Booking.com
Agoda.com
Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. April 2017

Man mag diese Feriendorfanlage nicht mit einem Hotel vergleichen. Die Auswahl an den unterschiedlichen Haustypen ist groß und es sollte für jeden etwas dabei sein.
Ich mag diese Art der Unterkunft bzw. diese Urlaubsart. Ich bin frei in meinen Entscheidungen, wann ich was und wo unternehme.
Die Verwaltung ist bemüht, immer wieder neue Attraktionen aus dem Hut zu zaubern.
Ideal ist die Nähe zum Elbdeich und die Möglichkeit, mit dem Fahrrad ausgedehnte Touren zu unternehmen.

Aufenthaltsdatum: März 2017
  • Reiseart: allein
Danke, Friedhelm W!
Bewertet am 6. Oktober 2016

Charme einer Kleingartenanlage mit Inneneinrichtungen, die seit Jahren nicht mehr modernisiert wurden. Anfang Oktober fehlte das Wasser in den Heizungen und die erste Nacht war entsprechend kalt und die Wohnung muffig. Wer den Charme einer Gartenhütte und die Einrichtung aus den Siebzigern sucht, ist hier genau richtig!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
4  Danke, sigipu2016!
Heinz K, Geschäftsführer von Ferienhaus Nordland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2016

Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem Kurzaufenthalt nicht zufrieden waren. Allerdings konnten wir erst reagieren, als Sie uns darüber informiert hatten, dass es im Ferienhaus nicht warm wird. Ihre Information erhielten wir leider erst am zweiten Tag Ihres dreitägigen Aufenthaltes, obwohl sich in den Info-Unterlagen der Hinweis auf eine Notfallrufnummer für solche Fälle befindet.

Bewertet am 24. März 2016

Kurzum - wir sind begeistert! Freundliche und sehr um unser Wohl bemühte Mitarbeiter (die auch noch sehr hundefreundlich sind) eine tolle Anlage und eine traumhafte Umgebung. Wir haben das Ferienhaus "Kogge" gemietet und haben uns in diesem Haus trotz häufiger Regenzeiten sehr wohl gefühlt. Das Haus war sehr sauber, ordentlich und wirklich gemütlich. Die Küche war mit allem ausgestattet, was man so braucht. Unsere Tochter hat gleich Freunde gefunden und war glücklich. Daher hatten wir Eltern auch mal frei und haben uns einen schönen Tag im nahe gelegenen Hamburg gemacht. Ich persönlich (und wohl auch unsere Fellnase) vermisse schon jetzt die langen Spaziergänge auf dem Elbdeich - und wir sind erst 2 Tage daheim. Wir werden auf alle Fälle dieses Feriendorf noch mehrmals besuchen und können es nur weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: März 2016
Danke, info383!
Bewertet am 23. März 2016

Entgegen der hier meist positiven Bewertungen haben meine Familie und ich total andere Erlebnisse gehabt.
Wir waren im Oktober/November im Feriendorf. Das von uns bewohnte Ferienhaus sah auf den ersten Blick recht hübsch und ansprechend aus. Da es um diese Jahreszeit doch schon recht kühl ist, musste das Haus geheizt werden, wurde aber nie richtig warm. Dies lag zum einen an den bis zu 5m hohen Räumen für die die Heizkörper zu schwach dimensioniert sind. Zum anderen befinden sich die Häuser in einem Gebiet, in dem das Grundwasser sehr hoch steht und somit trotz Isolierung Feuchtigkeit in den Boden und ins Gemäuer ziehen kann. Dieses Phänomen mag im Sommer nicht bzw. nur bedingt auftreten. Außerdem sind die Häuser in der Kühlen Jahreszeit FUSSKALT. Von den erwähnten DOG-Stations gibt es genau EINE und zwar ander Rezeption, so dass man, wenn man die Hinterlassenschaften seines Hundes entsorgen will, meist lange Wege durchs gesamte Feriendorf gehen muss. Von der Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter haben wir wenig bis nichts gespürt, diese waren in meinen Augen die geballte Inkompetenz. Der im Haus vorgefundene Staubsauger taugt zwar zum Staubsaugen, ist aber zur Aufnahme langer Hundhaare vollkommen ungeeignet. Die Haare haben wir mit bloßen Händen aufsammeln müssen, da kein geeignetes Werkzeug hierfür vorhanden war. Bei unserer Abreise haben wir das Haus BESENREIN verlassen und, wie empfohlen, noch ein üppiges Trinkgeld für die Hausdame auf dem Küchentisch deponiert. Einige Tage nach der Abreise erhielten wir einen Anruf; in diesem fragte man uns, ob man uns im Umgang mit Staubsaurger unterweisen müsse, denn wir hätten das Haus total unterwohnt und die Hausdame habe sich zur Reinigung Unterstützung von Rezeptionsmitarbeitern holen müssen, um das Haus zu säubern. Angemerkt sei, dass wir für unsere beiden Hunde einen nicht geringen täglichen Aufschlag und einen noch üppigeren Aufschlag für die Endreinigung zahlen mußten.Einziger Lichtblick war das gemütliche Restaurant AUSZEIT, in dem wir mit unseren Hunden stets willkommen waren und welches u.W. nicht mehr direkt vom Feriendorf betrieben wird.
Unser Fazit: Nie wieder Feriendorf Altes Land.

Zimmertipp: Es kommt sehr auf die Jahreszeit an, in der man sich hier einmietet. Herbst und Winter sind ein absolutes NOGO,
Aufenthaltsdatum: November 2015
6  Danke, Hirnbeiss!

Sie haben ein wunderschönes Ferienhaus vom Typ Scout 48, direkt an der Wettern bewohnt. Es stimmt, dass der Wohnraum sehr hoch ist, das macht aber auch den Scharm des Ferienhauses aus. Auch muss etwas länger geheizt werden, weil Wärme ja bekanntlich nach oben zieht. Bisher hat noch kein Gast dieses schöne Ferienhaus so, wie Sie, bewertet.
Es ist schlicht falsch, wenn Sie behaupten, dass wegen des hohen Grundwasserspiegels davon auszugehen ist, dass Feuchtigkeit in die Häuser zieht. Sämtliche Ferienhäuser sind nach dem jeweils gültigen Stand der Technik errichtet worden. Grundwasser kann weder in die Bodenplatte, noch in die Wände ziehen.
Wir sind überzeugt, dass Sie, obwohl Sie während Ihres Aufenthaltes immer mit uns und vor allem mit den kompetenten Mitarbeitern zufrieden waren, uns nur deswegen so schlecht bewerten, weil wir Ihre Folgebuchung nicht kostenfrei für Sie storniert haben. Das war uns nicht möglich, weil nur der Hauseigentümer derartige Entscheidungen treffen kann.

Bewertet am 11. Juli 2015

Ferienwohnung war für 4 Personen genau richtig wir waren nun schon das 3 mal im Feriendorf und es hat uns wie immer super gefallen. Roberto ist der Hammer. Es war sooo schön mit ihm die Windmühle zu besichtigen und wir haben sooo viel gelacht .
Danke schön auch nochmal an Uli.vielen vielen Dank für alles.

Zimmertipp: alle Wohnungen sind super
Aufenthaltsdatum: Juli 2015