“Das Richtige für Familien” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Altes Land

Altes Land
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hollern-Twielenfleth suchen?
Altes Land
München
“Das Richtige für Familien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Wir waren bei "Schietwetter" dort, und hatten trotzdem viel Spaß.
Unser Häuschen war sehr gemütlich eingerichtet.
Der Service war nicht zu überbieten. Zu Anfang hatten wir Probleme mit der Gasheizung. Ein Anruf bei der Rezeption, und nur wenige Minuten später kam jemand um das Problem (verstopfte Düse) zu beseitigen.
Und wo wird man am Anreisetag von der Rezeption schon mit einer Tasse Kaffee empfangen. genau hier.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Kubier!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Erftstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wir sind für eine Woche ausserhalb der Hauptsaison ins Feriendorf "Altes Land" gefahren. Erwartet hatten wir in etwa einen Bungalow Park wie man sie von "Center Parcs" oder "Sun Parcs" her kennt. Was wir aber vorfanden hat uns wirklich überrascht. Wir bekamen ein wirklich modernes und liebevoll eingerichtetes kleines Häuschen zugeteilt. Keine abgelatschten Teppiche, sondern saubere Laminat und Fliesenböden. Ein modernes Badezimmer mit Thermostatamatur in der Dusche, kuschelige Schlaf und Wohnzimmer. Terasse / Garten mit bereitstehenden Gartenmöbeln und Grill war auch dabei und gleich um die Ecke noch ein Kinderspielplatz mit Sandspielzeug das bereitgestellt in einer Kiste lag. Alles in allem hatten wir also eine Top Unterkunft, sowohl in Bezug auf Ausstattung als auch in Puncto Sauberkeit.

Wir waren nun ausserhalb der Hauptsaison dort weshalb es keine Kinderanimation in Form von "Tagesbetreuung" gab. Aber langweilig wurde es uns trotzdem nicht. Durch die Nähe zu Hamburg sind wir z.b. einen Tag mit der Fähre in den Hamburger Hafen gefahren und durch Hamburg gebummelt. Einen anderen Tag haben wir im "Wildpark Schwarze Berge" verbracht und auch die Altstädte von Buxtehude und Stade standen auf dem Programm.

Während unseres 7 tägigen Aufenthaltes waren wir sogar 2 mal im "Dorfkrug" im Dorfinternen Restaurant essen. Dort gibt es eine nette Spielecke für die Kids so das diese auch nicht auf ihren Stühlen festgetackert werden müssen sondern auch Mama und Papa in Ruhe essen dürfen während die Kids mit Bauklötzen bauen oder Autorennen fahren. Nebenbei gibts vom Kellner dann auch noch kleine Tipps bezüglich Freizeitgestaltung und Unternehmungsmöglichkeiten. Mein persönlicher Tipp noch: Probiert umbedingt das Steak und die Bratkartoffeln ;)

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 Danke, Beate Q!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Seit Mitte der 90er Jahre fahren wir schon ins Feriendorf "Altes Land"! Seit 2002 fast jedes Jahr mindestens einmal! Die letzten drei Jahre sogar zweimal pro Jahr. Am liebsten würden wir gar nicht mehr dort weg. Bei langen schönen Deichspaziergängen und sehr leckerem Essen im Dorfkrug sowie natürlich das Animationsprogramm von Roberto und die sehr aufmerksamen Angestellten des Service-Zentrums erfüllen uns jedes Mal aufs neue eine wunderschöne, erholsame und zufriedene Urlaubszeit, in der wir entspannen können und bei netter Unterhaltung alle viel Spaß haben!!! Vielen Dank auch dieses Mal für den super schönen Oster-Urlaub, den wir bei Euch verbringen konnten! Wir sehen uns wieder!!! :-) Eure Aline

