“Mittelprächtig” 3 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bonn, Deutschland
“Mittelprächtig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Ich war in der Adventszeit im Kräutergarten. Der Ruf eilte ihm voraus aber so richtig toll war es nicht. Man möchte gerne mit der Sterneküche mithalten, aber da fehlt noch ein bißchen an allem. Das Essen, der Service, das Anbiente waren nicht schlecht aber auch nichts Besonderes. Gesundes Mittelmaß, aber nicht ängstlich bei der Preisgestaltung...

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Dido57!

“top essen und sehr netter service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das war ein sehr gelungener Abend mit wirklich leckerem Essen. Auch als grosse Gruppe bekamen wir alle gleichzeitig! Sehr netter Service, wirklich empfehlenswert, aber bitte rechtzeitig reservieren, sonst keine Chance:-)

• Aufenthalt November 2012
Danke, susanne f!
Bornheim, Deutschland
“Essen wie im heimischen Wohnzimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Der Kräutergarten biete neben einer sehr persönlichen Atmosphäre über Jahre eine gleichbleibend hohe Qualität und gehört zu recht zu den seit vielen Jahren von allen Restaurantführern ausgezeichneten deutschen Restaurants. Das Preis-/Leistungsverzeichnis ist sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Alfa_Taucher_1414!
Hilden, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.741 "Hilfreich"-
“Ein Gasthaus der besonderen Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Nachdem wir das Gasthaus vor einem halben Jahr aufgesucht hatten, stand der erneute Besuch ohnehin schon fest. Wir sind dieses Mal von Bad Neuenahr aus angereist- Fahrzeit ca. 15 Minuten. Familie Jungbluth konnte uns auch diesmal überzeugen. Unser Menue war an Frische, Qualität und Aromen nicht zu toppen. Das Alles zu äußerst moderaten Preisen und einem sehr angenehmen Service. Dieses Mal ließen wir uns von Toskanischer Parmesansuppe mit schwarzen Trüffeln, Kalbsbriesröschen und gebratener Entenstopfleber, Bollito Misto von Kalbstafelspitz, -zunge und -brust und Loup de Mer mit gebratenem Feldsalat und Kartoffel-Mandel-Risotto in Rotweinbuttersoße beeindrucken.Die aktuelle Speisenkarte finden Sie übrigens auf der Website des Restaurants.
Wir waren offensichtlich nicht die Einzigen,die von Herrn Jungbluths Küche begeistert waren. An diesem Samstagabend war das Restaurant bis zum letzten Platz besetzt! Kein Wunder- hat der Kräutergarten doch 2012/2013 Empfehlungen vom Feinschmecker, Gault Millau und Michelin.
Geheimtipp? Die Zeiten sind vorbei.
Also: bitte rechtzeitig reservieren.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, weekender28!
Hilden, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.741 "Hilfreich"-
“Kulinarische Überraschung auf dem Land!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir haben ein Wochenende in Bonn verbracht, und die Gelegenheit genutzt, das Restaurant einmal zu testen. Das Ergebnis: Einfach sensationell Gut! Der "Kräutergarten" befindet sich, wie bereits auf Tripadvisor beschrieben, in einem unauffälligen Wohnhaus mit ebensolchem Eingang. Beim Betreten des Restaurant zieht einen die merkwürdig anheimelnde Einrichtung der Räume in ihren Bann.
Erinnert die Einrichtung zunächst ein wenig an das Vereinsheim eines Tennisclubs, so wird nach dem ersten Blick in die handgeschriebene Speisenkarte klar, daß hier auf einem überdurchschnittlich hohem Niveau gekocht wird. Für den ambitionierten Feinschmecker macht sich beim ersten Besuch das Problem mit der Qual der Wahl bemerkbar. Am liebsten würde man Alles probieren!
Der freundliche Service, der fachlich kompetent bei der beachtlichen Weinauswahl hilft, sorgt für eine entspannte Wohlfühlatmoshäre. Wir haben herrvorragend zubereitete Gänge zu äußerst moderaten Preisen genossen. Fenchel Creme Brule mit Kalbsbries, geschmorte Schweinebäckchen, Wolfsbarsch oder Lammrücken- ein Gang war so gut wie der Andere!
Selbst die zum Abschluß gewählten Desserts, Munsterkäse-Tarte mit Kirschen und Kirschwasser-Eis (!) und Champagner Sorbet mit geeisten Erdbeeren haben uns restlos begeistert. Das Konzept des Besitzerehepaares Jungbluth ist ebenso einmalig wie erfolgreich-
Er kocht, und seine Frau leitet den Service- und das seit mehr als 25 Jahren.
Inzwischen ist das Restaurant, das 26 KM von Bonn entfernt liegt auch in den aktuellen Restaurantlisten (Der Feinschmecker 2012) erwähnt. Da das Platzangebot begrenzt ist, empfiehlt es sich, vorher zu reservieren.
Wir waren sehr zufrieden, und können das ungewöhnliche Restaurant uneingeschänkt weiterempfehlen. Unser nächster Besuch ist schon in Planung.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, weekender28!