“Tolle Zimmer, super freundliches Personal, aber...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bord Mer Villa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Beau Vallon suchen?
Bord Mer Villa
Bord Mer Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Affalterbach
“Tolle Zimmer, super freundliches Personal, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

...fünf Sterne gibt es nicht, weil der passende Name eingentlich nicht Bord Mer (kreolisch: am Meer) sonder Bord Rue (an der Strasse...) heißen sollte. Nicht wirklich schlimm, aber man hört die Autos (und vor allem die Busse) schon recht deutlich. Das Bord Mer liegt direkt an der Stelle, an der die Straße von Victoria auf die Anse Beau Vallon trifft.

Die Bord Mer Villa ist ein Bed and Breakfast, bestehend aus vier halbkreisförmig um einen kleinen Garten angeordneten zweistöckigen Bungalows. Unser Zimmer bestand aus einem großen Raum mit Kitchenette, Wohnzimmer und Schlafzimmer, und einem großen Bad. Zusammen sicher an die 60m2 groß, also sehr großzügig. Dazu alles in gutem Zustand und noch recht neu.

Frühstück wird serviert, sobald man sich morgens auf Baklon oder Terasse zeigt, und ist reichlich und lecker - zuerst kommen Getränke, (Kaffee/Tee und Saft) sowie ein Obstteller und täglich wechselnd Joghurt, Pfannkuche, French Toast o.Ä. Zum zweiten Gang gibt es Eier nach Wahl, Speck, Käse, Toast, Marmelade.

Das Personal ist selbst für Seychellische Verhältnisse außergewöhlich freundlich. Das Zimmer wurde jeden Tag pikobello gereinigt, und mit Blumen und Blüten geschmückt. Sonderwünsche wie extra Tee, vorzeitiger Handtuchwechsel u.Ä. wurden umgehend und kostenlos erfüllt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, tstier0809!

• Finnisch zuerst
Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Gästehaus verfügt über 7 Zimmer in 4 zweistöckigen Gebäuden. Die Zimmer sind sehr groß und bis auf ein paar Kleinigkeiten gut ausgestattet. Der Service war freundlich und gut.
Mit der Lage am Beau Vallon waren wir allerdings nicht so zufrieden. Zwar muss man nur die Straße überqueren, um an den Strand zu kommen, das komplette Gebiet macht aber einen etwas heruntergekommenen Eindruck. Direkt neben dem Gästehaus wird im Restaurant Boathouse das Obergeschoss ausgebaut bzw. kernsaniert, was mit entsprechendem Baulärm, auch am Wochenende, verbunden ist. Am Strand befinden sich zwei weitere Großbaustellen. Vielleicht ändert sich dieser Eindruck, wenn die Bauarbeiten beendet sind, zur Zeit würde ich den Beau Vallon als Urlaubsort aber nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, blaue_Elise_11!
Mühlheim am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir haben im Januar 2011 eine Woche in der Bord Mer Villa verbracht. Diese Unterkunft war unser Einstieg auf den Seychellen und im Nachhinein auch die schönste Unterkunft. Wir haben jeden Morgen das Frühstück auf unserer Terasse genossen genauso wie Abends einen "Sundowner" zu uns zu nehmen. Sehr freundlicher Service - es gab wirklich nichts zu mäkeln und wir werden gerne wieder kommen!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, petz_s!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wir haben im Mai 2011 zwei Nächte in der Bord Mer Villa verbracht. Diese Unterkunft war quasi unser Einstieg auf den Seychellen und nachträglich betrachtet, hätte es kaum besser sein können.
Zwar konnten wir leider erst am Nachmittag einchecken (Condor landet frühmorgens in Victoria), aber da der Strand grad mal 20 min entfernt ist, war es kein Problem sich erstmal die Gegend anzuschauen oder ein kleines Nickerchen am Strand zu machen.
Die Begrüßung in der Unterkunft war sehr herzlich, es gab einen kleinen Drink, ein par Tipps zur Gegend und eine gute Einstimmung auf den Urlaub. Die Chefin verwahrte unser Gepäck und brachte uns später in unser gebuchtes Zimmer. Wobei es "Appartement" einfach besser trifft. Der Raum mit Doppelbett, Sitzgruppe, Flachbildschirm und Kochnische ist überdurchschnittlich groß und das Bad lässt ob seiner Größe, Toilette, Waschbecken und Dusche eher verloren wirken. Das Zimmer hatte auch noch eine Klimaanlage nebst Fernbedienung. Eine der beiden Türen führt auf die vordere kleine Terrasse, wo wir morgens das Frühstück (Kaffee/Tee, Obst, Eier, Toast/Marmelade) serviert bekamen.
Wie schon erwähnt ist der Strand vor der Tür - nur einmal über die Strasse gehen und in der Nachbarschaft befindet sich die übliche Infrastruktur aus Shops und Gastrobetrieben. Außerdem gibt es eine Bushaltestelle ein par Meter entfernt und in der näheren Umgebung kommen dann auch noch Internetcafe, Lebensmittelladen, Wechselstube und Autovermietung (Sixt) dazu. WLAN in den Zimmern gab es zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes leider nicht. An der Rezeption gibt es eine kleine Bibliothek mit (benutzten) Büchern und Zeitschriften in allen Sprachen - vermutlich von anderen Gästen dagelassen.

