Unmöglich, unverschämt, unprofessionell……die Reihe lässt sich unendlich fortsetzen, wenn man den Umgang mit Kunden beim Hofcafe Debbeler bewertet. Wie ich zu der Beurteilung komme? Lesen Sie weiter…
Mitte Oktober vereinbarte ich einen Termin für eine Weihnachtsfeier für unsere Parkinson-Selbsthilfegruppe, für den 13.Dezember mit ca. 15 - 20 Teilnehmern.
Alles weitere sollte später besprochen werden. Die Besprechung fand dann am 05.12 statt, Menu-Auswahl etc., soweit alles gut, die genaue Anzahl der Teilnehmer sollte dann bis zum 08. Dezember angegeben werden.
Leider waren es dann nur 12 Teilnehmer, was die Inhaberin bereits mit gewissem Unmut zur Kenntnis nahm und dann alternativ eine Teilnahme am Weihnachtsbuffet am 18.12 anbot.
Dieses lehnte ein Großteil der Gruppe ab, es sollte beim 13.12 bleiben, was ich Frau Debbeler am 10.12 mitteilte. Daraufhin erklärte sie mir, dass sie mindestens mit 15 Personen gerechnet hätte, bei nur 12 Personen sei die ganze Sache unwirtschaftlich und sie dafür kein Personal bezahlen kann und sie die Feier absagen würde.
Und das 3 Tage vor dem geplanten Termin, jetzt noch ein anderes Lokal zu finden ist wohl aussichtslos. Eine bereits erteilte Terminzusage einfach abzusagen, besonders bei einer Gruppe von gesundheitlich stark eingeschränkten Menschen, halte ich schlicht für erbärmlich. Dieses auch noch mit Unwirtschaftlichkeit zu begründen ist der Gipfel der Unverschämtheit.
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