“Ruhige Anlage entfernt vom Meer”
Bewertung zu Agriturismo Ruralia

Agriturismo Ruralia
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben von diesem Agriturismo über eine ortsansässige Freundin erfahren, die für uns hier kurzfristig ein gut gelegenes Zimmer reservieren konnte. Mit diesem waren wir sehr zufrieden. Es ist zweckmäßig eingerichtet und sauber. Würde die Anlage nicht so schön im Grünen liegen, hätten wir vielleicht sogar einen Meerblick von der kleinen Terrasse vor unserem Zimmer aus gehabt. Es gibt einen wunderschönen Pool mit Aussicht. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden.
Zwei Dinge haben uns jedoch nicht so gut gefallen. Zunächst ist die Lage zwar zentral und nicht sehr weit entfernt vom Meer oder von Tropea. Jedoch muss man sich doch immer mit dem Auto fortbewegen, wenn man längere Fußmärsche in der Hitze vermeiden möchte. Des Weiteren hat uns die Atmosphäre beim Frühstück überhaupt nicht gefallen. Es war sehr voll und beengt. Wir haben hier viele deutsche Touristen und keine Italiener angetroffen. Die Auswahl ist karg und sowohl die Räumlichkeiten als auch Geschirr und Besteck sind etwas unansehnlich bzw. nicht sauber. Dieser Raum hatte im Gegensatz zum Rest der ruhigen Anlage doch etwas von Massentourismus...
Man sollte somit eventuell in Erwägung ziehen, auswärts zu frühstücken oder man sieht einfach über diesen unschöneren Teil des Tages hinweg und genießt stattdessen den Nachmittag am Strand und den Abend in der hübschen Altstadt von Tropea.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alu2013!

Bewertet am 22. September 2013

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt und können die Anlage nur empfehlen. Man muss sich aber bewusst sein, dass man in ein Agriturismo wohnt, die Zimmer zweckmäßig und sauber sind. Kein Massentourismus sondern individuelles persönliches Urlaubsressort. Der persönliche Kontakt zum Besitzer "Ciccio" macht Spass und man bekommt gute Tipps. Ohne Auto keine Chance, da es etwas außerhalb liegt. Dafür hat man von der Terrasse einen traumhaften Blick und kann für wenig Geld am Abendmenü teilnehmen. Gute, echte italienische Küche wie bei Mama! Wir kommen wieder. Hat uns sehr gut gefallen!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Uwe A!
Bewertet am 9. August 2013

Wunderschöner Agriturismo in Santa Domenica di Ricadi. Die Anlage ist sehr schön und das Personal supernett. Man kommt sich dort sehr willkommen vor. Die Zimmer sind süditalienischer Standard, man darf nicht zu viel erwarten, doch die Lage der Anlage und die Natur entschädigt einen für alles.

Der Poolbereich ist auch sehr ansprechend mit schönen Blick auf das Meer. Auch der Frühstücksbereich ist sehr nett gestaltet und für Italien ist das Frühstück absolut okay.

Ich würde jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
1  Danke, ranocchia96!
Bewertet am 10. Juli 2012

Eine Woche im Juni und es war wahrscheinlich das schönste Agriturismo, das wir auf unseren zahlreichen Italien-Urlauben genossen haben. Die Anlage ist gepflegt und sehr persönlich geführt: große Appartements mit ausreichend Stauraum, täglich gereinigt, leckeres Essen - immer Fisch und Fleisch zur Auswahl - und der Hausherr steht stets mit Tipps zur Verfügung. Ein großer Pool und ein blühender Garten mit traumhafter Aussicht auf das Meer bis hin zum Stromboli ergänzen das Ambiente. Allerdings braucht man ein Auto, um mobil zu sein: Autoverleih gleich in der Nähe, Tropea ca 5 km entfernt und Fußweg zum Strand ca. 20 min. Erholung von der ersten bis zur letzten Minute.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, alaskan11!
Bewertet am 24. Juni 2012

Wir waren Anfang Juni da. Empfehlungen was sehr sehenswerte ist bekommt man vom Hausherrn, der auch behilflich ist wenn man mit dem Boot eine Tour zu den liparischen Inseln machen möchte.
Das Zimmer war einfach, geräumig und sauber. Der Blick von der Terrasse, wo das Abendessen stattfindet, ist traumhaft. Das Abendessen ist sehr lecker und der Service sehr freundlich. Sogar das Frühstück war für italienische Verhältnisse reichhaltig.
Wir waren zwar zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal da.
Kerstin & Manfred aus Trebur

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Birod M!
Bewertet am 26. November 2011

Wir verbrachten zwei Nächte Ende September dort. Wenn man in Tropea wohnt und ein Auto hat, ist es perfekt. Die Farm liegt auf dem Hügel mit einem tollen Blick, die Hauptstrasse ist weit genug entfernt, um nicht zu stören. Die Zimmer sind geräumig und funktional eingerichtet. Allerdings stimmt etwas mit der Toilettenlüftung nicht. Es machte sich regelmäßig ein Abwasserduft breit. Alles ist sehr hellhörig. Ich konnte den Nachbarn schnarchen hören. Und über uns tranken die Menschen bis in die Morgenstunden, das war laut. Das Restaurant ist überraschend gut und lecker. Der Pool wirkte sauber. Die Möbel dort waren aus Plastik. Uns hats trotzdem gefallen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Frischluftschlaefer!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 8. Juli 2010

• Aufenthalt: Juni 2010
    • Check-in/Rezeption
2  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Santa Domenica angesehen:
0,4 km entfernt
B&B Luxury
B&B Luxury
Nr. 9 von 14 in Santa Domenica

Sie waren bereits im Agriturismo Ruralia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Ruralia

Anschrift: Localita' Fontanella - Punzolo, 89865 Santa Domenica, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi > Santa Domenica
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 14 Pensionen in Santa Domenica
Preisklasse: 45€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Agriturismo Ruralia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Stayforlong S.L., 5viajes2012 S.L., Weg, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Ruralia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Ruralia Santa Domenica, Kalabrien