“Herzlicher Empfang und Betreuung in historischem Sobrado” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Beiramar

Casa Beiramar
Offenburg, Baden-Württemberg, Germany
“Herzlicher Empfang und Betreuung in historischem Sobrado”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir haben 3 Nächte in dieser netten und sehr sauberen Casa verbracht. Die Gastgeber, Monika und Mike, waren ausserordentlich freundlich und hilfsbereit (auch noch nach unserer Rückkehr nach Deutschland als es Probleme mit unserem Gepäck gab). Das Frühstück wurde in dem gemütlichen Innenhof angeboten und war für kapverdische Verhältnisse reichlich und lecker. Die Lage ist sehr zentral, direkt bei der Kirche und nur wenige Minuten zum Strand. Von den Unterkünften, die wir während unseres Kapverden-Urlaubs aufgesucht haben, haben wir uns hier am wohlsten gefühlt.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Ulrich W!

Fribourg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Die kleine, aber erstklassige Unterkunft im Zentrum von Sao Felipe lässt kaum einen Wunsch offen. Die Zimmer sind hell, geräumig und mit Liebe eingerichtet, das Frühstück im (am Morgen) schattigen Innenhof gut und die Betreuung herzlich.
Monika und Mike, wir kommen wieder, vielleicht klappts bis dahin mit dem Pool (das wäre das Tüpfelchen auf dem i)!
Liebe Grüsse aus der Schweiz

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Curtis99!
Halberstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Nachdem wir im Oktober, nach einer wirklich abenteuerlichen Fahrt von Mosteros, morgens um halb neun im Casa Beiramar angekommen waren, wurden wir herzlich empfangen.
Die Herzlichkeit von Monika und Mike hat uns während unseres gesamten Aufenthaltes begeleitet und wir haben uns superwohl und als sehr willkommene Gäste gefühlt. Das leckere Abendessen haben wir gemeinsam mit anderen Gästen auf der Terrasse eingenohmen und haben einen unterhaltsamen Abend verbracht.Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Martina S!
Villingen-Schwenningen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Sobrado im Herzen des ehemaligen portugiesischen Zentrums von Sao Felipe bietet licht - und luftduchflutete Zimmer mit Ausblick auf den Atlantik Richtung Brava aus dem oberen Stockwerk. Auf der anderen Seite sieht man auf die noch rege genutzte Kirche und im Hintergrund die Bordeira der Caldeira. Alles in allem: einer der schönsten Plätze in Sao Felipe zum Ausruhen, nachdenken und ankommen. Kulinarisch wird man von Monika und Mike im Duo verwöhnt: z.B. mit lokalen Fischspezialitäten und den urigsten Brötchen, die uns auf den Inseln begegnet sind.
Auch zur Beratung und Hilfe bei anderen Problemen oder einfach nur reisetechnischer Art stehen die beiden voll und ganz zur Verfügung.
Vielen Dank nochmals für alles.
Elke und Thomas

