“Sehr schönes Hotel, aber nur mit Frühstück zu empfehlen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Energy Hotel

Energy Hotel
Deutschland
“Sehr schönes Hotel, aber nur mit Frühstück zu empfehlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Sehr schönes und neu renoviertes Hotel, das nahe am Caldonazzosee gelegen ist.
Die Zimmer sind zwar minimalistisch eingerichtet (Im Schrank ist nur eine Kleiderstange, sodass Ablagemöglichkeiten für T-Shirts etc fehlen, ebenso gibt es keine Nachtkästchen), aber sehr geschmackvoll, sodass man sich rundum wohl fühlt. Das Badezimmer ist mit einer großzügigen Dusche ausgestattet und war immer sehr sauber. Auf dem Zimmer gibt es kostenloses WLAN, eine Klimaanlage sowie einen Safe.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich (Semmel, Toast, Brot, diverse Beläge, Kuchen, Süßgebäck, Müsli, Obst und Eier zum selber kochen). Zu Trinken gab es, was man wollte (Tee, Kaffee, Cappuchino, Säfte etc).

Bei Buchung mit Halbpension bekam man abends ein 3-Gänge Menü, wobei man zwischen zwei Menüs wählen konnte (nur die Beilagen und der Nachtisch waren gleich). Als Vorspeise konnte man meistens zwischen einer Suppe und einem Nudelgericht wählen, als Hauptgericht gab es entweder Fleisch oder eine vegetarische Alternative. Allerdings empfehle ich, das Hotel nur mit Frühstück zu buchen, da das Abendessen eher nach Studentenküche schmeckt und meist sehr fettig war. Von Vitalkost war nichts zu sehen.

Zum Abschluss noch etwas zur Lage des Hotels: Den See mit Badestrand erreicht man in etwa 5-10 Gehminuten. Außerdem eignet sich das Hotel sehr gut für diverse Fahrradausflüge in die umliegenden Berge. Für die Fahrräder gibt es einen abschließbaren Kellerraum und der sehr nette und hilfsbereite Besitzer des Hotels hat uns mit Kartenmaterial versorgt.

Insgesamt ist das Hotel also sehr empfehlenswert, allerdings nur mit Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, roadrunnerxy!

Steinheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2014

Wir kommen gerade von unserem super schönen Radurlaub zurück.
Das Hotel ist sehr, sehr schön renoviert, gepflegt, sauber. Hat mehr Sterne verdient.
Das DZ war sehr groß mit gigantischem Balkon zum See. Klasse Klimaanlage, schalldichte
Fenster und wir haben keine Nachbarn gehört. Günstiges Abendessen war prima. Das Hotel
liegt nur wenige Minuten vom See entfernt, dort gibt es auch sehr gute Restaurants. Wir haben abgewechselt. Der Chef spricht super deutsch, sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal sehr
zuvorkommend. Wir waren viel mit dem Mountenbike unterwegs im Tal wie auch auf den Bergen.
Wir können das Energy Hotel wirklich empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer ganz oben mit Blick zum See.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Karin S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Bei unserem Kurzurlaub letzten Sommer 2013 fanden wir ein top neu renoviertes Hotel vor, welches durch Design und interessanter Bauweise glänzte. Leider war dies bei der Essensauswahl & Service nicht der Fall. Man konnte lediglich von 2 Abendmenus wählen, welche beide einiges zu wünschen übrig ließen. Leider fehlte das Salatbuffet GANZ! Es gab nicht mal einen Salatteller! Zudem war der Chef des Hauses eher reserviert und nicht wirklich zuvorkommend. Fazit: Wer auf Salat und nette Bedienung verzichten kann ist hier genau richtig.

Zimmertipp: Fazit: Wer auf Salat und nette Bedienung verzichten kann ist hier genau richtig.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, Hans K!
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Wir haben im Juni 2013 einen Kurzurlaub am Caldonazzo See gemacht und haben diese Hotel kurzfristig im Internet gebucht. Extrem angenehm überrascht über die schönen Zimmer, alles neu renoviert, sehr geschmackvoll modern eingerichtet, sehr sehr sauber, die Familie bzw. Personal extrem freundlich und zuvorkommend, der Chef spricht auch Deutsch und auch das Essen im Haus (für Hausgäste gab es abends 2 Menüs zur Auswahl) war sehr gut und günstig.
Wir werden sicher wieder hinfahren!!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den See sind ruhiger als jene die zur Straße liegen, obwohl nicht so viel Verke ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, ursula_ibk!
Innsbruck
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Wir haben einen 4-tägigen Kurzurlaub am Caldonazzo See gemacht. Das Hotel war sehr sauber und modern. Der Besitzer war sehr freundlich und hat uns täglich Ausflugsziele empfohlen.
Besonders lobenswert war das Frühstück, da die Auswahl sehr groß war und die Nahrungsmittel nahezu alle aus der Region Trentino waren. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen...

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, David P!
Ludwigsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben spontan einen Kurzurlaub am Caldonazzo See gemacht und waren vor Ort auf der Suche nach einem Hotel. Der Besitzer hat uns sofort willkommen geheißen und das Hotel hat uns gleich gefallen - viel besser als die anderen Hotels in der Gegend.
Unser Zimmer direkt unter dem Dach war sehr groß, schön eingerichtet und mit einem großen Balkon mit Blick auf die Berge und den See. Das Zimmer war wie auch das ganze Hotel sehr sauber.
Der Besitzer und das übrige Personal waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, z.B. bei der Planung von Mountainbike-Touren. Unsere Räder konnten wir sicher in der Garage unterstellen. Nicht nur zum Mountainbiken, sondern auch für ein Bad im See ist die Lage des Hotels optimal (5 Minuten zu Fuß zum See).
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr lecker und reichhaltig: Eier, Schinken, Käse, Speck, Müsli und italienische Süßteile. Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, foxi-f!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Ich habe das Hotel als Basis für Tagestouren mit dem Motorrad genutzt. Das erst vor kurzem renovierte Hotel ist sehr sauber und das Personal immer freundlich. Das Motorrad konnte verschlossen und sicher abgestellt werden. Das Umland ist sehr schön und die Lage des Hotels zentral.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, axel H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Calceranica al Lago.
Hotel La Piroga
Nr. 1 von 32 in Levico Terme
Parc Hotel Du Lac
Parc Hotel Du Lac
Nr. 4 von 32 in Levico Terme

Sie waren bereits im Energy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Energy Hotel

Unternehmen: Energy Hotel
Anschrift: Corso Alpini 1, 38050 Calceranica al Lago, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Trentino > Calceranica al Lago
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Pensionen in Calceranica al Lago
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Energy Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Energy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.