Alibaba's Sea Breeze Apartments
188 $*
  • Pool
Blue Haven Hotel(Bacolet Bay)
148 $*
215 $*
120 $*
112 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Magdalena Grand Beach & Golf Resort(Lowlands)(Großartige Preis/Leistung!)
Kostenlose Stornierung bis zum 26.05..
333 $*
229 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Kostenlose Stornierung bis zum 27.05..
320 $*
287 $*
135 $*
Acajou Hotel(Grande Riviere)
155 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Mt Plaisir Estate Hotel(Grande Riviere)
Kostenlose Stornierung bis zum 26.05..
170 $*
  • Am Strand gelegen
Bewertet 10. Juli 2013

Super Appartment mit traumhaften Blick auf den herrlichen Castara Strand. Sehr gut zum Schnorcheln und relaxen (wir haben uns den Strand mit max. 4 Personen geteilt!)
Castara ist wirklich der schönste Ort auf Tobago!!!

Von der Organisation hat alles super geklappt. Vom Flughafenshuttle bis zu den verschiedenen Touren (Inselrundfahrt, Regenwaldtour, Schnorcheln, Fischen etc.) hatte man mit Alibaba immer einen gut gelaunten und kompetenten Ansprechpartner. Sehr wichtig!

Zimmer waren mit allem ausgestattet was man brauchte. Zimmerservice sehr nett & gründlich. Alle 2 Tage gab es eine Komplettreinigung.

Wenn ich alles positive hier reinschreiben würde, würde ich vermutlich noch einige Stunden brauchen. Definitiv unser schönster Urlaub bisher!

Wer Fragen rund um Tobago/Castara/Alibaba hat, darf sich natürlich gerne bei mir melden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, 625raphaels!
Bewertet 13. Juni 2013

Sehr nettes inhabergeführtes Haus in Castara. Top-Lage inmitten der Natur und direkt am Strand, der leider etwas unter der rauhen See im Frühjahr gelitten hat. Die offene Bauweise der Zimmer macht eine A/C entbehrlich.
Tolle Organisation individueller Ausflüge mit super-netten Guides. Die Gastgeber waren bei Bedarf sofort erreichbar, ansonsten kaum wahrnehmbar, dass sie im gleichen Haus leben.
Einkaufsmöglichkeiten in ca. 10 Minuten Fußweg erreichbar, am Strand gibt es in kleines Restaurant mit Speisen zu fairen Preisen.
Wenn wir noch mal nach Tobago fahren, dann garantiert wieder nach Castara mit seinen wunderbaren Einwohnern und Unterkunft bei Alibaba und Stephanie.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Tobago-Live!
Bewertet 28. Februar 2013

sehr schönes Haus mit vier Appartment; alle haben einen Balkon und Meerblick; das Riff ist direkt davor; die Appartments liegen ruhig am Ende der Bucht; man hat eine herrlichen Ausblick auf die Bucht; der Sandstrand ist gleich davor; die Vermieterin ist sehr nett und hilfsbereit; es ist sehr sauber;

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jac K!
Bewertet 8. Januar 2013