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Elke S!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Das Sobrado, in dem sich die Zimmer befinden, ist sehr sauber, sehr schön eingerichtet, liebevoll renoviert und in einer super Lage. Es ist sehr zentral im süßen Städtchen Sao Filipe gelegen und man kann dennoch den Strand (aus schwarzem Vulkansand) in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Zimmereinrichtung, -größe und -sauberkeit sind weit über dem Niveau, das uns sonst auf den Kapverden geboten wurde und zwar für einen wirklich günstigen Preis.
Das Frühstück ist sehr lecker und abwechslungsreich: Neben Produkten der Insel (z.B. lecker Fogo-Kaffee, Fogo-Käse etc.) gibt es selbstgemachte (!) Guavenmarmelade, die wirklich der Hammer ist, und Frühstückseier in allen denkbaren Variationen.
Auf jeden Fall sollte man sich von Moni mindestens ein (besser alle) Abendessen zubereiten lassen: einfach ein Gedicht - und sehr bezahlbar.
Mike kann dafür super Kehrwoche machen :-)
Nein im Ernst, den Ausflug den wir mit ihm gemacht haben, war absolut sensationell und ist unser Kapverden-Highlight. Das lag zum Einen daran, dass er (nach nur einem Jahr auf Fogo) bereits super Kreol spricht und irgendwie schon alle Einheimischen und Sehenswürdigkeiten kennt und zum Anderen daran, dass es ihm wirklich wichtig ist, sich nach unseren Wünschen zu richten. Da wird nicht mit jedem die gleiche 0815-Tour gemacht, sondern auf die jeweiligen Interessen eingegangen und individuelle Schwerpunkte gesetzt.
Also wir wurden herzlich empfangen, und es wurde uns eine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit entgegengebracht, die wirklich ihresgleichen suchen. Herzlichen Dank.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Steffi S!
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Die ehemalige "Casa Renate" verändert durch Pächterwechsel ihren Stil. Man erhält den Eindruck durch den Aufenthalt im Haus den Langzeiturlaub des momentanen Pächterpaares zu finanzieren. Die Wohnung der Vermieter liegen oben, daneben nur ein Zimmer zu vermieten, restlichen Zimmer unten ohne Sicht aufs Meer. Küche liegt neben den Zimmern im EG, d.h. sobald die Zubereitung des Frühstückes beginnt, wird der Gast geweckt. Tips oder Infos zur Insel eher verhalten, zumal die beiden Pächter hier igendwie noch nicht recht angekommen zu sein scheinen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Rosa R!
casabeiramar, Manager von Casa Beiramar, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2011
solch eine kritik spornt uns an, noch besser zu werden. allerdings wird die "finanzierung unseres dauerurlaubes" durch gäste, die zu zweit für unser größtes appartment im haus (3 zimmer + zus. bad) 47 euro für eine nacht (inkl. frühstück) sehr ungern bezahlt haben, etwas schwierig werden. wahrscheinlich werden wir verhungern müssen.....und das im dauerurlaub...
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Ein sehr schön, mit Liebe zum Detail, renoviertes Herrenhaus (Sobrado) in bester Lage.
Von der oberen Terrasse genießt man einen traumhaften Blick aufs Meer und die Insel Brava. Bei den Gastgebern Monika und Mike fällt es einem sehr leicht sich rundum wohl zu fühlen. Näheres findet man auf der Homepage www.cabo-verde.ch
Direkt im historischen Stadtkern von Sao Filipe, der Hauptstadt der Insel Fogo, gelegen gegenüber der Kirche. Von hier aus kann man zu ausgedehnten Stadtspaziergängen aufbrechen. Eignet sich perfekt als Ausgangspunkt, da nicht weit vom Flughafen und dem Hafen entfernt gelegen. Der schwarze Lava-Sandstrand ist in nur wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Im Zimmerpreis ist das Frühstück inbegriffen, das Abendessen kann vorbestellt werden (nähere Beschreibungen dazu folgen unter Gastronomie). Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Betten werden gemacht.
Die beiden Gastgeber sind sehr freundlich und stehen einem stets mit Rat und Tat zur Seite.
Ausflüge in die Cha de Caldeira und auf den Pico de Fogo (kleinen oder großen Pico) können auf Wunsch mit Mike unternommen werden. Besonders der Spaziergang im Tal entlang der erkalteten Lava ist sehr empfehlenswert. Sehr interessant empfanden wir die Kenntnisse von Flora und Fauna sowie die Insider-Geschichten von Mike.
Sehr geräumige, Licht durchflutete, schön eingerichtete Zimmer mit Holzmöbeln drinnen und draußen. Die Zimmer sind sehr sauber und laden zum wohl fühlen ein. Sehr praktisch ist auch der Safe, der im Zimmer zur Verfügung steht. Im Badezimmer findet man alles was man braucht und es gibt warmes Wasser zum Duschen. Das Doppelzimmer, im oberen Stockwerk gelegen, verfügt über einen eigenen Balkon mit Blick auf den Kirchplatz. Bei geöffneter Balkon- und Eingangstür ist ein schöner Durchzug möglich. Die große Terrasse, mit Blick auf das Meer und Brava, sowie der schön bepflanzte Innenhof laden zum verweilen ein.
An dieser Stelle sind zuerst Monikas Kochkünste zu loben, ihr wirklich saftig zarter Serra (Fisch) mit Gemüse und Reis sowie der scharfen Papayasauce ist hervorragend.
Das reichhaltige Frühstück mit frischem Obst, Fogo Käse und sehr leckerem Rührei, auf der schönen Terrasse ist der optimale Start in den Tag. Als sehr praktisch empfanden wir den für alle immer zugängliche Kühlschrank mit Getränken (Bier - sehr zu empfehlen ist das kapverdianische Strella , Wasser, Cola und Wein - der Cha aus der Caldeira ist wirklich sehr lecker, besonders der Rose).
Direkt gegenüber auf dem Platz befinden sich zwei Restaurants (eher schwer erkennbar als solche - auf die kleinen Schilder achten oder nachfragen), welche wir auch empfehlen können.
Pipis Bar lohnt einen Besuch aufgrund des schönen Ambiente, dem ruhigen Hinterhof wo man schattig unterm Baum verweilen kann, der Terrasse vorne mit Blick aufs Meer, den sehr schmackhaften Cocktails (Fruchtcocktail oder Baubau) und dem leckeren senegalesischen / kapverdianischen Essen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Bea02329!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sao Filipe.
Pestana Tropico Hotel
Nr. 1 von 2 in Fogo
Tortuga Bed & Breakfast
Tortuga Bed & Breakfast
Nr. 2 von 10 in Sao Filipe

Sie waren bereits im Casa Beiramar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Beiramar

Unternehmen: Casa Beiramar
Anschrift: Bila Beixa | C.P. 59, Sao Filipe, Fogo 0, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Fogo > Sao Filipe
Strand Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 10 Pensionen in Sao Filipe
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Beiramar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Beiramar Fogo
Casa Beiramar Fogo/Sao Filipe, Kape Verde