Affen- und Vogelpark Eckenhagen
Highlights aus Bewertungen
Gemischt

Die Ermäßigung für behinderte Menschen lässt vermuten, daß die üblichen Regeln angewendet werden ... mehr lesen

Bewertet am 14. August 2020
Koframag
Witten, Deutschland
über Mobile-Apps
Für kleinere besser als für größere Kinder

Der Park ist grundsätzlich sehr schön, aber angesichts der hohen Eintrittspreise eher für kleinere ... mehr lesen

Bewertet am 7. August 2019
Hufnagel-Mertens
Köln, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 133 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. August 2020

Schöner Tierpark ohne das übliche Gedränge im Zoo wo die Gehege dicht an dicht stehen! Super Ausflugsziel!

Erlebnisdatum: August 2020
Danke, Bifu28!
Bewertet am 29. Juli 2020

Seit Jahren kommen wir mit unseren, teilweise nun schon erwachsenen Kindern, in den Park.
Gestern zum wiederholten Mal mit unserer Jüngsten, 8 Jahre.
Vorbildliche "Entzerrung" in Corona Zeiten durch die vielen, neuen Bänke!
Einige neue Spielgeräte, z. B. Karussell für bis zu vier Kindern für 1 €.
Die Gehege super in Schuss, neu gepflasterte Wege...
Besonders erwähnen möchte ich noch den neuen Piratenspielplatz mit den superbequemen Palettensitzen für Eltern :-), die Hängematten, das tolle Schiff und den WEICHESTEN Spielsand der Welt!
Bis bald in Eckenhagen und nein, ich kriege nichts für die gute Bewertung...

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, manuelamB3868DM!
Bewertet am 17. Juni 2020 über Mobile-Apps

Ich war zuletzt vor langer Zeit als Kind dort und positiv überrascht was sich dort alles getan hat. Die Anlage ist gepflegt und hat Charme. Die vielen begehbaren Foliieren fand ich sehr schön und man kommt den Tiere nah. Gerne wieder!!

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, Novus82!
Bewertet am 15. September 2019

Wir waren heute zum ersten Male hier und völlig begeistert. Hier ist nichts künstlich sondern man bringt Natur, Tier und Mensch in Einklang. Viele Tiere und auch zum anfassen. Für Kinder ein wahres Paradies. Für Erwachsene viel frische Luft und Spaß an der Sache. Alte Geräte zum spielen für Kinder, welche bestens gewartet werden. Hier spielt viel Liebe zum Detail eine große Rolle. Sehr empfehlenswert !!

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, kdw2010!
Bewertet am 24. August 2019 über Mobile-Apps

Sehr gepflegtes Gelände. Schöner Rundgang. Viele Freiflugvolieren mit vielen verschiedenen Vogelarten. Wir hatten überall das Gefühl, dass sich die Tiere sehr wohl fühlen. Sie haben Rückzugsmöglichkeiten, sind aber auch sehr präsent. Es gibt viel Nachwuchs im Tierpark.

Das Gelände der Berberaffen ist groß und weitläufig und die 13 erwachsenen Totenkopfaffen sowie deren 3 Jungtiere sind zutraulich und es geht ihnen offensichtlich sehr gut.

Das Personal, allen voran Vanessa und Dominik, ist sehr freundlich und wir hatten den Eindruck, beide lieben ihren Beruf.

Für die Kinder gibt es viele Spielmöglichkeiten, wobei die Fahrgeschäfte, wie etwa die Wasserrutsche, jeweils 50 Cent kosten, was ein kleiner Nachteil ist. Die Grillplätze sind kostenlos nutzbar.

Alles in Allem ein wunderbarer Tierpark, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben!

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, doris_hilly!