Aus heutiger Sicht, also nach unserem Urlaub bei Alibaba, verstehe ich immer noch nicht, wieso ich - Gerd - mich so lange um einen Urlaub auf Tobago gedrückt habe. Bei meiner Frau stand Tobago schon seit Jahren ganz oben auf der Hitliste. Castara wurde uns auf der ITB in Berlin als Geheimtipp empfohlen. Als wir unseren Urlaub 2012 zu planen begannen, machte mich das "Sea Breeze" von Alibaba besonders neugierig. Direkt über dem Strand von Castara gelegen, schien es unsere Vorstellungen am ehesten zu erfüllen.
Kurz und gut: wir buchten das "Sugarbird"-Apartment. Stephanie, eine gebürtige Berlinerin und Alibabas Frau, half uns bei den Vorbereitungen, wo sie konnte.
Die Abholung vom Flugplatz klappte ausgezeichnet und auf dem Weg nach Castara wurden die ersten Einkäufe gleich mit erledigt. Wir trafen nach Einbruch der Dunkelheit in Castara ein, so dass wir die Schönheit der Gegend erst am nächsten Morgen mit offenen Mündern bewundern konnten. Ein fantastischer Ausblick bot sich vom Balkon aus auf die Bucht, exotische Vögel vorm Balkon lauerten auch bereits auf ihr Futter.
Wir machten eine Reihe von Ausflügen. Mit Alibaba nach Trinidad zum Pitchlake (dem Asphaltsee) und dem Caroni-Sumpf, wo wir die roten Ibise beim Anflug auf ihre Schlafplätze bewundern konnten. Eine Wasserfall-Tour und eine Inselrundfahrt standen ebenfalls auf dem Programm. Wir haben also eine ganze Menge von der Insel inklusive der Hauptstadt Scarborough, der Buccoo Bay und Pidgeon Point gesehen. Aber glauben Sie's oder nicht; Castara, das "verschlafene" Fischerdorf, war mit großem Abstand das Beste, was wir zu Gesicht bekamen. Die Ruhe und Beschaulichkeit ist für uns das größte Pfund, mit dem Castara wuchern kann. Und Alibabas Sea Breeze dürfte dem in nichts nachstehen. Vier gut ausgestattete Apartments mit Küche, die keine Wünsche offen lässt (großer Kühlschrank, Mikrowelle, Toaster, Kaffemaschine und mit allem nötigen Geschirr) machen den Urlaub sehr angenehm. Wir haben des öfteren in den umliegenden Restaurants gespeist aber auch den von den Fischern fangfrisch gekauften Fisch selbst zubereitet - alles kein Problem. So kann auch der strapazierte Geldbeutel etwas geschont werden.
Die Zimmer werden alle zwei Tage gründlich gereinigt und mit neuer Bettwäsche und neuen Handtüchern versehen. Selbst der Duschvorhang wird gewechselt!
Großen Spaß hat uns die allmorgendliche Fütterung der Mot Mots, Sugarbirds und des übrigen "Geflügels" gemacht. Apropos Sugarbirds: lassen Sie NIEMALS Bananen oder anderes Obst offen in der Küche liegen! Die spatzengroßen Vögel hinterlassen sonst nur noch Gehacktes.
Selbst wenn Sie vielleicht noch nie geschnorchelt sind oder sich nicht zu den besten Schwimmern zählen, vergessen Sie nicht Maske, Schnorchel und Flossen mitzubringen. Das "Haus-Riff" beginnt gleich am Strand und hält eine Menge Überraschungen bereit - vom Stachelrochen über Schildkröten und wunderschön bunten Fischen bis hin zu riesigen Lobstern ist alles zu sehen. Das Riff ist sicher nicht mit dem Barrier-Reef zu vergleichen, aber interessant ist es allemal.

Noch ein Tipp für empfindliche Ohren: nehmen Sie ruhig ein paar Geräuschstöpsel mit für die ersten Tage. Die Brandung in der Bucht kann ziemlich heftig sein und nachts mächtig nerven!

Die Einkaufsmöglichkeiten in Castara sind ein wenig begrenzt, wie das auf dem Dorf halt so ist; man bekommt jedoch alles Wichtige in den kleinen "Supermärkten".

Wir möchten uns bei Stephanie, Alibaba und dem Staff vom "Sea Breeze" für die überaus gelungenen Tage bedanken - man glaubt gar nicht, wie kurz drei Wochen sein können!!!

Alibaba's und Castara bleiben auf unserer Liste der schönsten Urlaubsziele ganz oben!!!

Erika und Gerd Uhlig, Berlin

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Gerd U!
Bewertet 9. Oktober 2012

Alibaba Seabreeze, betrieben von Brian und seiner deutschen Ehefrau Stephanie, beherbergt insgesamt vier Appartements. Alle sind gleich ausgestattet und liegen in einer Reihe. Es handelt sich um Selbstverpflegerappartements. Ein Restaurant gibt es nicht. Das Haus macht insgesamt einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Die Gäste kamen zu unserer Zeit aus Deutschland und Großbrittanien.

Die Anlage liegt ca. 40 Autominuten vom Flughafen entfernt und befindet sich auf der karibischen Seite. Trotzdem ist es keine isolierte Lage, da das kleine Dorf Castara unmittelbar angrenzt. Hier befindet sich auch ein kleiner Supermarkt, einige Obststände und ein EC-Automat, so dass man sich mit dem Nötigsten versorgen kann. Restaurant gibt es mehrere am Strand und im Ort. Ausflugsmöglichkeiten gibt es eine Menge, wenn man einen Mietwagen hat. Ein Muß, wenn man ein Strandfan ist, ist die Englishman Bay und Pirates Bay. Wer sich gerne Vögel anschaut, sollte eine geführte Regenwaldtour machen. Alleine sieht man die Tiere nicht. Pigeon Point, angeblich der Strand, ist sehr touristisch mit weißem feinen Puderzuckerstrand. Uns haben die kleineren Strände besser gefallen. Ansonsten ist im Alibaba Seabreeze eher relaxen angesagt. Abendunterhaltung gibt es ausser Mittwochs im Boathouse Restaurant direkt am Strand so gut wie keine.

Stephanie und Brian waren jederzeit ansprechbar, wenn wir etwas wollten. Unser Toaster funktionierte die ersten Tage nicht richtig. Als wir Stephanie eher zufällig darauf ansprachen, hatten wir innerhalb von einer halben Stunde einen nagelneuen. Brian hat uns vom Flughafen abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Das hat problemlos und pünktlich geklappt. Ansonsten hat man eher weniger mit den beiden zu tun. Die Zimmerreinigung erfolgte alle drei Tage. Es wird sehr gründlich sauber gemacht und es werden alle Handtücher, Küchenhandtücher, der Duschvorleger und der Duschvorhang!! jedes Mal ausgewechselt. Ausserdem wird Klopapier und Küchenrolle aufgefüllt, was auch nicht selbstverständlich ist. Zudem gibt es, entgegen der Website, Strandhandtücher. Man kann die Wäsche waschen lassen (ohne bügeln) für kleines Geld. Haben wir aber nicht in Anspruch genommen.

