“Gesundheitsgefährdend” 1 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Nennig
Dreieich, Deutschland
“Gesundheitsgefährdend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Unser Aufenthalt vom 7.-10.Juni 2012 begann mit einem überaus positiven Eindruck - einem abendlichen Menu im angeschlossenen Restaurant Christian Bau. Das war es dann aber schon an positiver Erfahrung: Die Zimmer sind in Größe und Einrichtung in keinster Weise dem Anspruch "5-Sterne Superior" entsprechend. Das Frühstücksbuffet war gehobener -im wahrsten Sinne des Wortes- Standard ohne erwähnenswerte Besonderheit; die beiden abendlichen Menus im Hotelrestaurant entsprachen dem Niveau einfallsloser Tiefkühlkost. Am letzten Abend nach 20 Uhr besuchten unsere KInder (11 + 14 Jahre) den "Wellness"-Bereich. Bereits nach wenigen Minuten Aufenthalt im Whirlpool bekamen sie Hustenkrämpfe und Atemnot, welche auch nach Rückkehr ins Hotelzimmer in bedrohlicher Weise anhielten. Sofort wurde durch das Hotelpersonal ein Notarzt gerufen, der ein Transport unserer KInder ins nächste Krankenhaus für notwendig hielt. Zum Glück haben sich bisher keine anhaltenden gesundheitlichen Schäden gezeigt. Unsere Forderung der Kostenübernahme der Notarztkosten/Transportkosten durch das schadenverursachende Hotel Víctors wurden von dort abgelehnt unter Hinweis auf den "Beweis" eines Whirlpoolinspektionsprotokolls, welches 2 Monate nach dem Vorfall durchgeführt wurde! Weitere Kommentare dazu erübrigen sich!

Zimmertipp: Gesamtes Hotel nicht empfehlenswert!
Aufenthalt Juni 2012, Familie
10 Danke, advancedtraveller28!

• Tschechische zuerst
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Wieder einmal verbrachten wir zwei Tage in diesem Hotel und waren gespannt, ob das Hotel immer noch das Niveau bietet wie vor unserem Besuch vor zwei Jahren. Wieder waren es die Mitarbeiter, die die Zeit in diesem Hotel zum Erlebnis machten. Die Reservierung mit einer herzlichen u kompetenten Mitarbeiterin, das freundliche Einchecken mit einer großen Hilfsbereitschaft und das im ganzen Haus herrschende freundliche Klima machten den Kurzurlaub wieder zum Erlebnis. Das Zimmer ist nicht übermäßig groß, aber es mangelt an nichts. Kleine Aufmerksamkeiten erwarteten uns und Hilfe bekamen wir auch umgehend, als wir mit dem Fernseher nicht zurecht kamen. Überall begleitete uns das natürliche freundliche Lächeln der Mitarbeiter. Das Restaurant Bachus wartete mit einem wunderbaren Menü innerhalb der Halbpension auf, das Restaurant Die Scheune ist etwas schwächer , was die Qualität angeht, aber auch auf gutem Weg. Der Wellnessbereich ist klein, aber gepflegt. Ich freu mich schon jett darauf, das Hotel bei einem Besuch wieder zu erleben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, leukaemie!
VRHschlossberg, Leiter Gästebetreuung von Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns im Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg gefallen hat und wir Sie mit unserem Service und unseren Leistungen überzeugen konnten.

Gerne würden wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch an der Mosel wieder in unserem Hause willkommen heißen.

Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Verbrachte ein längeres Wochenende im Residenz Hotel. Zimmer (Superior) sind angenehm, leise jedoch nicht sehr groß ( Doppelzimmer mit Einzelbelegung jedoch ok)
Der Wllnessbereich ist überschaubar jedoch cosi und gepflegt.
Behandlungen und Massagen am besten im Vorfeld zu reservieren, angebotene Qualität sehr gut.
Man kann zwischen verschiedenen Restaurants wählen, direkt im Hotel Küchem ist ok; in der benachbarten "Scheune" mit zünftigen Essen und akzeptablen Preisen und ein 3 Sternenlokal im angrenzenden Schloss, welches ich nicht besuchte was jedoch einen sehr schönen Eindruck macht, mit durchaus vernünftigen Preisen.
Im ganzen sehr Empfehlenswertes Hotel in eine schönen Umgebung mit romantischen Wanderwegen und vielen Aktivitätsmöglichkeiten in näherer Umgebung

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
2 Danke, PeterLuxemburg!
VRHschlossberg, Leiter Gästebetreuung von Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch. Mt viel Freude haben wir Ihre positive Bewertung gelesen. Auch hierfür vielen Dank.

