Holger, einem mutasslichen Mitinhaber. Etwas unklar, was seine Rolle ist, er fühlt sich auf jeden Fall unersetzlich, organisiert falls nötig auch Reise, zusätzliche Trips und Unterkunft. Mit der Unterkunft (Korrine's Cottage, self catering apartment) waren wir sehr zufrieden. Unprofessionell war jedoch, dass er wiederholt vom Tauchen auf Praslin abrät, lieber sollen wir bei ihm tauchen. Die Tauchplätze auf Praslin sind aber u. E. schöner!

Die Tauchbasis ist für die Seychellen wohl ein gute Wahl, entspricht dem Standard hier, andere Basen hier wohl nicht besser. Wir werden aber eher wieder nach Südostasien gehen, wo der Standard fürs gleiche Geld höher ist und die Tauchplätze schöner.

2  Danke, boxfish70!
Bewertet 29. September 2017

Ich kann diese Tauchbasis nur empfehlen! Hier hat man das Gefühl das man Willkommen ist und nicht nur knallhart Business gemacht wird!

Meine Freundin hatte dort ihre ersten Meertauchgänge und aufgrund der anfänglich schlechteren Sicht war das nicht einfach. Die Guides haben Sie dabei so super unterstützt das sie auch Spaß hatte und das Team darunter nicht leiden musste.

Auch hier finde ich toll das nicht bei 60min knallhart abgebrochen wird... sondern weiter entspannt getaucht wird wenn genug Luft vorhanden ist!

Der Familienbetrieb bietet einen tollen Service sowie ein absolut tolles Erlebnis! Die Leute unterstützen und helfen auch bei Themen ausserhalb vom Tauchen. Für uns haben Sie ein Mietauto zu einem guten Preis organisiert.

Das Boot liegt in der Nähe am Strand an oder man wird mit dem Pickup zum Boot gebracht. Man muss sich keine Sorgen machen das man das Equipment weit tragen muss.

Nebenan gibt es einen kleinen Shop wo man sich auch Leckereien holen kann, wenn man nach dem Tauchen noch was braucht. Was zum knabbern oder zum trinken gibt es immer.. dafür sorgen die Ocean Dream Divers immer.

Danke, Kristijan82!