Im Ort gibt es mehrere Restaurants. Die Öffnungszeiten der einzelnen haben wir bis zum Ende nicht durchschaut und denken, dass es keine gibt. Wir haben oft im Boathouse gegessen. Am Mittwoch gibt es einen Stealdrum Abend und danach wird getrommelt, bis der Arzt kommt. Da ist dann auch das halbe Dorf versammelt. Das Essen dort war geschmacklich unserer Meinung nach das beste und die Portionen waren sehr groß. Allerdings ist das Boathouse auch etwas teurer als die anderen von uns besuchten Restaurants. Der Service war oft schleppend, karibisch halt. Wenn man Hunger hat, sollte man Geduld mitbringen. Schade ist, dass man aus diesem Restaurant nicht mehr macht. Teilweise stehen die Stühle kreuz und quer, die Tische sind viel zu hoch für die Stühle, die Stühle selbst oftmals kaputt. Ein Aschenbecher, der von uns genutzt wurde, stand nach drei Tagen immer noch da. Die Tische werden nicht abgewischt; manchmal, wenn die Bedienung Lust hat, wird eine Tischdecke drauf gelegt. Da wäre mehr Potenzial drin, aber vielleicht denke ich da auch zu europäisch. Das zweite von uns öfters besuchte Restaurant war das Cascreole am Castara Beach. Wir waren, was wir nie verstanden haben, immer die einzigen Gäste. Der Service war dadurch natürlich flott und das Essen hat gut geschmeckt. Die Portionen waren etwas kleiner, aber dafür preiswerter. Ein weiteres Restaurant in der Mitte des Castara Strandes ist das Almond Tree. Hier gibt es keine alkoholischen Getränke und man darf, obwohl zu allen Seiten hin offen, nicht rauchen. Das war in den beiden vorgenannten nicht der Fall. Die Preise für ein Essen für zwei Personen inklusive alkoholischer Getränke (Wein und Bier) beliefen sich auf ca. 220 - 300 TT $. Eine Speisekarte gab es in keinem Restaurant. Allerdings stellt man spätestens nach einer Woche fest, dass die einzelnen Gerichte sich doch sehr ähneln.

Animation gibt es hier Gott sei Dank nicht. Ab und an fangen die Einheimischen am Strand eine kleine spontane Musiksession an. Wer nach Castara fährt, möchte in der Regel seine Ruhe haben. Und die hat man hier. Die kleine Heavenly Bay ist einfach traumhaft zum schwimmen und schnorcheln. Das Wasser ist glasklar und der Strand war nie überfüllt. Schade ist, dass der Strand ein wenig "verhunzt" wirkt, da viele kaputte Stühle und Liegen vom Boatshouse am Strand stehen. Entweder man sollte funktionstüchtige Sachen dorthin stellen oder aber gar nichts und den Schrott beseitigen. Sonnenschirme gibt es keine; die Bäume und Palmen spenden aber genug Schatten.

Das von uns bewohnte Appartemant (Sugarbird; das letzte in der Reihe) verfügte über ein Bad mit einer gut funktionierenden Dusche, anschließend einen großen Schlafraum mit offenem Kleiderschrank mit ausreichend Bügeln und Ablageflächen, daran angrenzend ein kleine gut ausgestattete Küche und einem großen Balkon mit Blick auf die Heavenly Bay und den Strand von Castara. Die Küche hat einen riesigen Kühlschrank inkl. eines großen Gefrierfaches, eine Kaffeeemaschine, eine Mikrowelle, einen Toaster und einen vierflammigen Gasherd. Ein Mobiltelefon kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.

Tipps & Empfehlung
Taucherbrille und Schorchel mitnehmen; das Riff und seine Bewohner ist wunderschön. Gutes Insektenschutzmittel (nicht Autan; das hilft überhaupt nicht) einpacken. Wir hatten leider viel Regen und dadurch bedingt jede Menge Mücken zu jeder Tageszeit. Am frühen Abend den Strand meiden; dann kommen nämlich die Sandfliegen und die stechen noch gemeiner als die Mücken. In der Dämmerung auf den Balkon Bananestückchen legen. Dann kommen die Fledermäuse. Einfach genial das zu beobachten. Einen Mietwagen nehmen und die Insel auf eigene Faust erkunden. Adapter nicht vergessen. Ansonsten: runterkommen, abschalten und genießen. Wem es da nicht gefällt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wer trotzdem die Verbindung nach Europa nicht missen möchte; es gibt kostenloses Wlan.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, andy_vera!