“Nett aufgebaut” 3 von fünf Punkten

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Nett aufgebaut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Der Vogelpark ist so sehr schön aufgebaut und auf einem sehr großzügigen Areal. Allerdings sind manche Käfige sehr klein und nicht wirklich ausgerecht. Wir würden nicht unbedingt ein zweites mal dort hin fahren.

2 Danke, Julia Z!

Erlangen, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Großer, bunter Vogelpark auf riesen Areal - Super mit Kindern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Aussengelände, das auch bei schlechtem Wetter einen Besuch wert ist. Viele verschiedene Volieren bzw. Offene Gelände. Super auch für Kinder ab KiGa - Alter. Kleines Bistro und schöner Spielplatz

Aufenthalt August 2013
Danke, lupe68!
“Toller Park”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Ich habe schon mehrere Vogelparks gesehen , aber in diesem Park toll eingebettet in einem Naturschutzgebiet hat man das Gefühl das sich die Vögel wohl fühlen . Der Besuch hat sich absolut gelohnt .

Aufenthalt September 2013
Danke, Funnyhart!
Breckerfeld, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Auch mit Hund ein Vergnügen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Bei unserem Kurzbesuch in Timmendorf wollten wir uns jenseits des Strandes mit unserem kleinen Hund vergnügen. Sealife war nicht möglich, aber der Vogelpark bot eine günstige Gelegenheit. Schon am Parkplatz wurde uns mit einem großen, liebevoll gestalteten Plakat der Mund wässrig gemacht, u.a auf Eulen, Reiher, Tukane. Und alles in natürlichem Ambiente. Das bedeutet: die Natur regiert. 2 Kilometer Wegnetz sind nicht gepflastert (vllt. eher nicht geeignet für breitere Kinderwagen und High Heels), Man kommt sich vor wie ein Abenteurer. Der Plan, den wir am Eingang erhalten, ist hilfreich- ebenso die Wegweiser aus Holz mit geschnitzten Tierfiguren. Alles sehr stimmig.
Einen Punkt Abzug gibt es für die meines Erachtens teilweise zu kleinen Volieren! Speziell für die prachtvollen Kondore kam mir der 'Käfig' viel zu klein und mitleiderregend niedrig vor.
Tolle Eulensammlung und auch die Hornvögel werden in verschiedenen Arten vorgestellt.

Ein sehr schöner, unterhaltsamer und vor allem lehrreicher, 2-3stündiger Spaziergang an der frischen Luft.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, afk2008!
“Ein tolles Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012

Wir waren heute im Vogelpark und hatten nicht damit gerechnet, einen so tollen und beeindruckenden Mittag/Nachmittag zu verbringen. Es ist ein sehr liebevoll gestalteter Park. Tolle Vögel, absolut sehenswert, ob Reiher, Uhus oder Geier. Wir waren total begeistert. Mit zwei Kindern, war der Bollerwagen für 2 Euro sehr hilfreich. Personal sehr nett. Essen auch gut. Rundum eine absolute Empfehlung.

Danke, Rich3366!