“Hier fühlen wir uns so richtig wohl - herrlich!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haferland

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wieck suchen?
Hotel Haferland
Hotel Haferland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bauernreihe 5a, 18375 Wieck, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Wieck
“Hier fühlen wir uns so richtig wohl - herrlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Jahr bereits unseren zweiten Urlaub im Hotel Haferland verbracht - einfach herrlich und wirklich erholsam. Unser Zimmer war sehr geräumig, bestens eingerichtet, mit Blick auf den Bodden. Die Infrastruktur (insbesondere das Hallenbad) ist sehr gut und bestens erhalten. Die Küche ist geradezu einmalig und hervorragend; kein Wunder bei dem grossen Hotelgarten, der nicht nur Gemüse und Früchte in bester Qualität liefert, sondern auch feinste Gewürze. Hier wird bewusst grossen Wert auf einwandfreie, frische und natürliche Produkte gelegt. Dem Allen steht die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals und die Gastfreundschaft der Hotelsfamilie Evers in Nichts nach. Wir haben uns noch selten so wohl im Urlaub gefühlt wie hier im Haferland. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, beilstein!
S E, Geschäftsführer von Hotel Haferland, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Liebe "beilsteins",

herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung.
Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.
Mit herzlichen Grüßen vom herbstlichen Darß Ihre Familie Evers

Alleinreisende
Geschäftsleute
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

In der Hauptsaison auf dem Darß. Geht gar nicht? Oh doch. Wieck ist ausreichend ruhig ,selbst in der Hochsaison.Das Hotel liegt an einer Straße,aber da fahren mehr Räder als Autos.Man kann sich dort richtig erholen. Von dort aus kann man mit dem Fahrrad den gesamten Darß erobern.Räder konnte man im Hotel oder einem Verleih mieten,auch Pedelecs. 20 Euro für ein Flyer ist angemessen.
Blick auf den Bodden oder in den üppigen eigenen Garten.
Ein sehr angenehmes Schwimmbad. Mit guten Düsen für eine kleine Wassermassage. Die installierte Unterwassermusik taugte nichts.Das Problem wurde allerdings aufgenommen.
Die Küche war reichhaltig.Frühstücksbüffet mit soviel Eigenem sehr lecker, das Abendessen ( Halbpension) auch immer schmackhaft. Ob es früher besser war,kann ich nicht beurteilen.In der Zeit, die wir dort verbrachten, war das Essen einwandfrei. Der Service hätte manchmal etwas zügiger sein können.

Insgesamt wirkliche Erholung. Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Wir hatten ein schönes Zommer Wir hatten zwei schöne Zimmer zum Garten. Zum Bodden hin etwas beleb ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Schneiderhahn!
Lieber Schneiderhahn,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und es für Sie ein erholsamer Urlaub in Wieck war. Das Problem der Unterwassermusik konnten wir mittlerweile beheben und verwöhnen unsere Gäste nun wieder mit entspannender Wassermusik.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben drei schöne Tage hier verbracht. Das Haus, das Zimmer, der Garten, Schwimmbad und Sauna: alles hat uns sehr gut gefallen.
Es gab zwei Probleme, wovon eins sehr gut gelöst wurde.
Die Gemeinde hatte offenbar spontan einen Bagger geschickt, der zwei von unseren drei Tagen direkt vor unserem Zimmer die Strasse aufbaggern wollte. Unsere Beschwerde am ersten Abend führte dazu, dass der Portier die Bauarbeiter bewegen konnte erstmal woanders zu Baggern.

Nicht gelöst wurde die Unzuverlässigkeit des Personals im Restaurant. Wie hatten Halbpension. Nur an einem Tag haben wir das bekommen, was wir bestellt hatten. Sonst ging immer etwas schief. Ungewolltes Überraschungsmenü sozusagen.

Dennoch würde ich gern wieder dort hin fahren.
Die Lage am Bodden und die Ruhe (wenn nicht gerade gebaggert wird) ist toll.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, HeikoVo!
Lieber HeikoVo,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause so wohlgefühlt haben. Das sich dieses Gefühl in unserem Restaurant nicht eingestellt hat, tut uns sehr leid.
Das jedoch die Möglichkeit einer zweiten Chance besteht, stimmt uns positiv und wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch von unserem Restaurant überzeugen zu können.

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

Im beschaulichen Wieck am Bodden gelegen und mit den großzügigen, frisch renovierten Zimmern, Sauna und Schwimmbad noch immer ein herrlicher Platz zum Erholen, ausgesprochen leckeres Langschläfer-Frühstück!
Früher eines DER kulinarischen Highlights auf dem Darß (R. Pilz), versucht die Küche derzeit leider, überbetont "gesunde" Gerichte ohne Pfiff und Würzung anzubieten und zieht damit auch ein entsprechendes Birkenstock-Publikum an.
Motto: Kinder kommt rein, daß Essen wird welk.

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, Reisender D!
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Mein perfekter Tag im Haferland beginnt immer mit einer frühen Jogging-Runde, die direkt hinter dem Hotel in die Natur führt - begleitet von zahlreichen Feldhasen :-) So erholt und frei freut man sich anschließend immer besonders auf das leckere Frühstück und das selbstgemachte Brot, Marmelade und die zahlreichen anderen Köstlichkeiten. Meistens verfalle ich diesen so, so dass das Mittagessen anschließend nicht mehr notwendig ist...

