“lohnt nicht”
Bewertung zu Schloss Auel

Schloss Auel
Nr. 2 von 5 Hotels in Lohmar
Bewertet am 18. Februar 2014

Wir haben im September in der Suite Übernachtet. Für 200 € habe ich mehr erwartet.
- Spinnweben an Lampen und an Fenstern
- Zimmer riecht muffig
- kein WLAN
- Kein Late-Check- Out (Obwohl ich anhand der Spinnweben nicht den Eindruck hatte das die Suite sehr ausgebucht sei)
- ...

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, pa5hka!

Bewertet am 11. Mai 2013

Schönes Schloss in ruhiger Umgebung. Angeschlossener Golfplatz mit 18 Loch und 9 Loch Kurs gut gepflegt und attraktiv.

Das Hotel ist gemütlich, gepflegt und im historischen Stil gehalten. Hotelzimmer sind sauber. Betten sehr gut und kostenfreies Internet verfügbar.

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, mcGermany!
Bewertet am 27. Januar 2013

Ich habe dieses Hotel auf Expedia.com gefunden; das Angebot war super. Mit einem Auto ist es nah genug an Köln, aber man ist auf dem Land und es gibt eine gute Nebenstraße um in die Stadt zu kommen. Das Hotel fühlt sich an, als wäre man in der Zeit zurück gereist, und die Zimmer sind sehr gemütlich und gut eingerichtet (insbesondere die Badezimmer). Die Frühstücke waren angenehm und die Abendessen waren sehr vergnüglich (aber man sollte das nicht tun, wenn man es eilig hat - es ist eine sehr vergnügliche, langsame Angelegenheit und die Kellner sind sehr gut). Das kleine Lesezimmer ist sehr gemütlich und ich habe dort ein paar Bücher gelesen, während ich dem Schneefall im Hof zugeschaut habe. Hinten gibt es einen großen Garten, der im Sommer sicherlich gut ist. Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen und würde auch wiederkommen.

Danke, Andy S!
Bewertet am 23. September 2012

Wir reisen mit Kleinkind und buchen deshalb entweder 2 Zimmer mit Verbindungstür oder aber eine Suite, da wir nicht mit der Kleinen um 19.00 Uhr ins Bett wollen.
Im Schloss Hotel Auel haben wir eine Suite gebucht. Preislich wären die 200 Euro durchaus angemessen gewesen, wenn der Rest gestimmt hätte.
Das Positive zuerst. Beim Schloss Hotel Auel handelt es sich um eine liebevoll instandgehaltene, historische Anlage, die durchaus über ein wunderbares Ambiente verfügt. Mitten in einer wunderschönen Hofanlage mit unmittelbarem Zugang zu einer 27-Loch Golfanlage gelegen, kann sich der Gast durchaus sehr wohl fühlen. Dafür sorgt auch das Sevicepersonal, das wir als sehr nett, zuvorkommend und freundlich erlebten.
Die Voraussetzungen waren also sehr gut.Allerdings erwarten wir von einem teuren Hotel nicht nur nettes Personal und hübsche Zimmer, sondern ein stimmiges Gesamtpaket. Und da hapert es schon ziemlich im Schlosshotel Auel.
Ich kann es z.B. überhaupt nicht ab, wenn über den Leselampen am Bett Spinnweben sind. Das muß nicht sein, zumal die ganz offensichtlich waren. In jedem Mittelklassehotel finde ich im Badezimmer Hygienebeutel vor und auch Hygieneeimer und nicht einen Papierkorb, der offen da steht und der noch nicht mal mit einem Plastikbeutel ausgeschlagen ist.
Wenn ein Hotel mit einer kostenlosen WLAN Verbindung in jedem Zimmer wirbt, dann habe ich auch überhaupt kein Verständnis dafür, wenn mir erst auf Nachfragen mitgeteilt wird, dass das WLAN in der Suite nicht möglich ist, weil dort eine Brandschutztür eingebaut wurde.
Ein Fernseher, mit dem ich nicht mehr als 10 Sender empfangen kann, ist in der heutigen Zeit ein Anachronismus. Ein Radio gibt es nicht.
Das Frühstück besteht aus aufgebackenen Brötchen, 3 Marmeladensorten, einer Käseauswahl, die den Namen nicht verdient, einer Wurstauswahl, für die das gleiche gilt, einem leckeren Rühreier, den obligatorischen Würstchen und Bacon. Dann gibt es noch Kornflakes, einen leckeren Joghurt und 2 Säfte aus der Tüte. Der Spruch "dieser Kaffee weckt Tote" trifft ganz bestimmt nicht auf den des Schloss Hotels Auel zu. Das ist wirklich Kaffe der niemals irgendeinem Menschen Herzrasen oder ähnliches bescheren wird. Der ist durchaus für Kinder unter 5 Jahren geeignet.
Das einzig Beeindruckende an diesem Frühstück ist der Preis. 15 Euro pro Person, für unsere 3-jährige Tochter allerdings "nur" 6 Euro.
Es sind oftmals die Kleingkeiten, die über das Wohlfühlen entscheiden. Und da haperte es bei unserem Besuch im Schloss Hotel Auel ganz erheblich.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Magyar795!
Bewertet am 18. März 2012