Einem erneuten Aufenthalt sehen wir gerne entgegen.

Saarbrücken
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Die Victor's Hotelkette bietet immer wieder interessante "Schnäppchen" an. In diesem Rahmen haben wir uns ein Wochenend-Wohlfühlangebot gegönnt und waren begeistert. Das Hotelzimmer war groß, elegant und sehr schön eingerichtet. Es fehlte uns an nichts. Das Personal und der Service waren allererste Sahne. Kompetent, behilflich, äußerst nett! Der Wellness-Bereich mit kleinem Schwimmbecken und 3 Saunen sehr, sehr schön. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und unser eingeschlossenes Abendessen war perfekt. Nicht zu meckern, einfach nur zum Wohlfühlen. Beim nächsten Schnäppchen-Angebot sind wir wieder dabei!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Volleyballstan!
VRHschlossberg, Leiter Gästebetreuung von Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung. Wir freuen uns, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Ich würde sehr freundlich begrüsst und während meines Aufenthaltes treffe ich nur freundliche und hilfsbereite Hotelmitarbeiter an.Das Hotel ist O.K. für ihrer Klasse.
Es war nur eine luxuriös Ünernachtung.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, Rattikarn Y!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Das Hotel besteht aus 2 Teilen: Das historische Schloß, perfekt restauriert mit wunderschönen Zimmern, und dem Neubau mit direktem Zugang zum Spa. Das war der einzige Wermutstropfen: Wir wohnten im historischen Teil, und wären gerne morgens schwimmen gegangen - da hätte man im Bademantel über den Schloßhof gehen müssen!
Aber Service, Empfang usw. waren top und Gastorientiert, und das Frühstück war kaum zu schlagen, von Angebot und Qualität - aber muß es denn unbedingt in "Secco" sein, wo es doch so schöne Winzersekte an der Mosel gibt?

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, ulli2809!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Aufenthalt vom 30. - 31. Dezember 2011: zwei Erwachsende und zwei kleine Kinder

In Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg werden Sie sehr freundlich begrüsst und treffen während ihres Aufenthaltes nur freundliche und hilfsbereite Hotelmitarbeiter an.
Allerdings variiert die Aufmerksamkeit stark. Am Empfang, in der Bar im Empfangsbereich sowie im Pool- und Wellnessbereich ist das Personal sehr aufmerksam. Im Restaurant Scheune muß man schon mal auf sich und seine Wünsche hinweisen. Beim Frühstück muß man das Personal sogar an seine Bestellung erinnern.

Ich hatte das Gefühl, dass im Restaurant- /Frühstücksbereich viele Auszubildendene eingesetzt werden, die teilweise unorganisiert und unkoordiniert, da unerfahren, wirken. Und dabei ist gerade die Aufmerksamkeit und das "Wünsche von den Augen ablesen" eines der entscheidenden Merkmale eines ***** - Hotels.

Beim Hotel selber war ich zuerst unsicher, ob wir im richtigen Hotel sind. Das Internet zeigt durchweg Fotos eines Schloßes. Dem ist aber nicht so. Der Haupteil des Hotels ist ein zehn Jahre alter Fertigbetonbau, der farblich an ein Ibis-Hotel erinnert und schon die ersten größeren Abnutzungserscheinungen zeigt.
Beschädigte Türen und Türrahmen, verkratze Aufzugtüren, fehlende Kacheln im Schwimmbecken (scharfkantig = Verletzungsgefahr) sind Beispiele hierfür.

Das Schloß hat ebenfalls einige Zimmer, welche sehr stylisch wirken. Allerdings sind sie sehr klein und auch hier mit vielen stärkeren Abnuntzungszeichen. Diese Zimmer wirken auch nicht wirklich sauber!

Der Wellness- und Poolbereich ist sehr schön und lädt zum Entspannen ein. Doof ist nur, dass Kinder am Wochenende nur bis 15 Uhr in den Pool dürfen. Informationen hierzu bekommt man weder bei Buchung, noch bei Anreise. Deshalb: einfach ignorieren!

