“Traumurlaub mit Inselfeeling”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Castara suchen?
Alibaba's Sea Breeze Apartments
Bewertet am 22. Dezember 2013

Es war ein Traumurlaub, der jedem karibischen Reiseprospekt hätte entsprungen sein können. Wer Individualreisen mag und Inselfeeling erleben will, der ist bei Alibaba richtig. Wir haben es in vollen Zügen genossen, direkt am Strand zu wohnen, das Meer buchstäblich vor der Tür zu haben. Vögel und Leguane (mini) kamen bis ins Zimmer. Die Restaurants im Dorf haben alle lecker gekocht und alle Insulaner, die wir kennen gelernt haben, waren aufgeschlossen und freundlich. Regenwald- und Bootstouren, die wir auch bei Alibaba gebucht hatten, sind ausnahmslos zu empfehlen. Das ist kein Massentourismus, sondern man bekommt echt den Eindruck, das macht auch den Veranstaltern Spass. Kleine Gruppen und individuelle Betreuung, so wie man sich das wünscht.

Zimmertipp: Die Zimmer sind einfach, zweckmäßig und sauber.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Iris A!

Bewertet am 14. November 2013

Wir waren Anfang Oktober für 2 Wochen in Tobago und durften im Alibaba`s See Breeze übernachten. Eine bessere Lage kann man sich nicht vorstellen, direkt am Strand mit einem traumhaften Blick über die Bucht. Die Zimmer sind sehr sauber und werden regelmäßig gereinigt. Großes Kompliment an Steph, die sich um alles liebevoll kümmert. Und unternehmt mal was mit Alibaba, v.a. die Bootstour ist der Hammer (sage nur Rumpunsch ;-)).
Hope, we see you again.

M, N und J.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Maik F!
Bewertet am 3. August 2013

Wir waren Ende April/Anfang auf Tobago und hatten 2 Appartements bei Alibaba und Stephanie gebucht und waren sehr zufrieden. Die Tage auf Tobago waren wunderschön, obwohl das Wetter anfangs wirklich miserabel war. Die zweite Woche hat für alles entschädigt. Castara ist wirklich die schönste Bucht auf Tobago und bei Alibaba stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut. Die Ausflüge mit Alibaba oder von Alibaba organisiert waren ein Traum. Vorallem der Boat-Trip an unserem letzten Tag war die Krönung unseres Urlaubes. Wir vier Mädels haben uns total wohl gefühlt und würden am liebsten sofort wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Michaela B!
Bewertet am 10. Juli 2013

Super Appartment mit traumhaften Blick auf den herrlichen Castara Strand. Sehr gut zum Schnorcheln und relaxen (wir haben uns den Strand mit max. 4 Personen geteilt!)
Castara ist wirklich der schönste Ort auf Tobago!!!

Von der Organisation hat alles super geklappt. Vom Flughafenshuttle bis zu den verschiedenen Touren (Inselrundfahrt, Regenwaldtour, Schnorcheln, Fischen etc.) hatte man mit Alibaba immer einen gut gelaunten und kompetenten Ansprechpartner. Sehr wichtig!

Zimmer waren mit allem ausgestattet was man brauchte. Zimmerservice sehr nett & gründlich. Alle 2 Tage gab es eine Komplettreinigung.

Wenn ich alles positive hier reinschreiben würde, würde ich vermutlich noch einige Stunden brauchen. Definitiv unser schönster Urlaub bisher!

Wer Fragen rund um Tobago/Castara/Alibaba hat, darf sich natürlich gerne bei mir melden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, 625raphaels!
Bewertet am 13. Juni 2013

Sehr nettes inhabergeführtes Haus in Castara. Top-Lage inmitten der Natur und direkt am Strand, der leider etwas unter der rauhen See im Frühjahr gelitten hat. Die offene Bauweise der Zimmer macht eine A/C entbehrlich.
Tolle Organisation individueller Ausflüge mit super-netten Guides. Die Gastgeber waren bei Bedarf sofort erreichbar, ansonsten kaum wahrnehmbar, dass sie im gleichen Haus leben.
Einkaufsmöglichkeiten in ca. 10 Minuten Fußweg erreichbar, am Strand gibt es in kleines Restaurant mit Speisen zu fairen Preisen.
Wenn wir noch mal nach Tobago fahren, dann garantiert wieder nach Castara mit seinen wunderbaren Einwohnern und Unterkunft bei Alibaba und Stephanie.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Tobago-Live!
Bewertet am 28. Februar 2013

sehr schönes Haus mit vier Appartment; alle haben einen Balkon und Meerblick; das Riff ist direkt davor; die Appartments liegen ruhig am Ende der Bucht; man hat eine herrlichen Ausblick auf die Bucht; der Sandstrand ist gleich davor; die Vermieterin ist sehr nett und hilfsbereit; es ist sehr sauber;

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jac K!
Bewertet am 8. Januar 2013

