“Hotel am Kriebsteinsee” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel am Kriebsteinsee

Nr. 1 von 1 Hotels in Kriebstein
“Hotel am Kriebsteinsee”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2012

Als Kinder kannten wir Kriebstein und fanden es toll. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, nach nunmehr fast 40 Jahren in der Nähe der Talsperre eine Übernachtungsmöglichkeit für einige Tage zu finden.. Die Auswahl fiel auf das Hotel am Kriebsteinsee. Mal schnell im Internet nach Bewertungen geschaut. Da konnte man alles lesen, von schlechten bis guten Bewertungen. Wir buchten das Hotel für fünf Tage, da es für unser geplantes Programm wie geschaffen lag,
Das Navigationsgerät brachte uns von der Autobahn zur Moritzfelder Straße, Schilder zeigten den Weg zum Hotel. Auf dem ersten Parkplatz das Auto abgestellt und der Beschilderung zur Rezeption gefolgt. Das Hotel, wie im Internet beschrieben, ein in Großblockbauweise errichtetes drei geschossiges Gebäude. (Muss es immer schlecht sein? Keiner bringt den Missmut über ein altes Gebäude aus der Kaiserzeit zum Ausdruck, es ist halt ein Bau , der durch die Geschichte geprägt wurde.)
Wir wurden von der Rezeption bereits erwartet, erhielten unseren Zimmerschlüssel und besichtigten erst einmal das Zimmer. Ein Zimmer mit zwei Betten, eins rechts, das andere links. An der Rezeption gefragt ob es kein Zimmer mit einem „Ehebett“ gibt. Dank der Rezeption und des Personals wurde für uns unser „Wunschzimmr“ sofort bezugsfertig gemacht. Uns erwartete ein Hotelzimmer, welches den Vergleich zu teureren Hotels nicht scheuen muss.
Betten und Mobiliar waren in Ordnung, gefreut hat mich die Dusche, da kam ordentlich Wasser raus (nicht nur ein dünner Strahl durch die Verwendung von Sparduschen). In einem sauberen und sehr ordentlichen Zustand war auch das Hotel.
Im Internet stand auch die Nutzung des Fitnessraumes, der war allerdings verschlossen. Eine Frage bei der Dame von der Rezeption, „ich schließe den Fitnessraum für Sie auf“. Und am Abend ging es in den Fitnessraum, der aber gleich zum Kritikpunkt wurde. Die vorhandenen Geräte, bestimmt schon öfters benutzt, bedurften zur Gewährleistung der Funktionalität einer Wartung. Eine Nutzung der Geräte war nur bedingt möglich.
Es gab ein gutes Frühstück, süß, herzhaft oder halt Müsli. Es war von allem genug da. Auf Wunsch hätten wir auch jederzeit im auf dem Gelände befindlichen Restaurant zu Abend essen können. Auch dort sind tolle Räumlichkeiten und das Essen schmeckt.
Heute bleibt uns die Erinnerung an eine kaum zu toppende wunderschöne landschaftliche Gegend am Kriebsteinsee, in der die Hotelanlage wunderbar eingepasst ist. Auf der ca. 7 ha großen Hotelanlage ist bestimmt noch viel zu tun, aber auch an einigen Wanderwegen um die Talsperre müsste in Punkto Sicherheit Hand angelegt werden.
Es war ein schöner Urlaub, das Personal ging auf unsere Wünsche ein. Es ist ein Hotel wo sich bestimmt auch Kinder wohlfühlen können, zumal auf dem Gelände auch ein Spielplatz zum Toben einlädt. Schön wäre ein Pool zum Baden in der Hotelanlage, aber das sind Wünsche …

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, Rolf R!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Chemnitz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2009