Zimmertipp: Unser Erdgeschoss-Appartment war toll. Die anderen haben wir nicht von innen gesehen.
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, D P!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Hübsche kleine neue Anlage in der Nähe der Hauptstadt Victoria. Bushaltestelle gleich vor dem Hotel, am schönen (und fast menschenleeren) Badestrand Beau Vallon ist man gleich indem man nur die Strasse überquert. Ein super Buffet-Restaurant ist gleich nebenan. Von diesem gibt es etwas "Abwaschlärm", ab ca. 21.30 Uhr ist es aber völlig ruhig. Die Leiterin superherzlich, das Frühstück liebevoll und abwechslungsreich (jeden Tag etwas anderes). Sehr saubere Unterkunft, grosses Bad mit begehbarer Dusche (Suiten). Würden wir jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, chreiseli!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Wir waren im Februar im Hannemanns, und alle unsere Erwartungen wurden übertroffen. Unsere Gastgeber superfreundlich, und das Apartment das wir gebucht hatten, hatte die ideale Größe für uns zwei. Die Anlage war sehr gepflegt und alles in super Zustand. Zum Strand mussten wir nur fünf Minuten laufen, obwohl wir natürlich so viele der Traumstrände wie möglich auf der Insel besucht haben. Bei der Ankunft hatten wir Verpflegung für die ersten 1-2 Tage bereits im Apartment – schön, wenn man sich noch nicht auskennt und nicht weiß, wo man einkaufen kann. Hinterher haben wir dann die Nachbarschaft erkundet und haben die exotischsten Früchte probiert. Auch das Frühstück am letzten Tag im Restaurant mit frischen Crêpes war sehr lecker. Wenn wir noch einmal auf die Seychellen fliegen sollten, würden wir auf jeden Fall wieder hier wohnen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, DoMaSchwa!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Sehr schöne kleine Appartments mit kleiner Terasse direkt am Strand von Beau Vallon. Die sehr gepflegte Anlage besticht durch die komfortabel eingerichteten Appartment mit einer traumhaften Dusche.
Das reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstück wird morgens auf der eigenen Terasse serviert und das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend.
Wer keinen Mietwagen hat, der kann die nahgelegenen Bushaltestellen nutzen. Restaurants und kleiner "Supermarkt" sind in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 Danke, Markus M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Beau Vallon.
Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles
Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa
Savoy Resort & Spa
Savoy Resort & Spa
Nr. 2 von 7 in Beau Vallon

Sie waren bereits im Bord Mer Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bord Mer Villa

Unternehmen: Bord Mer Villa