“Freundlich und gemütlich”

Prag, Tschechien
Beitragender der Stufe 5
“Freundlich und gemütlich”
Bewertet am 17. September 2012

Wir haben das Hotel ausgewählt, weil es (1) nah am Strand und (2) hundefreundlich war. Wir wurden auf jeden Fall nicht enttäuscht. Das Hotel ist leicht zu finden und wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Wir hatten reserviert und unser Zimmer stand bei unserer Ankunft bereit. Um ehrlich zu sein, es war kein sehr großes Zimmer (besonders mit unserem Retriever!), aber es war sehr gemütlich, sauber und man hatte einen netten Ausblick. Das Bett war ein Doppelbett und das Zimmer hatte ein Badezimmer mit Dusche/Toilette. Zur Einrichtung gehörte ein Kleiderschrank (mit vielen Bügeln), ein Schreibtisch, ein Tisch und zwei kleine Sessel. Der Fernseher war an der Wand montiert und obwohl es eine große Auswahl von mehr als 30 Sendern und eine Reihe von Radiosendern gab, gab es keine Sender auf Englisch. Das ist wahrscheinlich das erste CNN-freie Hotel, in dem ich je übernachtet habe! Das Frühstück haben wir sehr genossen und wir haben während unseres Aufenthaltes (4 Übernachtungen) zweimal im Hotel zu Abend gegessen. Das Essen war lecker und beim Frühstück war für jeden Geschmack etwas dabei. Der Indoor-Swimmingpool ist eher klein, aber ausreichend. Sauna und Dampfbad waren toll und die Massagen, die meine Frau und ich bekamen, waren sehr gut. Das Hotel hat verschiedene Fitnessprogramme, Wanderführungen und Nordic-Walking sowie eine Auswahl an Ernährungsprogrammen (einschließlich einer „Fasten-Diät“ nur mit Trinken, für die ganz Mutigen) im Angebot. Alles in allem – eine tolle Unterkunft, wenn man sein Deutsch vorher etwas auffrischt!

Danke, richardinprague_11!

Bremen
Bewertet am 17. Juni 2011

Mein Mann und ich haben hier ein verlängertes Wochenende (Fr-Mo) verbracht. Wir hatten hier aufgrund der Lage und weil es ein deklariertes Wellnesshotel sein sollte gebucht. Allerdings hatten wir eins der Appartements was anscheinend nicht zum 4Sterne Bereich gehörte. (Warum dieses Hotel nun 4 Sterne hat ist mir schleierhaft). Das Appartement lag im Erdgeschos eines zweigeschossigen etwas abseits gelegenen Ensembles. Der erste Eindruck war (mein Mann sagte etwas von Jugendherberge) eher trostlos. Sauber war es schon, auch die Fugen im Bad wurden anscheinend kürzlich erneuert. Aber insgesamt sehr dunkel, die Aussicht aus dem Wohnzimmer auf ein paar heruntergewirtschaftete Parzellen auch nicht gerade erbaulich. Der Fernseher war ein winziger Röhrenfernseher. Die Einrichtung war in Ordnung aber eher trostlos. Vor unserem Schlafzimmerfenster war der Parkplatz für die übrigen Bewohner. Die Küche hatte schon bessere Tage gesehen, teilweise platzte das Furnier ab. Im Bad war leider die Duschkabine undicht, so daß der Boden nach dem Duschen komplett überschwemmt war. Die Matratzen waren viel zu hart, man konnte jede Feder spüren. In der zweiten Nacht haben wir uns eine zweite Decke zum Drunterlegen bringen lassen, dann gings.
Am schlimmsten war jedoch der Wellnessbereich der im Souterain des Hauptgebäudes liegt. Wir öffneten die Tür zum Wellnessbereich und uns schlug ein bestialischer Kanalgestank entgegen (Probleme mit der Hebeanlage?). wie man hier Wellness machen kann ist mir schleierhaft. Zum Glück war das Schwimmbad ein separater Raum, so daß man schnell durch denn Wellnessbereich hindurch schlüpfen und im Schwimmbad ein bißchen schwimmen konnte. Der Wellnessbereich ist insgesamt eigentlich sehr schön. Wie ein großer Wintergarten mit viel Sonne, wenn es hier nicht so stinken würde, könnte man sicherlich ein paar schöne Stunden dort verbringen. Die Fugen wurden anscheinend kürzlich erneuert. Die Lage des Hotels ist sehr gut. zu Fuß nur ein paar Minuten zum traumhafen Ostseestrand. auch nicht weit mit Der Fähre nach Warnemünde. Wir haben einmal im Hotel gegessen. Das Essen war leider sehr fettig aber in Ordnung.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 Danke, setra148!
Leipzig
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. September 2010

