“Feines Essen, nette Location,super Service-aber leider bald geschlossen....”
Bewertung zu Fachwerk 1690 - GESCHLOSSEN

Fachwerk 1690
Preisbereich: 8 $ - 34 $
Beschreibung: REGIONALE FRISCHE ... PURER GENUSS! Entspannen Sie in wohliger Atmosphäre und genießen Sie unsere frisch zubereiteten Gerichte. Ob klassisch herzhaft oder sommerlich frisch, wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und kreative Mahlzeiten aus regionalen Lebensmitteln, die den Vergleich mit der internationalen Küche nicht scheuen müssen. Nach der Idee: "Saisonal inspiriert, modern interpretiert" ...
Bewertet 7. Mai 2019 über Mobile-Apps

Nachdem wir uns für eine Kommunions-Feier auf die Suche nach einem feinen Restaurant begeben haben, fanden wir das Fachwerk 1690.
Bereits unser Probe-Essen war ausgezeichnet: ein aufmerksamer Service, eine tolle Location und ein exquisites und Mega leckeres Essen.
Die Kommunionsfeier war dann ein rundum gelungener Tag, bei dem alle Gäste das außergewöhnlich tolle, leckere Essen gelobt haben. Alle Gäste waren begeistert von Orlandos Können in der Küche und dem Service von Ariane-Danke dafür!
Wir hatten einen sensationellen Tag bei Euch!

Leider mußten wir dann erfahren, daß das Fachwerk am 30.06.19 seine Tore schließt-das finden wir wirklich sehr, sehr schade.
Es gibt in der Umgebung kein Restaurant, was diesen Charme und eine derartig exquisite Küche hat.

Besuchsdatum: Mai 2019
1  Danke, TorMueller!
Orlando_FACHWERK1690, Inhaber von Fachwerk 1690, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2019

Hallo "TorMueller",

wir freuen uns riesig über das tolle Lob & dass das "fachwerk"-liche Können so gut angekommen ist... es ist für uns eine wunderschöne Bestätigung und lässt uns mit Freude das tun, was u.E. zu einer genußvollen Auszeit bei uns dazugehört oder bspw. das wir hier ein Teil eines gelungenen Kommunionstages sein zu durften!

Mit herzlichen Grüßen (noch) aus Lohmar-Weeg
Eure
FACHWERK'er

Bewertet 4. März 2019 über Mobile-Apps

Die ansprechenden Flyer und die Ess-Philosophie haben uns in dieses Restaurant geführt. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Karte ist klein und am liebsten hätte ich jedes Gericht mal probieren. Letztenendes sollten es an unserem Tisch das Rumpsteak und der Coque au vin werden. Beide Gerichte fein angerichtet und vorzüglich im Geschmack. Gerne wieder.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, Saskia B!
Orlando_FACHWERK1690, Inhaber von Fachwerk 1690, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2019

Sehr geehrte "Saskia B",

herzlichen Dank für Ihre Spitzenbewertung & das Sie sich auf den Weg zu uns gemacht haben, herauszufinden - ob es stimmig ist mit der Philosophie /dem Flyer...

und sehr gerne begeistern wir Sie bei einer Wiederkehr mit etwas anderem von unserer Karte!

Mit den besten Grüßen,

Ihr FACHWERK-Team
aus Lohmar-Weeg

Bewertet 17. Februar 2019 über Mobile-Apps

Das Lokal kannten wir schon unter einem anderen Namen vor 10 Jahren hieß es "Olive" und hatte zwei Mal den Pächter gewechselt. Wir hatten 2008 in dem Lokal geheiratet und sind glücklich, dass jetzt das Fachwerk 1690 außergewöhnlich, regionale, innovative, Küche in Lohmar zaubert. Der Service war sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Lieben Dank an die Servicekraft Kim. Die Gerichte waren wie ein Kunstwerke angerichtet und zum Essen zu schade. :) Der kleine Salat mit gebratener Forelle und Kräuterdressing, das Rump-Steak mit Pfeffersauce und das Highlight war dir Tarte Tatin mit Apfel-Calvados Eis und prickelnder Brause war ein Gaumen Feuerwerk.
Vielen Dank für diese Geschmacksinspiration.
Weiterhin viel Spaß.
Gruß
Benita

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, Benita2105!

Hallo "Benita2105",

großartig, dass Ihnen das Essen und der Service so gut gefallen haben & vielen lieben Dank für die schöne Schilderung Ihres Abends bei uns und die volle Punktevergabe!

