“sehr schönes hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haferland

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wieck suchen?
Hotel Haferland
Hotel Haferland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 1 Hotels in Wieck
“sehr schönes hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben drei schöne Tage hier verbracht. Das Haus, das Zimmer, der Garten, Schwimmbad und Sauna: alles hat uns sehr gut gefallen.
Es gab zwei Probleme, wovon eins sehr gut gelöst wurde.
Die Gemeinde hatte offenbar spontan einen Bagger geschickt, der zwei von unseren drei Tagen direkt vor unserem Zimmer die Strasse aufbaggern wollte. Unsere Beschwerde am ersten Abend führte dazu, dass der Portier die Bauarbeiter bewegen konnte erstmal woanders zu Baggern.

Nicht gelöst wurde die Unzuverlässigkeit des Personals im Restaurant. Wie hatten Halbpension. Nur an einem Tag haben wir das bekommen, was wir bestellt hatten. Sonst ging immer etwas schief. Ungewolltes Überraschungsmenü sozusagen.

Dennoch würde ich gern wieder dort hin fahren.
Die Lage am Bodden und die Ruhe (wenn nicht gerade gebaggert wird) ist toll.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 Danke, HeikoVo!
S E, Geschäftsführer von Hotel Haferland, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Lieber HeikoVo,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause so wohlgefühlt haben. Das sich dieses Gefühl in unserem Restaurant nicht eingestellt hat, tut uns sehr leid.
Das jedoch die Möglichkeit einer zweiten Chance besteht, stimmt uns positiv und wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch von unserem Restaurant überzeugen zu können.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Geschäftsreisende
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

Im beschaulichen Wieck am Bodden gelegen und mit den großzügigen, frisch renovierten Zimmern, Sauna und Schwimmbad noch immer ein herrlicher Platz zum Erholen, ausgesprochen leckeres Langschläfer-Frühstück!
Früher eines DER kulinarischen Highlights auf dem Darß (R. Pilz), versucht die Küche derzeit leider, überbetont "gesunde" Gerichte ohne Pfiff und Würzung anzubieten und zieht damit auch ein entsprechendes Birkenstock-Publikum an.
Motto: Kinder kommt rein, daß Essen wird welk.

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, Reisender D!
Lieber Reisender D,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich in unserem Hotel immer noch wohl fühlen und wir Ihnen einige erholsame Tage bereiten konnten.
Das der Wechsel des Küchenkonzeptes und die Umstellung auf biologische, regionale Produkte nicht Ihren Geschmack getroffen hat, ist schade.
Wir hoffen, Sie trotzdem bald wieder in unserem Hause begrüßen zu können und senden Ihnen

herzlichste Grüße Ihre Familie Evers
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Mein perfekter Tag im Haferland beginnt immer mit einer frühen Jogging-Runde, die direkt hinter dem Hotel in die Natur führt - begleitet von zahlreichen Feldhasen :-) So erholt und frei freut man sich anschließend immer besonders auf das leckere Frühstück und das selbstgemachte Brot, Marmelade und die zahlreichen anderen Köstlichkeiten. Meistens verfalle ich diesen so, so dass das Mittagessen anschließend nicht mehr notwendig ist...

Nach einer kurzen Unternehmung (dieses Mal besonders gut: Ostseestrand mit 20cm Schneedecke) steht Nachmittags immer Erholung und Entspannung an. Ab 14 Uhr ist es möglich, den Saunaberich in der "Gesundheitsscheune" zu benutzen. Zwischen den einzelnen Saunagängen kann man im super schön und gemütlich eingerichteten Ruheraum lesen und die Seele baumeln lassen (Gesundheitsscheune und Schwimmbad gewinnen eine große Bedeutung, wenn der Darß - wie in diesem März - im Schneechaos versinkt).

Den Abend kann man mit einem guten Essen und guten Wein im Hotel abrunden. Wir haben uns diesen Luxus jedoch nicht jeden Abend gegönnt (Preis).

P.S.: Von der Baustelle, von der Urlaubsmarie berichtet, war nichts mehr übrig und die Zimmer alle neu eingerichtet. Auch das Personal war zu uns freundlich und zuvorkommend. Allerdings gab es von unserer Seite auch nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Andreas A!
S E, Manager von Hotel Haferland, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Sehr geehrter Herr Andreas A.,

wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie die Zeit im Haferland genossen haben und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir haben nun schon zum wiederholten Male unseren Kurztrip auf dem Darß im Hotel Haferland verbracht. Da wir in der Arbeit oft sehr eingespannt sind, ist es uns umso wichtiger, zwischendurch aus dem Alltagsstress flüchten zu können und "leicht" im Urlaub anzukommen. Diese wunderbare Möglichkeit gibt uns das Hotel Haferland. Die Inhaber haben hier ein traumhaftes kleines Paradies geschaffen, mit einem beeindruckenden Blick fürs Detail und gleichzeitig für das große Ganze. Angefangen beim großartigen (Langschläfer-)Frühstück (selbstgemachte Marmeladen von der Besitzerin, täglich wechselndes selbstgebackenes Brot, Aufschnitt nur von regionalen (Bio-)Händlern, usw.), über den hauseigenen Kräuter- und Gemüsegarten, über die Sauna mit Vogelgezwitscher aus diesem Garten, über den zu Entspannung einladenden Ruheraum mit Kamin bis hin zum hauseigenen "Kräuterladen", in dem die leckeren, selbstgemachten Marmelade oder Öle auch verkauft werden. Das alles macht einen sehr durchdachten, ganzheitlichen Eindruck und trägt eine sehr individuelle Handschrift. Uns gefällt dies sehr gut, durch die persönliche, familiäre Atmosphäre wird das Abschalten und im Urlaub ankommen ganz einfach.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Lena S!
Sehr geehrte Frau Lena S.,

wir haben uns sehr über Ihre positive Rückmeldung gefreut.
Es freut uns natürlich, wenn es uns gelingt mit liebevollen Kleinigkeiten zu einem schönen Urlaub beitragen zu können.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Hotel wird umgebaut- aber das wurde uns bei der Buchung nicht gesagt!

- wir mussten trotz allen Einschränkungen den vollen Preis bezahlen!!
- gebaut wurde auch am Wochenende
- man musste auf dem puren Estrich laufen
- unser Zimmer war halb saniert, die Innentüren ließen sich nicht schliessen
- es war nicht sauber gemacht, Maler- und Fliesenlgerdreck in jeder Ecke, dicke Staubschichten auf den Schränken

- da auch die Küche saniert wurde (es stand alles unter großen Planen im Hof neben Baumatriel und so) gab es nur eine kleine Menükarte und man hat ewig auf das Essen gewartet

- das Personal schien mit der Baustellensituation auch total überfordert, gestresste Mitarbeiter die auch irgendwann nicht mehr lächeln konnten

- keine Entschuldigung von der Geschäftsleitung

Da fahre ich nie wieder hin !!

• Aufenthalt November 2012, Familie
10 Danke, Urlaubsmarie!
S E, Manager von Hotel Haferland, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Sehr geehrte „Urlaubsmarie“,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir versuchen stetig unser Haus für unsere Gäste noch gemütlicher und einladender zu gestalten. Selbstverständlich fallen in diesem Zusammenhang auch größere bauliche Maßnahmen an.
Die getätigten Umbau- bzw. Renovierungsarbeiten sind inzwischen abgeschlossen. Wir möchten uns entschuldigen, dass diese Arbeiten den Hotelalltag stärker beeinflusst haben, als dies geplant war.

Ihr Hotel „Hotel Haferland“
Goslar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wir sind am Hotel vorbeigeradelt, haben zufällig gesehen, dass dort in den nächsten Tagen ein vegetarischer Kochkurs angeboten wird und haben uns spontan angemeldet. Da die Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht war, sagte man uns zu, am Tag vor dem Kurs anzurufen und mitzuteilen, ob der Kurs stattfindet; das klappte problemlos. Am Tag des Kurses fanden sich - nach meiner Erinnerung - sieben Teilnehmer in der schönen Küche im 1 Stock neben dem Rastaurant Bajazzo ein. Zuerst ging es mit Schüsseln in den grossen hoteleigenen Kräutergarten, wo unter fachkundiger Anleitung des Kochs diverse Kräuter, Salate etc. gepflückt wurden. Daraus wurde dann gemeinsam ein leckerer Salat zubereitet. Die weiteren 3 Gänge will ich hier nicht näher erläutern. jedenfalls war der Kurs insgesamt toll. Man hat in entspannter Atmosphäre arbeitsteilig mit fachkundiger und freundlicher Hilfe des Profis diverse leckere Speisen zubereitet und danach jeweils gemeinsam verzehrt. Nach meiner Erinnerung hat der Kurs pro Person ca. 35 € gekostet, was absolut angemessen war. Als Geschenk durfte man dann die selbst getragene Schürze mitnehmen. Den vegetarischen Kochkurs kann ich wirklich empfehlen. Uns hat es viel Spass gemacht. Da es uns so gut gefallen hat, haben wir am nächsten Abend dann gleich im Bajazzo gegessen, was ebenfalls sehr gut war. Zu der Qualität der Zimmer etc. können wir nichts sagen, da wir dort nicht übernachtet haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, MaxivonHegelingen!
S E, Manager von Hotel Haferland, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Sehr geehrter Nutzer „MaxivonHegelingen“,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Tag in unserer „Ersten Darßer Kochschule“ genossen haben und danken Ihnen für Ihre netten Worte. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen können, vielleicht zu einem weiteren Kochkurs, diese veranstalten wir wieder ab dem 04.04.2013 jeden Donnertsag ab 10.00 Uhr.

Ihre Familie Evers
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Um einen kurzen Urlab auf dem Darß kulinarisch abzurunden, wählten wir das Haferland. Nach einer eher nüchternen Begrüßung wurde uns mitgeteilt, dass im vegetarischen Restaurant keine Möglichkeit besteht einen Tisch zu bekommen. Obwohl der Parkplatz mit drei Fahrzeugen nicht gerade ausgelastet erschien und ein Donnerstag im November sicher nicht zur Hauptsaison zählt. Nun sei es drum, man Bot uns Plätze in der guten Stube an. Dort saßen wir im Bereich der Halbpensionsgäste. Wir hatten sofort das Gefühl nicht sonderlich Willkommen zu sein. Während die Tische um uns herum zügig durch Ihr Menü geführt wurden, durften wir geschlagene 45 Minuten auf unsere Gerichte warten. Zu bemerken ist, dass das Restaurant nicht voll besetzt war. Das bestellte Gericht war dann so nicht lieferbar, aber man schlug eine andere Gemüsebeilage an. Kein Problem, aber bitte keine Petersilie. Kam natürlich mit Petersilie. Verabschiedet wurden wir mit dem Hinweis, dass unsere Garderobe dort hinten im Schrank sei. Das war es dann mit der Gastfreundlichkeit. Also, auch wenn es ein Ausrutscher war, dennoch absolut inakzeptabel.

Aufenthalt November 2012, Paar
7 Danke, Jens D!
Sehr geehrter "Jens D",

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Die Restaurantplätze in unserem Restaurant "Bajazzo" sind sehr begehrt und die Restauranträumlichkeiten werden auch gern für kleinere Veranstaltungen gebucht. Das "Bajazzo" hält im November und von Januar bis Ostern seinen wohlverdienten Winterschlaf.

Dass Sie sich in unserem Restaurant "Gute Stube" nicht wohl gefühlt haben, bedauern wir sehr. In all unseren Restaurants sind sowohl interne wie auch externe Gäste gleichermaßen willkommen.

Wir werden uns Ihre Bewertung zu Herzen nehmen und unseren Konsequenzen daraus ziehen.

Ihr Hotel "Haferland"
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wieck.
Steigenberger Strandhotel und Spa
TheGrand Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop
Nr. 1 von 6 in Ahrenshoop
BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Waldschloesschen
BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Wa ...
Nr. 2 von 6 in Ostseebad Prerow
Travel Charme Hotel Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein
Nr. 4 von 6 in Ostseebad Prerow
Hotel Speicher
Hotel Speicher
Nr. 1 von 3 in Barth
Strandhotel Fischland
Strandhotel Fischland
Nr. 3 von 5 in Dierhagen

Sie waren bereits im Hotel Haferland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haferland

Unternehmen: Hotel Haferland