Aus heutiger Sicht, also nach unserem Urlaub bei Alibaba, verstehe ich immer noch nicht, wieso ich - Gerd - mich so lange um einen Urlaub auf Tobago gedrückt habe. Bei meiner Frau stand Tobago schon seit Jahren ganz oben auf der Hitliste. Castara wurde uns auf der ITB in Berlin als Geheimtipp empfohlen. Als wir unseren Urlaub 2012 zu planen begannen, machte mich das "Sea Breeze" von Alibaba besonders neugierig. Direkt über dem Strand von Castara gelegen, schien es unsere Vorstellungen am ehesten zu erfüllen.
Kurz und gut: wir buchten das "Sugarbird"-Apartment. Stephanie, eine gebürtige Berlinerin und Alibabas Frau, half uns bei den Vorbereitungen, wo sie konnte.
Die Abholung vom Flugplatz klappte ausgezeichnet und auf dem Weg nach Castara wurden die ersten Einkäufe gleich mit erledigt. Wir trafen nach Einbruch der Dunkelheit in Castara ein, so dass wir die Schönheit der Gegend erst am nächsten Morgen mit offenen Mündern bewundern konnten. Ein fantastischer Ausblick bot sich vom Balkon aus auf die Bucht, exotische Vögel vorm Balkon lauerten auch bereits auf ihr Futter.
Wir machten eine Reihe von Ausflügen. Mit Alibaba nach Trinidad zum Pitchlake (dem Asphaltsee) und dem Caroni-Sumpf, wo wir die roten Ibise beim Anflug auf ihre Schlafplätze bewundern konnten. Eine Wasserfall-Tour und eine Inselrundfahrt standen ebenfalls auf dem Programm. Wir haben also eine ganze Menge von der Insel inklusive der Hauptstadt Scarborough, der Buccoo Bay und Pidgeon Point gesehen. Aber glauben Sie's oder nicht; Castara, das "verschlafene" Fischerdorf, war mit großem Abstand das Beste, was wir zu Gesicht bekamen. Die Ruhe und Beschaulichkeit ist für uns das größte Pfund, mit dem Castara wuchern kann. Und Alibabas Sea Breeze dürfte dem in nichts nachstehen. Vier gut ausgestattete Apartments mit Küche, die keine Wünsche offen lässt (großer Kühlschrank, Mikrowelle, Toaster, Kaffemaschine und mit allem nötigen Geschirr) machen den Urlaub sehr angenehm. Wir haben des öfteren in den umliegenden Restaurants gespeist aber auch den von den Fischern fangfrisch gekauften Fisch selbst zubereitet - alles kein Problem. So kann auch der strapazierte Geldbeutel etwas geschont werden.
Die Zimmer werden alle zwei Tage gründlich gereinigt und mit neuer Bettwäsche und neuen Handtüchern versehen. Selbst der Duschvorhang wird gewechselt!
Großen Spaß hat uns die allmorgendliche Fütterung der Mot Mots, Sugarbirds und des übrigen "Geflügels" gemacht. Apropos Sugarbirds: lassen Sie NIEMALS Bananen oder anderes Obst offen in der Küche liegen! Die spatzengroßen Vögel hinterlassen sonst nur noch Gehacktes.
Selbst wenn Sie vielleicht noch nie geschnorchelt sind oder sich nicht zu den besten Schwimmern zählen, vergessen Sie nicht Maske, Schnorchel und Flossen mitzubringen. Das "Haus-Riff" beginnt gleich am Strand und hält eine Menge Überraschungen bereit - vom Stachelrochen über Schildkröten und wunderschön bunten Fischen bis hin zu riesigen Lobstern ist alles zu sehen. Das Riff ist sicher nicht mit dem Barrier-Reef zu vergleichen, aber interessant ist es allemal.

Noch ein Tipp für empfindliche Ohren: nehmen Sie ruhig ein paar Geräuschstöpsel mit für die ersten Tage. Die Brandung in der Bucht kann ziemlich heftig sein und nachts mächtig nerven!

Die Einkaufsmöglichkeiten in Castara sind ein wenig begrenzt, wie das auf dem Dorf halt so ist; man bekommt jedoch alles Wichtige in den kleinen "Supermärkten".

Wir möchten uns bei Stephanie, Alibaba und dem Staff vom "Sea Breeze" für die überaus gelungenen Tage bedanken - man glaubt gar nicht, wie kurz drei Wochen sein können!!!

Alibaba's und Castara bleiben auf unserer Liste der schönsten Urlaubsziele ganz oben!!!

Erika und Gerd Uhlig, Berlin

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Gerd U!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castara.
0,2 km entfernt
0,2 km entfernt
Sealevel Guesthouse
Sealevel Guesthouse
Nr. 6 von 10 in Castara

Sie waren bereits im Alibaba's Sea Breeze Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alibaba's Sea Breeze Apartments

Anschrift: Depot Road, Castara, Tobago
Lage: Karibik > Trinidad und Tobago > Tobago > Castara
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Flughafentransfer
Nr. 3 von 10 Sonstigen Unterkünften in Castara
Preisklasse: 68€ - 76€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Alibaba's Sea Breeze Apartments Castara
Alibaba's Sea Breeze Apartments Tobago/Castara