“liebevoll und romantisch eingerichtet, chefin leider sehr unfreundlich”
Bewertung zu Schloss Auel

Schloss Auel
Nr. 2 von 5 Hotels in Lohmar
Munster, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“liebevoll und romantisch eingerichtet, chefin leider sehr unfreundlich”
Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel bietet ein wunderschönes und verwunschenes Ambiente. Es ist untergebracht in einem kleinen Schlösschen, dem Stammsitz der Familie La Vallete. Etwas abgelegen aber dafür auch ruhig und erholsam. Es gibt sehr moderne und schöne Bäder, die Sanierung und Renovierung des Schlosses muss ein Vermögen verschlungen haben. Unser Zimmer war dunkelrot mit Himmelbett und Baldachin sowie wohl handgemalten asiatischen Tapeten.
Das Personal beim Frühstücksbuffet war über alle Maßen bemüht, jegliche Wünsche zu erfüllen, ein fast schon asiatisch anmutender Service.

Ein klein wenig wurde der sehr positive Gesamteindruck dann beim Aus-checken gemindert. Die Chefin an der Rezeption hatte wohl keinen guten Tag, sie reagierte geradezu autistisch auf unsere lobenden Äusserungen und Fragen zum Haus, wirkte sehr desinteressiert,gelangweilt und genervt, es war mir fast peinlich, sie angesprochen zu haben. Schade.

• Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, anwalt48308!

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. März 2011

Ich musste aufgrund einer Messe in Köln bis nach Lohmar in das Schlosshotel Auel ausweichen. Das Hotel ist in einem schönen älteren Gebäude untergebracht und wer so etwas mag ist dort sicherlich gut aufgehoben. Mir persönlich haben die unzähligen Gemälde, Kronleuchter und all dieses Gedöns nicht so gut gefallen. Ich fand es etwas überladen - aber das ist sicher typisch für ein solches Hotel. Ich mag eher etwas schlichtere Unterkünfte.

Mein Zimmer lag direkt unterm Dach und war seeehr klein. Es gab auch nur ein schmales Einzelbett. Das Bad dagegen war deutlich größer als das Zimmer an sich und war sehr gemütlich. Schöne warme Fliesen, die Armaturen alle neu und auch die Dusche sehr gut.

Das Frühstück ist ausreichen, es gibt einen langen Tisch auf dem das Buffet aufgebaut ist. Es bietet jedoch nichts Aussergewöhnliches! Also eher Standard.

Insgesamt war ich für eine Nacht dort und ich würde auch ungern länger dort wohnen. Aber es ist sauber und angenehm, auch der Preis war ok.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Spreegurke!
Bergisch Gladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Juli 2010

das Hotel im Schloss Auel bietet Zimmer und Tagungsräume in angenehmen Ambiete. Die Zimmer sind sehr geräumig uns liebevoll eingerichtet.
Das Hotel hat einen eigenen Golfplatz, wo auch Schnupperkurse angeboten werden. Der Service ist gut, allerdings ist die Rezeption nicht durhcgängig besetzt.
Hier kann man sich wirklich wohlfühlen. VOn Köln aus allerdings nur mit dem Auto erreichbar

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, Heike_M_0407!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lohmar.
Akzent Hotel Aggertal Zur Alten Linde
Nr. 2 von 13 in Bergisch Gladbach
Steigenberger Grandhotel Petersberg
Trans World Hotel Kranichhöhe
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Althoff Grandhotel Schloss Bensb ...
Nr. 1 von 13 in Bergisch Gladbach

Sie waren bereits im Schloss Auel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Auel

Unternehmen: Schloss Auel
Anschrift: Haus Auel 1, 53797 Lohmar, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lohmar
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 5 Hotels in Lohmar
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 179€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Auel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Auel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Schloss Auel
Schloss Auel Hotel