Wir waren mit unserer Enkeltochter im Hotel am Kriebsteinsee und sind
begeistert. Die Wanderwege um die Talsperre laden zum Spazieren ein. Das Hotel bietet mit 79,00 € p. Person inkl. HP für 2 Übernachtungen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Essen war ausgezeichnet, die Zimmer waren gut und das Personal war sehr zuvorkommend. Das Hotelgelände ist sehr groß und besitzt ein eigenes Ufer zum Stausee mit Spielplatz. Von dort aus bewunderten wir den ursprünglichen Lauf der Zschopau umringt von 25cm dicken Eisschollen, da die Talsperre diesen Winter geöffnet wurde. Wie schön muss es erst im Frühling sein! Das Gebiet in der näheren Umgebung des Hotel bietet mit mehreren Burgen, Klöstern und Schlössern viel Kultur zu erleben.
Leider konnten wir nicht alles anschauen, aber das Freizeitbad Riff war für unsere Enkeltochter interessanter. Alles in allem ein gelungener Kurzurlaub und zum Weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2009
3 Danke, Muehle!
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2009

Wir buchten ein Pauschalangebot über 4 Tage inkl. Silvesterfeier und wurden jeden Tag mit etwas anderem wie z.B. Burgbesichtigung, Wanderungen, Heimat-, Tanzabend ... unterhalten. Die Silvesterfeier war auch super. Das Personal war stets freundlich und für jeden Wunsch offen. Die Zimmer waren sauber und die Organisation des ganzen hat auch gepasst. Das Preis Leistungs-Verhältnis war sehr gut. Das Flair der Anlage ist super bis auf die Neubauten im DDR-Stil der 80er Jahre, die von außen nicht so toll ausschauen. Aber von Innen ist alles renoviert und auch die Hotelzimmer sind mit Dusche/WC und Fernseher ist völlig zufrieden stellen. Also wer sich am Äußeren nicht so stört und zahlreiche preiswerte Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung eines Hotels sucht, den empfehle ich diese Hotelanlage auf jeden Fall. Wobei gesagt sein sollte: Ein Auto wäre nicht schlecht, da das Hotel ca. 3 km von der nächsten Stadt entfernt liegt.

Lage: Das Hotel am Kriebsteinsee liegt in Kriebstein im Zschopautal in Sachsen. Die Lage und die Hotelanlage sind Mitten in der Natur umringt von Wäldern und dem Stausee. Autobahnanbindung gut: zur A4 ca. 20 Minuten
Moritzfelder Str. 1a
09648 Kriebstein

Umgebung: Es gibt zahlreiche Wanderwege und die Burg ist auch eine Reise wert. Leider ist es im Dezember aufgrund der natürlichen Kargheit der Laubbäume nicht so romantisch wie es im Sommer sein muss. Aber unser Urlaub war trotzdem super. Die Burg Kriebstein ist 5 Min. mit dem Auto entfernt. Sonst gibt es noch viele andere Schlösser, Burgen und Klöster in der näheren Umgebung. Gleich nebenan ist ein Kletterwald, der leider nicht auf hatte (von Nov.- März geschlossen). Schiffsrundfahrt auf der 9 km langen Talsperre ist ab Hotelgelände möglich. Ein kleiner Freizeitpark, ein Erlebnishallenbad und zahlreiche Museen sind auch ganz in der Nähe. Nach Chemnitz ca. 30 Auto-Minuten/ nach Dresden ca. 35 Autominuten und nach Leipzig sind es ca. 45 Autominuten. Mehr unter www.hotel-kriebsteinsee.de

Hotelanlage: 7ha groß mit Seeuferbereich und mehreren Gebäuden.
Seeuferbereich: mit Kiosk, Spielplätzen, Boots- und Schiffanlegesteg, Volleyballfeld, Liegewiese und Pavillon

Fazit: Toller Urlaub! Ich werde im Sommer noch mal in dieses Hotel fahren, um den See, den Kletterwald, das Freilicht-Theater und die Natur in voller Blüte zu genießen.

• Aufenthalt Dezember 2008
1 Danke, ralf-buchta!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kriebstein.
Kein Foto bereitgestellt
Nr. 3 von 4 in Mittweida
Hotel Goldener Lowe
Hotel Goldener Lowe
Nr. 1 von 2 in Waldheim

Sie waren bereits im Hotel am Kriebsteinsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Kriebsteinsee

Unternehmen: Hotel am Kriebsteinsee
Anschrift: Moritzfelder Str. 1a, 09648 Kriebstein, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kriebstein
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Kriebstein
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel am Kriebsteinsee 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Kriebsteinsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Kriebsteinsee Bewertung
Hotel Am Kriebsteinsee Kriebstein, Sachsen