• Aufenthalt März 2013, Familie
4 Danke, Aline E!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Seit 1994 fahren wir immer wieder regelmäßig ins Feriendorf Altes Land. Damals nur als Paar außerhalb der Ferien - heute mit Kindern zu den Ferienzeiten NRW. Als Paar (damals im noch kleinen Feriendorf Altes Land) war es gemütlich, ruhig, erholsam und immer sehr nett. Das kann man auch heute noch dort bekommen, da die Häuser schön angelegt zwischen Obstbäumen einzeln stehen.
Nun fahren wir jedes Jahr mindestens einmal - die letzten zwei Jahre sogar zweimal - dorthin. Der Park wurde im Laufe der Jahre erweitert, und eine richtige Verwaltung geschaffen, die allen Gästen jeden Wunsch ablesen kann, ohne etwas sagen zu müssen. Roberto - der Animateur (nicht nur für die Kleinen, auch für die Heranwachsenden und jung-fühlenden Erwachsenen) schafft ein lustiges, nettes, abwechslungsreiches und fesselndes Programm, das den Alltag vergessen lässt. So kann man von der Mühlenwanderung über Apfelernte, über Oktoberfest, Ostereier bemalen, Piratenfeier, Zaubershow, Fahrradtouren, Olympiade, Schlag den Roberto-Wettkämpfen, Fackellauf, Kürbis basteln und vieles mehr seinen Spaß haben. Vom Alltag die Seele einfach baumeln lassen, und in sehr heimischer Atmosphäre eine schöne Zeit verbringen.
Alle Häuser, in denen wir bisher gewohnt haben, waren super gepflegt.
Das Serviceteam sorgt für weiteres Wohlbefinden z.B. durch Brötchenservice und steht gerne mit Herz und Seele in Ihrem Job für jeden Rat und Tip den Gästen bereit. Ausflugsziele in der Umgebung gibt es ebenfalls eine Menge!
Im Ferienpark gibt es ein Restaurant namens "Dorfkrug", wo man herzlich empfangen wird, und immer gut und lecker essen kann. Kinder haben hier eine nette Spielecke, Eltern können in Ihrem Urlaub im Alten Land einfach sehr gut sich entspannen.
Da kein "Feriendorf-eigener" Pool zur Verfügung steht, hat die Verwaltung aber im Sommer freien Eintritt ins nur ca. 800 m entfernte Freibad ermöglicht und bei schlechtem Wetter kann man ermäßigt in das Solemio nach Stade fahren.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Man bekommt sehr viel geboten, und das Wohl der Gäste steht hier noch ganz oben auf der Prioritäten-Liste. Der Gast ist König! Wir buchen nun auch immer schon bei Abreise unseren nächsten Aufenthalt. Meine Jungs vermissen, wenn wir zu Hause sind, regelrecht Roberto, den Animateur. Wir freuen uns schon sehr wieder auf unseren nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, Aline E!
Ludwigshafen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Wir waren mit unserem Hund das 1. Mal im Feriendorf Altes land. Es hat alles gepasst. Das Haus Nr. 55 war sehr sauber und sehr gut eingerichte. Es hat an nichts gefehlt. Die Damen und und Herren an der Rezeption waren super freundlich und hatten für alles einen Rat . Besser geht es kaum. Auch im Dorfkrug wurde man mit Speisen und Getränken hervoragend verwöhnt. Sehr gut waren hier die Themenabende, wie Grillabend und Fischabend.
Die Lage des Feriendorfes an der Elbe fanden wir fantastisch. Man konnte viel mit dem Hund laufen und das ohne Leine.
Wir waren schön öfters in Feriendörfern. Hier hat alles am besten gepasst und wir waren nach 14 Tagen wirklich erholt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
12 Danke, Peter A!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Wir waren 1 Woche im Feriendorf Altes Land, es war eine super geniale Woche. Das Feriendorf und das Haus ist super sauber und für Hunde ein perfekter Ort zum Spazierengehen. Schon bei der Anreise wurden wir Herzlich an der Information begrüßt. Mir und meinem Sohn haben ganz besonders die Ausflüge mit Roberto gefallen, sie waren super genial gestaltet und Informativ. Unser Hund war jeden Tag in der Elbe Baden und wenn mal kein Wasser da war, im Watt. Jeden Morgen gibt es frische Brötchen. Die Bildzeitung, die sogar im Preis inbegriffen ist. Im Dorfkrug gibt es jeden Abend abwechselt leckere Abendessen und alles was das Herz begehrt. Wie zum Beispiel nach einer lockeren Runde Minigolf ein kühles Blondes, Matjes auf Schwarzbrot und natürlich Eis für die Kinder. Eine sehr gute Idee gibt es auch am Abreisetag, hier gibt es ein Frühstückbuffet um dem Abreisestress so angenehm wie möglich zu gestalten. (natürlich auch im Preis inbegriffen. Also unsere Familie wird zu 100 % mal wieder Urlaub im Feriendorf Altes Land buchen. Jetzt zum Schluss noch viele Grüße an Roberto von „Harry und den 80 Kilo“.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, olligraui!
Bottrop
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Einmal im Jahr müssen wir, schon allein wegen der Kinder, die sich mit ihren Freunden treffen wollen, ins Feriendorf fahren. Animateur Roberto hat es geschafft, die Kinder so für sich einzunehmen, dass schon bei der Abreise neu gebucht werden muss. Das Feriendor hat eine tolle Ausstrahlung. Die Häuser liegen zur Obstblüte in einem Meer von Blüten. Sie sind tlws. schon älter aber größtenteils sehr gepflegt. Das Servicepersonal berät gut, ist stets hilfsbereit und die Programme, die geboten werden sind ansprechbar. Mühlenwanderung mit Roberto, ein Erlebnis für die Kinder. Wann könne Kinder schon einem Müller in einer noch funktionierenden "Windmühle" zusehen.? Ein schönes Feriendorf, nettes Service-Team und Roberto eine super Kombination.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, Julia K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hollern-Twielenfleth.
Hotel Am Fischmarkt
Vier Linden Kiek In Hotel
Hotel Altes Land
Hotel Altes Land
Nr. 1 von 4 in Jork

