Ostseeperle
Hotel alt Glowe(Glowe)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
  • Pool
Atrium am Meer(Juliusruh)
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 30. Oktober 2013

Wir haben die Ostseeperle zum zweiten Mal gebucht und haben uns rundum wohl gefühlt.
Das Personal im Hotel und Restaurant war wieder sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten nie das Gefühl mit einem Anliegen allein gelassen worden zu sein.

Die Lage direkt am Meer, das moderne Ambiente und der Service passen zu unseren Ansprüchen.

Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Maraskanzwerg!
Bewertet 30. September 2012

Nach einer sowas von miesen Behandlung im Hotel Kap Arkona haben wir nun für unsere anstehende Hochzeit in der Ostseeperle Glowe gebucht. Wir durften uns im Vorfeld das Zimmer ansehen, haben vorzüglich gespeist, konnten uns für die Hochzeit im Restaurant den Tisch aussuchen (voller Blick auf die Ostsee ) und erlebten so nette Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant. Wir sind jetzt schon begeistert dort einzuschecken - DICKES LOB für ein SUPERGEFÜHL!!!
DANKE

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, Katrin S!
Bewertet 23. Mai 2012

Wir waren Anfang Mai auf Rügen und sind ein Wochenende für eine Hochzeit in Glowe gewesen. Das Hotel Ostseeperle ist sicher das schönste (und modernste) am Ort, aber es gab auch einige Dinge die uns nicht gefallen haben.
Zu allererst ist es nicht einfach mit dem Hotel in Kontakt zu kommen. Es geht oft der Anrufbeantworter ran und bitten um Rückruf werden einfach ignoriert (in unserem Fall 3 Mal!).

Die Zimmer sind sehr schön und wir hatten ein Zimmer der höchsten (und teuersten) Kategorie gebucht. Das ganze hat 200€ pro Nacht gekostet und beinhaltete Frühstück, ein Abendessen und eine Massage für 2 Personen.

Einmal der Reihe nach, bei der Ankunft empfing uns eine unmotivierte Angestellte, die uns mitteilte, dass unser Zimmer nicht fertig sei (und dass um 15:00 obwohl wir vorher angefragt hatten).

Das Personal macht einen überaus uninteressierten und gelangweilten Eindruck. Hier ist man als Gast wirklich nicht willkommen.

Nachmittags hatten wir dann unsere Wellness-Behandlung und anstatt einer Stunde (wie beschrieben) wurden wir jeweils nur 20 Minuten behandelt und das nacheinander von der gleichen Person. Hiervon kann ich wirklich nur abraten.

Das Essen ist okay (für das Abendessen) das Frühstück ist recht übersichtlich und was ich gar nicht leiden kann - Cappuccino und Kakao kosten extra. Sowas ist peinlich.

Das Zimmer ist wie gesagt sehr schön und es gibt eine grosse Dachterasse (auch wirklich schön gemacht). Wir waren im Mai auf Rügen, da ist das draussen sitzen ja noch nicht so wichtig, aber für Gäste die im Sommer kommen - aufgepasst das Hotel liegt an einer stark befahrenen Durchgangsstrasse. Die Dachterasse (seitlicher Meerblick - was auch stimmt) ist genau Richtung Strasse und da kann ich es mir nicht vorstellen draussen zu sitzen.

Einen Pool gibt es leider nicht, dafür aber eine Sauna im Keller.

Alles in Allem, können wir die Ostseeperle nicht empfehlen, das Preis/Leistung absolut nicht stimmen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Christoph N!
Bewertet 4. Oktober 2011

Das Restaurant liegt direkt am Meer mit super leckerer hausmannskost zu Top preisen. Die Kellner waren nordisch freundlich und die Auswahl der Speisekarte ist genau richtig mit genau der richtigen Menge an Auswahl. Können das Restaurant bedenkenlos empfehlen sollten sie jemals nach Rügen kommen ist es sicher ein geheimtip!

• Aufenthalt: Oktober 2011
3  Danke, katjoop!
Bewertet 8. September 2010

Das Haus liegt keine fünfzig Meter vom Strand entfernt und verfügt über einen direkten Zugang zu diesem Stand. Bei dem Stand handelt es sich um den schönen breiten Sandstrand "Die Schaabe", der sich kilometerweit erstreckt. Das Haus ist modern und freundlich eingerichtet und verfügt über einen eigenen Wellnessbereich. In diesem ebenfalls freundlich gestalteten geräumigen Wellnessbereich befindet sich eine Dampf- und zwei finische Saunen (eine 80 Grad und die andere 60 Grad), deren Nutzung im Zimmerpreis inbegriffen ist. Das Haus verfügt auch über ein großzügiges Restaurant und in der zweiten Etage noch über eine Bar, in denen man leckere Speisen und Cooktails genießen kann. In dem Hotel wird auch Speiseeis aus eigener Herstellung vertrieben, dass mitunter in exotischen Geschmacksrichtungen angeboten wird und sehr gut schmeckt. Wenn man das Haus besucht, sollte man auch die dort schmackhaften, selbst hergestellten Pizzen und Kuchen probieren, die dort vor den Augen der Gäste zubereitet (zumindest die Pizzen) und auch schnell vom Personal serviert werden.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, Weltenbummler123!