“absolutes individuelles Wohlfühl-Ambiente mit hervorragenden Speisen”
Bewertung zu Plietsch

Plietsch
Platz Nr. 2 von 22 Restaurants in Esens
Preisbereich: 6 $ - 28 $
Beschreibung: Im plietsch erwartet Sie gute Gastlichkeit mit einer Extraportion Ostfriesland. Hier treffen sich die Menschen aus der Gegend, um zu schnacken und es sich richtig gut gehen zu lassen. Bei uns sind ländliche Tradition und moderne Urbanität gut befreundet – im Ambiente genauso wie im kulinarischen Angebot: Frühstück von 7-10.30 h, Mittag 11.30-14 h, Kuchen 14-17 h, Abendessen bis 22 h.
Bewertet 3. August 2020

Wir sind hier gelandet, weil wir mit den Enkeln während unseres Urlaubs entspannt essen gehen wollten und auf einem Spielplatz Leute mit Kindern gefragt haben, wo man das in Esens kann. Was für ein Paradies! In die Terrasse eingearbeitet ein riesiger Sandkasten, im Restaurant ein wunderschönes liebevoll gestaltetes Kinderzimmer mit kleiner Küche, schönen Büchern und tollen Spielsachen.
Die Inneneinrichtung ist insgesamt sehr originell, (bis hin zu den Toiletten!) und durchaus für ein gemütliches Essen mit schöner Beleuchtung (hach, manchmal stimmt aber auch alles!) geeignet.
Das Essen ist jetzt nicht gerade billig, dafür kommt aber Qualität auf den Tisch und wir haben keinen Penny bereut ;) Wenn wir wieder in der Nähe sind, ist ein Besuch im Plietsch jetzt schon sicher.

Danke, bepewild!

Bewertet 28. Juli 2020 über Mobile-Apps

Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Wirklich sehr lecker und passend angerichtet. Das Ambiente fanden wir auch wundervoll modern, frisch, abwechslungsreich und ansprechend.
Den Raucherraum direkt neben unserem Tisch und die unfreundliche Bedienung nachdem wir danach fragten, ob die verkeilte Tür dorthin geschlossen werden könne (was auch passierte), war nicht so schön. Hier herrscht dennoch Durchgangsverkehr und wer auf den Geruch von Zigarettenqualm so sensibel reagiert wie wir, sollte sich einen anderen Tisch geben lassen oder dieses Lokal meiden. Leider konnten wir nicht umgesetzt werden, hatten aber auch schon was bestellt, weshalb wir dann noch bleiben. Das Essen war wie schon erwähnt dennoch erste Sahne.
Die Raucherei gehört unserer Meinung nach nach draußen, aber das ist in Niedersachsen ein eigenes Thema. Subjektiv sehr schade.

Danke, tommit0msen!
Bewertet 25. Juli 2020

Nicht unnett, aber Freundlichkeit geht anders. Frage nach einem ruhigeren Tisch, der nicht unmittelbar dem ständigen Gewummer ausgesetzt ist, negativ, war angeblich leider alles vergeben, obwohl man für Hausgäste mit Reservierung sicher etwas hätte machen können. Eine kleinere Portion am Abend ging auch nicht bzw ging schon, aber zum selben Preis. Die Soße in den Tagliatelle war nicht abgeschmeckt. Bohnensalat mit Dill ist wohl eine einmalige Kreation! Wer‘s mag? Das Ambiente ist immerhin kreativ und unkonventionell. Insgesamt befriedigend, aber kein Muss.

Danke, Gourmet-1-76!
Bewertet 21. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir waren hier in unserem Urlaub Burger essen. Nachmittags hatte ich vorab telefonisch reserviert und somit haben wir problemlos einen Platz bekommen. Wir wurden höflich begrüßt und zu unserem Tisch begleitet. Die Speisekarte ist recht übersichtlich, besonders für Vegetarier ist die Auswahl begrenzt. Hier würde ich mir definitiv weitere Burger Varianten wünschen.
Zu dem Veggie Burger: Anders als hier in den Bewertungen geschrieben wurde, würde ich nicht behaupten, dass das Patty 0815 aus der Truhe war. Zugegeben war die Konsistenz recht matschig, dennoch schmeckte es sehr lecker und war saftig grün. Es war sicherlich nicht der beste Burger den ich jw gegessen habe aber dennoch 100 mal besser als die 0815 Burger der Fastfood Ketten.
Das Ambiente ist auch sehr ansprechend. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Die Einrichtung ist offen, modern und dennoch warm und gemütlich. Im Hinter"hof"/Außenbereich waren weitere Plätze.
Eine positive Info für Hundebesitzer: Hunde waren hier willkommen und wurden freundlich begrüßt :)
Ich würde definitiv wieder hier essen gehen und somit das Restaurant auch anderen empfehlen.

Danke, Traveler54274228235!
Bewertet 19. Juli 2020

Waren jetzt 3 Tage hintereinander im Plietsch essen und wurden nie enttäuscht.
Stylischer Laden, nettes Personal und superleckeres Essen.
Preise waren vollkommen in Ordnung.
Das Essen hatte immer frische und leckere Zutaten.
Das Personal war immer sehr aufmerksam und freundlich.

Essen gehen lohnt sich hier! Wir kommen im nächsten Jahr sehr gerne wieder!

Danke, thomaskG8670AR!