Sie waren bereits im Altes Land? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altes Land

Unternehmen: Altes Land
Anschrift: Am Deich, 21723 Hollern-Twielenfleth, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hollern-Twielenfleth
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Hollern-Twielenfleth
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altes Land 3*
Das Feriendorf mit seinen 155 Ferienhäusern verfügt über eine angemessene Infrastruktur. Innerhalb des Feriendorfes stehen den Gästen ein Fahrradverleih, ein Tennisplatz, ein Bolzplatz, Freilandtischtennis, Spielplatz und Spielinsel für Kinder zur Verfügung. Während der Saisonzeiten wird im Feriendorf ein Zirkuszelt aufgestellt. Im Zirkuszelt finden Veranstaltungen für Gästekindern und gemütliche Abende für Gäste des Feriendorfes statt. Spezielle Kindernachmittage wie Piratentag mit Schatzsuche, anschließendem Fischstäbchen- und Pommesessen, Indianertag mit Lagerfeuer und Bratwurst und Brot, selbst über dem Lagerfeuer gebraten oder gebacken und vieles mehr, sorgen für gelungene Urlaubsunterhaltung bei den Kids. Zur Abrundung steht den Kids noch ein Jugendhaus mit Dart und Tischkicker zur Verfügung. Ausgedehnte, geführte Radtouren und Wanderungen erwarten die Gäste des Feriendorfes. Im Feriendorf befindet sich das Restaurant & Café Auszeit, welches bei Gästen und in der Region sehr beliebt ist. Eine große Sonnenterrasse gehört dazu. Im Service-Centrum erhalten Sie auch Ihre Brötchen und Ihre Zeitung und vor allem, Sie treffen auf ein freundliches Service-Team. Nicht weit vom Feriendorf entfernt haben Sie die Möglichkeit, direkt an der Elbe das Freibad Hollern-Twielenfleth zu nutzen oder, noch etwas weiter, den herrlichen Sandstrand an der Elbe. Ausgedehnte Spaziergänge mit dem Hund, der ein gern gesehener Gast in unserem Feriendorf ist, sind möglich. Das Feriendorf Altes Land liegt im Ort Hollern-Twielenfleth, direkt am Elbdeich zwischen Hamburg und Stade, nur eine Stunde von Cuxhaven entfernt. Das Feriendorf wurde in einen Obsthof im Alten Land, dem größten geschlossenen Obstanbaugebiet in Deutschland, schonend integriert. Jedes Ferienhaus verfügt auf seinem eigenen Grundstück über Obstbäume, die die Ferienanlage im Frühjahr in ein Meer von Blüten einhüllen. Zur Kirschenernte und zur Apfelernte können unsere Gäste „von der Hand in den Mund“ leben. Obst im Überfluss steht zur Verfügung. Die alte Hansestadt Stade, mit seiner mehr als tausendjährigen Geschichte, erwartet Sie zu einem Bummel durch die Altstadt, wo man im Sommer in Straßencafés und kleinen, exklusiven Restaurants, während man draußen sitzt und sein Essen genießt, ein Flair wie im Süden genießen kann. ... mehr   weniger
Altes Land Hamburg
Alte Land