Ein wunderbarer Aufenthalt in stilvoller und beeindruckender Atmosphäre. Die Eigentümerin war selbst vor Ort und prägte den gutem Eindruck durch ihre dezente und warmherzige Gastfreundschaft. Das Zimmer war so wie alle Räume individuell eingerichtet, sehr gemütlich und wie der Rest des Hauses sehr geschmackvoll und üppig. Das Bad war dagegen modern und reduziert, trotz des Alters der Immobilie nicht kalt oder zugig. Sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, anwalt48308!
Bewertet am 8. März 2012

Das Hotel bietet wundervolle kleinere und größere Zimmer. Seminarleiter erhalten immer die extra großen Räume, was zur Vorbereitung und Nachbereitung der Seminar wirklilch gut ist. Ein sehr netter Empfang und besonders schön - die Räume haben neben einer Zimmernummer auch noch einen geschichtsträchtigen Namen. Sehr liebevolle Details mit wunderbaren antiken Möbeln. Die Badezimmer nach neuestem Standard. Das alles hätte mindestens ein gut verdient, wenn nicht sogar sehr gut. Das Essen im Restaurant war aber nur mittelmaß. Insbesondere der Mittagstisch war ausgesprochen schlecht. Angesprochen auf die Qualität des Fisches bekamen wir zur Antwort, das muss so sein, der Küchenchef und der Geschäftsführer hätten dies auch gegessen. Als es uns dennoch nicht schmeckt, versuchte die Restaurantkraft noch einiges zu retten und wies uns darauf hin, das ein neu gekochtes Gericht mindestesn 40 min. dauern würde. Als wir ablehnten und um Brot und Käse baten und auch Brot und Butter erhielten, bekamen wir Nudeln angeboten.
Weder der Koch, noch der Geschäftsführer ließen sich sehen. Insgesamt bedauerlich, da die Lage einfach toll ist. Übrigens das Frühstück war sehr anständig.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, MuenchenKoeln!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel bietet ein wunderschönes und verwunschenes Ambiente. Es ist untergebracht in einem kleinen Schlösschen, dem Stammsitz der Familie La Vallete. Etwas abgelegen aber dafür auch ruhig und erholsam. Es gibt sehr moderne und schöne Bäder, die Sanierung und Renovierung des Schlosses muss ein Vermögen verschlungen haben. Unser Zimmer war dunkelrot mit Himmelbett und Baldachin sowie wohl handgemalten asiatischen Tapeten.
Das Personal beim Frühstücksbuffet war über alle Maßen bemüht, jegliche Wünsche zu erfüllen, ein fast schon asiatisch anmutender Service.

Ein klein wenig wurde der sehr positive Gesamteindruck dann beim Aus-checken gemindert. Die Chefin an der Rezeption hatte wohl keinen guten Tag, sie reagierte geradezu autistisch auf unsere lobenden Äusserungen und Fragen zum Haus, wirkte sehr desinteressiert,gelangweilt und genervt, es war mir fast peinlich, sie angesprochen zu haben. Schade.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, anwalt48308!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lohmar.
9,2 km entfernt
Trans World Hotel Kranichhöhe
10,4 km entfernt
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Althoff Grandhotel Schloss Bensb ...
Nr. 1 von 13 in Bergisch Gladbach
10,2 km entfernt
Malerwinkel Hotel
Malerwinkel Hotel
Nr. 2 von 13 in Bergisch Gladbach

Sie waren bereits im Schloss Auel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Auel

Anschrift: Haus Auel 1, 53797 Lohmar, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lohmar
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 5 Hotels in Lohmar
Preisklasse: 94€ - 221€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Auel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Auel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Schloss Auel
Schloss Auel Hotel