“Hotel am Kriebsteinsee empfehlenswert!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel am Kriebsteinsee

Hotel am Kriebsteinsee
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kriebstein suchen?
Nr. 1 von 1 Hotels in Kriebstein
Chemnitz
“Hotel am Kriebsteinsee empfehlenswert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2009

Wir waren mit unserer Enkeltochter im Hotel am Kriebsteinsee und sind
begeistert. Die Wanderwege um die Talsperre laden zum Spazieren ein. Das Hotel bietet mit 79,00 € p. Person inkl. HP für 2 Übernachtungen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Essen war ausgezeichnet, die Zimmer waren gut und das Personal war sehr zuvorkommend. Das Hotelgelände ist sehr groß und besitzt ein eigenes Ufer zum Stausee mit Spielplatz. Von dort aus bewunderten wir den ursprünglichen Lauf der Zschopau umringt von 25cm dicken Eisschollen, da die Talsperre diesen Winter geöffnet wurde. Wie schön muss es erst im Frühling sein! Das Gebiet in der näheren Umgebung des Hotel bietet mit mehreren Burgen, Klöstern und Schlössern viel Kultur zu erleben.
Leider konnten wir nicht alles anschauen, aber das Freizeitbad Riff war für unsere Enkeltochter interessanter. Alles in allem ein gelungener Kurzurlaub und zum Weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2009
3 Danke, Muehle!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2009

Wir buchten ein Pauschalangebot über 4 Tage inkl. Silvesterfeier und wurden jeden Tag mit etwas anderem wie z.B. Burgbesichtigung, Wanderungen, Heimat-, Tanzabend ... unterhalten. Die Silvesterfeier war auch super. Das Personal war stets freundlich und für jeden Wunsch offen. Die Zimmer waren sauber und die Organisation des ganzen hat auch gepasst. Das Preis Leistungs-Verhältnis war sehr gut. Das Flair der Anlage ist super bis auf die Neubauten im DDR-Stil der 80er Jahre, die von außen nicht so toll ausschauen. Aber von Innen ist alles renoviert und auch die Hotelzimmer sind mit Dusche/WC und Fernseher ist völlig zufrieden stellen. Also wer sich am Äußeren nicht so stört und zahlreiche preiswerte Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung eines Hotels sucht, den empfehle ich diese Hotelanlage auf jeden Fall. Wobei gesagt sein sollte: Ein Auto wäre nicht schlecht, da das Hotel ca. 3 km von der nächsten Stadt entfernt liegt.

Lage: Das Hotel am Kriebsteinsee liegt in Kriebstein im Zschopautal in Sachsen. Die Lage und die Hotelanlage sind Mitten in der Natur umringt von Wäldern und dem Stausee. Autobahnanbindung gut: zur A4 ca. 20 Minuten
Moritzfelder Str. 1a
09648 Kriebstein

Umgebung: Es gibt zahlreiche Wanderwege und die Burg ist auch eine Reise wert. Leider ist es im Dezember aufgrund der natürlichen Kargheit der Laubbäume nicht so romantisch wie es im Sommer sein muss. Aber unser Urlaub war trotzdem super. Die Burg Kriebstein ist 5 Min. mit dem Auto entfernt. Sonst gibt es noch viele andere Schlösser, Burgen und Klöster in der näheren Umgebung. Gleich nebenan ist ein Kletterwald, der leider nicht auf hatte (von Nov.- März geschlossen). Schiffsrundfahrt auf der 9 km langen Talsperre ist ab Hotelgelände möglich. Ein kleiner Freizeitpark, ein Erlebnishallenbad und zahlreiche Museen sind auch ganz in der Nähe. Nach Chemnitz ca. 30 Auto-Minuten/ nach Dresden ca. 35 Autominuten und nach Leipzig sind es ca. 45 Autominuten. Mehr unter www.hotel-kriebsteinsee.de

Hotelanlage: 7ha groß mit Seeuferbereich und mehreren Gebäuden.
Seeuferbereich: mit Kiosk, Spielplätzen, Boots- und Schiffanlegesteg, Volleyballfeld, Liegewiese und Pavillon

Fazit: Toller Urlaub! Ich werde im Sommer noch mal in dieses Hotel fahren, um den See, den Kletterwald, das Freilicht-Theater und die Natur in voller Blüte zu genießen.

• Aufenthalt Dezember 2008
1 Danke, ralf-buchta!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kriebstein.
Hotel Waldhaus Lauenhain
Hotel Waldhaus Lauenhain
Nr. 2 von 4 in Mittweida
Hotel Goldener Lowe
Hotel Goldener Lowe
Nr. 1 von 2 in Waldheim

Sie waren bereits im Hotel am Kriebsteinsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Kriebsteinsee

Unternehmen: Hotel am Kriebsteinsee