leider liegt das Godewind nicht am Strand, dann wäre es perfekt; sehr aufmerksames Personal mit guter Küche in einem relativ neuen Haus; Zimmer stilvoll eingerichtet, hell und freundlich; Schwimmbad ersetzt den Wunsch nach Ostseebad; Warnemünde mit dem Bus (oder auch bei Kondition zu Fuß) erreichbar, nach der Fähre ist man mitten im Touristentrubel

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
2 Danke, KleinesUrselchen!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 31. August 2010

Da ich viel unterwegs bin, schlafe ich wöchentlich im Durchschnitt zwei mal in diversen Städten und Hotels innerhalb von Deutschland. Der Aufenthalt im Hotel Godewind, Rostock, gab mir den Anlass, eine erste, öffentliche Bewertung zu schreiben. Trotz Zeitmangels fühle ich mich dazu verpflichtet, die unmöglichen Zustände zu schildern -- kurz und knapp: Die Lage – direkt am Strand – ist toll. Und auch am Essen im Restaurant (Wiener Schnitzel) habe ich nichts auszusetzen. Damit wären die positiven Aspekte bereits aufgebraucht. Die mir zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten waren unsauber (unhygienisch) und vermittelten einen verwahrlosten Eindruck. Im Bad befand sich Schimmel in den Fugen, Kalk an den Armaturen und Haare (!!!) klebten an den Fliesen. Im Zimmer selbst ging ein riesiger Riss durch die Decke, eine notdürftige Wandreparatur unter dem Fernseher (verspachtelt aber nicht gestrichen bzw. tapeziert), die Couch war gerissen. Als ich den Rezeptionist am nächsten Morgen auf diese Mängel hinwies, drehte er sich weg und sagte: "Hm...Komisch. Ich werde mich darum kümmern". Diese Tatsache kann im nicht neu gewesen sein. Er schaute mir nicht ins Gesicht und ging nicht weiter darauf ein. Es folgten weder Fragen noch eine Entschuldigung. Fazit: Finger weg von diesem Hotel! Der Preis von ca. 99 – 115 Euro ist nicht nur übertrieben, sondern eine Farce!

• Aufenthalt August 2010, Business
6 Danke, Unterwegs72!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Markgrafenheide.
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Nr. 2 von 20 in Warnemünde
Hotel NEPTUN
Hotel NEPTUN
Nr. 3 von 20 in Warnemünde
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 6 von 20 in Warnemünde
Nr. 1 von 58 in Rostock
Ringhotel Warnemünder Hof
Ringhotel Warnemünder Hof
Nr. 5 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Godewind Hotel und Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Godewind Hotel und Restaurant

Unternehmen: Godewind Hotel und Restaurant
Anschrift: Warnemünder-Str. 5, 18146 Markgrafenheide, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Markgrafenheide
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Markgrafenheid ...
Preisspanne pro Nacht: 101€ - 177€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Godewind Hotel und Restaurant 4*
Inmitten der reizvollen Naturlandschaft der Rostocker Heide liegt das Ostseebad Warnemünde mit seinem Stadtteil Markgrafenheide, im Nord-Osten der Hansestadt Rostock. Nur wenige Schritte vom feinsandigen, endlosem Ostseestrand entfernt, befindet sich das familiengeführte 4-Sterne Hotel Godewind. Gemütlich eingerichtete Zimmer und Apartments laden Sie ein zum Verweilen und Wohlfühlen für Ihre schönsten Tage des Jahres. Unser Serviceteam bietet Ihnen in unserem Restaurant täglich Fischspezialtäten sowie regionale und internationale Gerichte. Desweiteren verfügt das Hotel über eine Lobbybar und einen Wintergarten für Tagungen, Veranstaltungen sowie Familienfeiern In unserem Wellnessbereich erwarten Sie auf 300m² ein Meersalzwasser-Schwimmbad (10x4m), eine Finnische Sauna, ein Römisches Dampfbad und Entspannungszonen mit Außenbereich sowie eine Beauty- und Massageabteilung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, TUI DE, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Godewind Hotel und Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Godewind De
Godewind Hotel Und Restaurant Markgrafenheide