“Experiência apaixonante” 4 von 5 Sternen

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Experiência apaixonante”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Duderstadt: Eine Stadt mit Charme!!

Ich habe nicht viele frei zeit gehabt, trotzdem Ich sah das Westerturm Museum (*), der Stadtmauer, Das Rathaus (*), die St. Servatius-Kirche und das Stadt Zentrum wo jeden Häuser eine Kunststück ist!! Gut Gastronomie und nett Service.
Duderstadt, ich komme wieder.

Aufenthalt September 2013
Danke, FAlegria!

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Der mit dem Teufel tanzt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Der Westerturm ist eines der Wahrzeichen von Duderstadt und schon weitem zu sehen. Zu erkennen ist er sehr gut an seiner verdrehten Spitze. Nach einer Sage soll der Teufel selber dei Spitze des Turmes verdreht haben.

Der mit dem Bau beauftragte Baumeister war in Zeitnot geraten. Um sein Werk pünktlich übergeben zu können, hat er einen Vertrag mit dem Teufel gemacht: dieser sollte für ihn den Turm pünktlich fertig stellen. Als Entlohnung würde ihm die Seele des Architekten zustehen. Nachdem der Teufel seinen Teil des Vertrages erfüllt hatte, verweigerte der Baumeister die Erfüllung des seinigen. Im wilden Zorn hat daraufhin der Teufel die Turmspitze gepackt und sich darum geschwungen. Seither sind die Balken des Dachstuhls verbogen.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, iLiese!