Ich hatte den Eindruck, dass das Hotel sehr durch Paketangebote ausgelastet wird. Man sieht auch vermehrt Gruppen, was eher für ***** unüblich ist.

Das Restaurant Scheune hat zwar ein kleine Karte, aber gut schmeckende Gerichte. Preislich leicht überzogen. Es wirkt etwas künstlich in Bezug auf die Ausstattung. Beispielsweise wirkt das Holz der Scheune eher wie ein Plastikimitat.

Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, aber vom Angebot und Optik nicht das eines ***** - Hotels.

Insgesamt war unser Aufenthalt nett. Wir wollten mit unseren Kindern schwimmen, was wir auch sehr gut konnten. Ebenfalls angenehm ist, dass unsere Kinder kostenfrei wohnten. Allerdings ist ein 90cm-Bett für zwei Kinder etwas unpassend. Ein Erwachsener und zwei Kinder im Doppelbett geht auch nicht gut, da das Doppelbett zwei Einzelbetten auf Rädern sind, welche ihren Abstand während der Nacht stark vergrössern.

Fazit: Wer in einem Hotel mit freundlichem Personal und gutem Wellnessbereich übernachten will, sollte hierhin fahren. Wer in einem *****- Hotel wohnen möchte, fährt besser woanders hin!!!! Was dem Hotel fehlt, ist die luxoriöse Leichttigkeit, welche Hotels in dieser Klasse aufweisen. Nochmals würden wir das Hotel nicht buchen.

Zum Standard des Hotels noch folgende Begebenheit: Die Bar im Empfangsbereich ist abends geschlossen. Es gibt aber eine Hotelbar im anderen Teil des Hotels. Gegen 22.30 Uhr kommt ein Pärchen zur Rezeption und fragt, ob man auch an der Bar im Empfangsbereich etwas trinken könne, da die Hotelbar sehr voll sei. Darauf die Antwort von der Rezeption: " Das geht nicht, aber Sie haben doch eine Minibar auf Ihrem Zimmer, welche Sie nutzen können!"

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 Danke, streber!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nennig.
Hotel Saint Nicolas & Spa
Nr. 1 von 1 in Montenach
Domaine La Foret
Domaine La Foret
Nr. 3 von 4 in Remich

Sie waren bereits im Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg

Unternehmen: Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg
Anschrift: Schlossstr. 27-29, 66706 Nennig, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Nennig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Nennig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg 5*
Das Prinzip Luxus An der Obermosel, in einer Region die bekannt ist für ihre feinen Weine und ihre römische Geschichte, befindet sich eines der mondänsten Hideaways Deutschlands: das Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg. Elegant eingerichtete Zimmer und sieben individuell kreierte, traumhafte Göttersuiten sorgen für Wohnkomfort auf höchstem Niveau. Doch zum Ensemble aus mediterraner Villa und Renaissance-Schloss gehört noch weit mehr. Ein großer Wellness-Bereich und ein exklusives Vitalresort, das sie mit zahlreichen Beauty- und Wohlfühl-Treatments verwöhnt, zum Beispiel. Verwöhnt werden Sie auch in gleich drei Restaurants. Im Restaurant Bacchus servieren wir Ihnen leichte, mediterrane Spezialitäten, das urige Landgasthaus Die Scheune trumpft auf mit deftigen, regionalen Gerichten und dann das kulinarische Highlight: das Victor’s FINE DINING, wo 3-Sterne-Koch Christian Bau Gäste aus aller Welt mit seiner virtuosen Kochkunst begeistert. Dolce Vita überall, das müssen Sie erleben. Besonderheiten: - kostenfreies W-LAN in einer Basis-Version. - ausgewählte Sport-Highlights mit SkyTV in der Bar - 4 Veranstaltungsräume (70 bis 360 qm, für bis zu 260 Personen) mit Tageslicht und moderner Tagungstechnik - Wellness-Bereich mit Schwimmbad, Whirlpool, Sauna, Dampfbad - exklusive Verwöhn-und Beauty-Programme im Victor’s Vital Resort - Fahrradverleih (kostenfrei) - Rezeption 24h besetzt - 100 Parkplätze - 3 Busparkplätze am Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victors Residenz Hotel Schloss Berg
Schloss Berg Nennig