Wir freuen uns schon, Sie auch beim nächsten Mal wieder geschmacklich zu begeistern...
mit den besten Grüßen aus der Küche,

Ihre
FACHWERK'er
aus Lohmar-Weeg

Bewertet 29. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Zum 2ten Mal im Fachwerk gewesen.
Kleine ausgezeichnete Karte mit Zutaten von lokalen Bauern und Fischzüchtern.
Manko des Abends.: Man war irgendwie nicht in der Lage 8 Hauptgerichte zeitgleich zu servieren. Geht leider gar nicht.
Ansonsten ist das Restaurant zu empfehlen.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, fechnerk_s!
Orlando_FACHWERK1690, Inhaber von Fachwerk 1690, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2019

Hallo "fechnerk_s",

vielen Dank für Ihre gute Bewertung... schön das Ihnen das Konzept zusagt & Sie uns handwerklich als sehr gut weiterempfehlen.

Schade natürlich, dass es bei Ihrem zweiten Besuch nicht "rund" lief und augenscheinlich "Sand im Getriebe" in den Abläufen war... das wünschen wir uns anders & arbeiten daran, dass die Kommunikation zwischen Service und Küche stetig besser wird, um solche unnötigen Fehler zu vermeiden (die ärgern uns selbst und sind für uns auch unschön).

Wir würden uns freuen, wenn Sie ein weiteres Mal einkehren und dann beim 3.ten Mal - alles gut & wie gewünscht ist.

Mit herzlichen Grüßen aus der FACHWERK-Küche,
Orlando

Bewertet 10. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Wir waren am Sonntag abend mit Freunden im Fachwerk.
Es ist ein hübsches Lokal mit ansprechendem Ambiente, nicht zu groß, aber auch nicht zu klein.
Die Bedienung war sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.
Wir hatten 2x rosa gebratene Entenbrust und 2x Kalbsschnitzel Wiener Art.
Zur Entenbrust:
Es war alles sehr ansprechend angerichtet, die Beilagen, Kartoffelpüree, Soße und das Gemüse sehr schmackhaft. Leider war die Entenbrust beide male nicht so zart, wie eine Entenbrust sein sollte. Wir hatten uns zartere versprochen.
Zum Kalbsschnitzel:
Auch hier war das Gericht ansprechen angerichtet. Die Beilagen, Bratkartoffen waren gut. 3 große panierte Schnitzel gaben viel her. Leider waren diese äußerst dünn, mit viel Panade und sehr trocken.
Sie hatten leider mit Schnitzel Wiener Art nicht viel gemeinsam und haben enttäuscht.
Wir haben viele Jahre in Wien gelebt und sind mit dem "Wienerschnitzel" sehr vertraut.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, StefanM3490!
Orlando_FACHWERK1690, Inhaber von Fachwerk 1690, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2018

Sehr geehrter "StefanM3490",

vorweg lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben & uns detailliert bewertet haben. Ausserdem ein Dankeschön für Ihr Lob an unseren Service und das Ambiente - das freut uns.

Zu den Kalbschnitzel nach Wiener Art, werden wir Ihren Hinweis als langjähriger Kenner der Wiener Küche gerne aufnehmen & mitunter gelingt es beim nächsten Besuch den Garpunkt besser zu treffen.

Bei der Ente werden wir wohl nicht viel "verbessern" können, um diese zarter auf den Teller zu bringen....
wir beziehen die Enten von einem nahgelegenen Bauernhof und i.d.R. handelt es sich um männliche Tiere, die vom Fleisch her schon fester und nicht so zart sind wie die weiblichen Enten.

Zudem haben die Tiere in der Freilandaufzucht natürlich Auslauf & Bewegung, so daß auch hier eher wohl ein festeres Fleisch weiterhin zu erwarten bleibt... aber genau das finden wir gut, dass diese Freilandenten nicht wie Artgenossen in Schnellmast-/Intensivmastbetrieben bewegungsarm und zeitlich zügig hochgezüchtet werden.

Aber wir freuen uns auch, dass die Anrichtung der Teller sowie der Beilagen und Soße Anklang gefunden haben und gelobt wurden.

Zudem hoffen wir sehr, dass Sie erneut bei uns einkehren und dann vielleicht der "Lohmarer Lachsforelle" eine Chance geben & wir vielleicht ein oder zwei Punkte mehr hinzugewinnen können...

Mit besten Grüßen aus Lohmar-Weeg,
Ihre FACHWERK'er