Nach einer kurzen Unternehmung (dieses Mal besonders gut: Ostseestrand mit 20cm Schneedecke) steht Nachmittags immer Erholung und Entspannung an. Ab 14 Uhr ist es möglich, den Saunaberich in der "Gesundheitsscheune" zu benutzen. Zwischen den einzelnen Saunagängen kann man im super schön und gemütlich eingerichteten Ruheraum lesen und die Seele baumeln lassen (Gesundheitsscheune und Schwimmbad gewinnen eine große Bedeutung, wenn der Darß - wie in diesem März - im Schneechaos versinkt).

Den Abend kann man mit einem guten Essen und guten Wein im Hotel abrunden. Wir haben uns diesen Luxus jedoch nicht jeden Abend gegönnt (Preis).

P.S.: Von der Baustelle, von der Urlaubsmarie berichtet, war nichts mehr übrig und die Zimmer alle neu eingerichtet. Auch das Personal war zu uns freundlich und zuvorkommend. Allerdings gab es von unserer Seite auch nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Andreas A!
S E, Manager von Hotel Haferland, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Sehr geehrter Herr Andreas A.,

wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie die Zeit im Haferland genossen haben und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir haben nun schon zum wiederholten Male unseren Kurztrip auf dem Darß im Hotel Haferland verbracht. Da wir in der Arbeit oft sehr eingespannt sind, ist es uns umso wichtiger, zwischendurch aus dem Alltagsstress flüchten zu können und "leicht" im Urlaub anzukommen. Diese wunderbare Möglichkeit gibt uns das Hotel Haferland. Die Inhaber haben hier ein traumhaftes kleines Paradies geschaffen, mit einem beeindruckenden Blick fürs Detail und gleichzeitig für das große Ganze. Angefangen beim großartigen (Langschläfer-)Frühstück (selbstgemachte Marmeladen von der Besitzerin, täglich wechselndes selbstgebackenes Brot, Aufschnitt nur von regionalen (Bio-)Händlern, usw.), über den hauseigenen Kräuter- und Gemüsegarten, über die Sauna mit Vogelgezwitscher aus diesem Garten, über den zu Entspannung einladenden Ruheraum mit Kamin bis hin zum hauseigenen "Kräuterladen", in dem die leckeren, selbstgemachten Marmelade oder Öle auch verkauft werden. Das alles macht einen sehr durchdachten, ganzheitlichen Eindruck und trägt eine sehr individuelle Handschrift. Uns gefällt dies sehr gut, durch die persönliche, familiäre Atmosphäre wird das Abschalten und im Urlaub ankommen ganz einfach.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Lena S!
Sehr geehrte Frau Lena S.,

wir haben uns sehr über Ihre positive Rückmeldung gefreut.
Es freut uns natürlich, wenn es uns gelingt mit liebevollen Kleinigkeiten zu einem schönen Urlaub beitragen zu können.
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Hotel wird umgebaut- aber das wurde uns bei der Buchung nicht gesagt!

- wir mussten trotz allen Einschränkungen den vollen Preis bezahlen!!
- gebaut wurde auch am Wochenende
- man musste auf dem puren Estrich laufen
- unser Zimmer war halb saniert, die Innentüren ließen sich nicht schliessen
- es war nicht sauber gemacht, Maler- und Fliesenlgerdreck in jeder Ecke, dicke Staubschichten auf den Schränken

- da auch die Küche saniert wurde (es stand alles unter großen Planen im Hof neben Baumatriel und so) gab es nur eine kleine Menükarte und man hat ewig auf das Essen gewartet

- das Personal schien mit der Baustellensituation auch total überfordert, gestresste Mitarbeiter die auch irgendwann nicht mehr lächeln konnten

- keine Entschuldigung von der Geschäftsleitung

Da fahre ich nie wieder hin !!

• Aufenthalt November 2012, Familie
9 Danke, Urlaubsmarie!
S E, Manager von Hotel Haferland, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Sehr geehrte „Urlaubsmarie“,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir versuchen stetig unser Haus für unsere Gäste noch gemütlicher und einladender zu gestalten. Selbstverständlich fallen in diesem Zusammenhang auch größere bauliche Maßnahmen an.
Die getätigten Umbau- bzw. Renovierungsarbeiten sind inzwischen abgeschlossen. Wir möchten uns entschuldigen, dass diese Arbeiten den Hotelalltag stärker beeinflusst haben, als dies geplant war.

Vielen Dank!
Ihr Hotel „Hotel Haferland“
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wieck.
TheGrand Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop
Nr. 1 von 7 in Ahrenshoop
Steigenberger Strandhotel und Spa
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow
Hotel Meerlust
Hotel Meerlust
Nr. 1 von 12 in Zingst
Hotel Speicher
Hotel Speicher
Nr. 1 von 3 in Barth
Hotel & Restaurant Seebrücke

Sie waren bereits im Hotel Haferland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haferland

Anschrift: Bauernreihe 5a, 18375 Wieck, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland