“Nettes familiengeführtes Hotel” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Godewind Hotel und Restaurant
“Nettes familiengeführtes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Das von uns gebuchte Komfortzimmer war ausreichend groß und gut ausgestattet. Gute Auswahl beim Frühstück, Abendessen bei gebuchter Halbpension jeweils 3-Gang-Menü. Man legt großen Wert auf gut geschultes, freundliches Servicepersonal das uns in allen Belangen wirklich überzeugt hat. Der Wellness-Bereich ist nicht sehr üppig, aber o.k. und gepflegt. In wenigen Minuten ist man am langen Sandstrand und auch die umliegenden Wälder bieten jede Menge Möglichkeiten für Spaziergänge oder auch ausgedehntere Wanderungen. Nach Warnemünde gelangt man am besten mit der Fähre von "Hohe Düne" aus. Dort stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Gut erreichbare Ausflugsziele vom Hotel aus sind die Halbinsel Fischland bis Zingst.
Es werden auch Hotel Arrangements angeboten - in unserem Fall über Silvester: Bus-Tagesausflug, geführte Strandwanderung, Galabuffet und Tanz, jeden Nachmittag Kaffee und Kuchen. Das sind Optionen - keine Verpflichtungen.
Das Silvesterfeuerwerk von Warnemünde lässt sich schön vom Strand aus, oder von der Ostmole aus beobachten. Zur Veranstaltung "Turm in Flammen" am 1.1. sollte man frühzeitig aufbrechen um noch einen Parkplatz zu bekommen, oder auf den Bus zurückgreifen (allerdings ist dann bei der Rückkehr zum Hotel zu beachten, dass die Kapazität eines Busses bei der Menschenmenge doch recht schnell ausgereizt ist). Und noch ein Tipp zu "Turm in Flammen" - auf keinen Fall eine Schifffahrt buchen! Die Hafenrundfahrten sind zwar recht nett, aber für diese Veranstaltung in keinster Weise geeignet, da die Laser- und Soundshow ausschließlich auf die Strandpromenade hin ausgerichtet ist und so nur das Höhenfeuerwerk von den Schiffen aus zu sehen ist.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, servus_welt!

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Unser Aufenthalt im Hotel Godewind war genau das Richtige für das 1. Adventwochenende. Dort haben wir die gemütliche und ruhige Atmosphäre sehr genossen. Das von uns gebuchte Standardzimmer hat uns sehr gefallen, es ist gemütlich in seinen Farben und Ausstattung. Wir wurden in allen Bereichen verwöhnt, vom Frühstück mit einer großen Auswahl an frischem Obst, Bröchten und hausgemachten Salaten bis zum romantischem Abendessen. Im Wellnessbereich konnten wir uns entspannen. Wir verdanken unseren schönen Aufenthalt besonders den Mitarbeitern, die immer freundlich und zuvorkommen waren. Prima, wir können nur sagen weiter so!!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Francoise G!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Von unseren Kindern haben wir zu unserem 30. Hochzeitstag eine kleine Auszeit im Wellnesshotel Godewind an der Ostsee bekommen. Es war traumhaft schön, haben alle möglichen Angebote wahrgenommen und uns verwöhnen lassen. Unser Zimmer (ein Komfortzimmer) war in Ordnung, Fernseher, Balkon, W-Lan, nett eingerichtet. Jeden Tag waren wir ausgiebig an der Ostsee spazieren und auch Warnemünde haben wir besucht. Über das Essen im Restaurant kann man auch nicht meckern. Das Frühstück hat uns besonders gut gefallen, alles frisch und eine sehr große Auswahl.
Unser Fazit: Tolles Hotel, aber nicht perfekt, deswegen auch nur 4 Sterne.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Rene H!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Wir waren 2 Nächte im Hotel Godewind. Das Standardzimmer, dass wir gebucht haben entsprach nicht einem 4 Sterne Hotel. Es fehlte der 2. Nachttisch und die Möbel sollten im Dezember diesen Jahres noch ausgetauscht werden (also waren diese ziemlich kaputt).
Da ich über Booking com gebucht hatte, sollte ich für den W-Lan und Bademantel bezahlen, nicht die Gäste die über die Hotelseite buchen.

Das sehr positive an dem Hotel ist das Personal, die Sauberkeit und das Essen.

Wenn der Standard etwas besser wäre, würde ich wieder hinfahren.

Zimmertipp: in der 4. Etage liegen wohl die Komfortzimmer mit Balkon
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, jutta r!
Prag, Tschechien
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Wir haben das Hotel ausgewählt, weil es (1) nah am Strand und (2) hundefreundlich war. Wir wurden auf jeden Fall nicht enttäuscht. Das Hotel ist leicht zu finden und wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Wir hatten reserviert und unser Zimmer stand bei unserer Ankunft bereit. Um ehrlich zu sein, es war kein sehr großes Zimmer (besonders mit unserem Retriever!), aber es war sehr gemütlich, sauber und man hatte einen netten Ausblick. Das Bett war ein Doppelbett und das Zimmer hatte ein Badezimmer mit Dusche/Toilette. Zur Einrichtung gehörte ein Kleiderschrank (mit vielen Bügeln), ein Schreibtisch, ein Tisch und zwei kleine Sessel. Der Fernseher war an der Wand montiert und obwohl es eine große Auswahl von mehr als 30 Sendern und eine Reihe von Radiosendern gab, gab es keine Sender auf Englisch. Das ist wahrscheinlich das erste CNN-freie Hotel, in dem ich je übernachtet habe! Das Frühstück haben wir sehr genossen und wir haben während unseres Aufenthaltes (4 Übernachtungen) zweimal im Hotel zu Abend gegessen. Das Essen war lecker und beim Frühstück war für jeden Geschmack etwas dabei. Der Indoor-Swimmingpool ist eher klein, aber ausreichend. Sauna und Dampfbad waren toll und die Massagen, die meine Frau und ich bekamen, waren sehr gut. Das Hotel hat verschiedene Fitnessprogramme, Wanderführungen und Nordic-Walking sowie eine Auswahl an Ernährungsprogrammen (einschließlich einer „Fasten-Diät“ nur mit Trinken, für die ganz Mutigen) im Angebot. Alles in allem – eine tolle Unterkunft, wenn man sein Deutsch vorher etwas auffrischt!

Danke, richardinprague_11!
Bremen
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2011

Mein Mann und ich haben hier ein verlängertes Wochenende (Fr-Mo) verbracht. Wir hatten hier aufgrund der Lage und weil es ein deklariertes Wellnesshotel sein sollte gebucht. Allerdings hatten wir eins der Appartements was anscheinend nicht zum 4Sterne Bereich gehörte. (Warum dieses Hotel nun 4 Sterne hat ist mir schleierhaft). Das Appartement lag im Erdgeschos eines zweigeschossigen etwas abseits gelegenen Ensembles. Der erste Eindruck war (mein Mann sagte etwas von Jugendherberge) eher trostlos. Sauber war es schon, auch die Fugen im Bad wurden anscheinend kürzlich erneuert. Aber insgesamt sehr dunkel, die Aussicht aus dem Wohnzimmer auf ein paar heruntergewirtschaftete Parzellen auch nicht gerade erbaulich. Der Fernseher war ein winziger Röhrenfernseher. Die Einrichtung war in Ordnung aber eher trostlos. Vor unserem Schlafzimmerfenster war der Parkplatz für die übrigen Bewohner. Die Küche hatte schon bessere Tage gesehen, teilweise platzte das Furnier ab. Im Bad war leider die Duschkabine undicht, so daß der Boden nach dem Duschen komplett überschwemmt war. Die Matratzen waren viel zu hart, man konnte jede Feder spüren. In der zweiten Nacht haben wir uns eine zweite Decke zum Drunterlegen bringen lassen, dann gings.
Am schlimmsten war jedoch der Wellnessbereich der im Souterain des Hauptgebäudes liegt. Wir öffneten die Tür zum Wellnessbereich und uns schlug ein bestialischer Kanalgestank entgegen (Probleme mit der Hebeanlage?). wie man hier Wellness machen kann ist mir schleierhaft. Zum Glück war das Schwimmbad ein separater Raum, so daß man schnell durch denn Wellnessbereich hindurch schlüpfen und im Schwimmbad ein bißchen schwimmen konnte. Der Wellnessbereich ist insgesamt eigentlich sehr schön. Wie ein großer Wintergarten mit viel Sonne, wenn es hier nicht so stinken würde, könnte man sicherlich ein paar schöne Stunden dort verbringen. Die Fugen wurden anscheinend kürzlich erneuert. Die Lage des Hotels ist sehr gut. zu Fuß nur ein paar Minuten zum traumhafen Ostseestrand. auch nicht weit mit Der Fähre nach Warnemünde. Wir haben einmal im Hotel gegessen. Das Essen war leider sehr fettig aber in Ordnung.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 Danke, setra148!
Leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

leider liegt das Godewind nicht am Strand, dann wäre es perfekt; sehr aufmerksames Personal mit guter Küche in einem relativ neuen Haus; Zimmer stilvoll eingerichtet, hell und freundlich; Schwimmbad ersetzt den Wunsch nach Ostseebad; Warnemünde mit dem Bus (oder auch bei Kondition zu Fuß) erreichbar, nach der Fähre ist man mitten im Touristentrubel

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
2 Danke, KleinesUrselchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Markgrafenheide.
Strand-Hotel Hübner
Nr. 4 von 20 in Warnemünde
Ringhotel Warnemünder Hof
Ringhotel Warnemünder Hof
Nr. 6 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Godewind Hotel und Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Godewind Hotel und Restaurant

Unternehmen: Godewind Hotel und Restaurant
Anschrift: Warnemuender Str. 5, 18146 Markgrafenheide, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Markgrafenheide
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Markgrafenheid ...
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Godewind Hotel und Restaurant 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, HRS, TUI DE, Priceline, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Godewind Hotel und Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Godewind De
Godewind Hotel Und Restaurant Markgrafenheide