“Sehr angenehm und gediegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Janssen's Hotel

Janssen's Hotel
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Neuharlingersiel suchen?
Janssen's Hotel
Janssen's Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Am Hafen West 7, 26427 Neuharlingersiel, Niedersachsen, Deutschland   |
Hannover
“Sehr angenehm und gediegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Dank Tripadvisor sind wir bei einem Zwischenaufenthalt in Neuharlingersiel in Janssen's Hotel gelandet. Wir bekamen noch das einzig freie Zimmer in der Dependance am Deich.
DAs Haupthaus, in dem auch Frühstück serviert wird, liegt direkt am Alten Hafen und ist schön und leicht rustikal-vornehm.
Die Dependance ist sehr schön, vor zwei Jahren komplett renoviert und mit großen Geschmack eingerichteten Zimmern.
Wir hatten das Zimmer 24, ein Eckzimmer, mit kleinem Balkon direkt auf den Deich.
Tagsüber ist viel los, die Touristikinformation liegt nebenan und dazu auch ein Parkplatz rechts und links von der Strasse. Doch vor dem Hotel ist die Sicht frei und unvergleichlich.
Abends ist es absolut ruhig, da die Tagestouristen alle weg sind.
Das Zimmer hat zwei große und bequeme Betten mit hervorragenden Matratzen, Kissen und Nackenrolle, einem Flachbildfernseher und einem kleinen Schreibtisch, geräumigen Kleiderschränken und tollem Badezimmer mit großer ebenerdiger Dusche.

Es war wirklich ein Genuß, in dem Hotel zu übernachten und leider mußten wir nach 2 Tagen wieder weiter.

PS Das Frühstücksbüffet ist umfangreich, gut bestückt und sehr schmackhaft. Nachmittags gibt es große Kuchenauswahl mit wirklich sehr gutem Kaffee.
Das Restaurant haben wir auch ausprobiert und es ist sehr gut.

Das Personal ist sehr zuvorkommend, äußerst freundlich und hilfsbereit.

Immer wieder gerne zurück in Janssen's Hotel, wenn wieder ein Besuch in Neuharlingersiel vorgesehen ist!!

Zimmertipp: Wir ziehen den Aufenthalt in der Dependance vor, da hat jedes Zimmer einen Balkon auf das Meer und d ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 Danke, HB-GC!

Alleinreisende
Geschäftsleute
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

BITTE BEACHTEN: Kein Hotel-/Nur-Restaurant-Besuch
Der unmittelbare Genuss eines Zimmers mit direktem Hafenblick im Janssen-Hotel (es gibt auch noch das Diekhuus mit Blick auf den Deich) war uns leider nicht gegönnt, da während unseres Ostfriesland-Aufenthaltes das Hotel komplett ausgebucht war. Wir wohnten in Nähe des Sieles und und waren nur einen Katzensprung vom Hafen entfernt. Besonders schön ist der Weg vom Siel durch den kleinen Park am Sielhuus.

Janssen's Hotel-Restaurant:

Der Service
steht hier im Rahmen der Bewertung nicht ohne Grund an erster Stelle, weil er sehr nett und äußerst zuvorkommend ist. Das Personal zeichnet sich durch eine besondere Umsicht und Aufmerksamkeit aus. Trotz guter Frequentierung ist das Personal durchgehend freundlich und sehr um die Zufriedenheit des Gastes bemüht.

Das Essen,
zeichnete sich durch gute (wie ich finde, teils etwas zu große) Portionen aus: hier stellt man sich sicherlich auf den Wunsch des Kunden ein; die Zubereitung war schmackhaft, frischer Fisch und frische Zutaten runden das Geschmackserleben ab.

Es gab keine langen Wartezeiten. Mir kam das Essen schon fast zu zügig (aber hier hat jeder Gast andere Vorstellungen). Alles in allem herrscht eine sehr gemütliche und gastfreundliche Atmosphäre.

Eine Lokalität, die wir sehr gerne und immer wieder aufsuchen würden. Unsere Empfehlung!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Juli1819!
Burg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel liegt in privilegierter Lage am romantischen Kutterhafen von Neuharlingersiel und in unmittelbarer Nähe zu den Fähren zur ostfriesischen Insel Spiekeroog. Unser Doppelzimmer befand sich im neuen Bettenhaus des Hotels (Diekhus) unmittelbar hinter dem Deich mit Blick aufs Wattenmeer. Zum Hauptgebäude mit den Restaurants sind es ca. 100 m Fußweg. Das Zimmer war großzügig geschnitten und behindertengerecht. Die Ausstattung des Zimmers hat einen höheren Standard als es die Hotelkategorie vermuten läßt. Die Betten haben sehr gute Aufleger und bieten hohe Schlafqualität, es gibt große Einbauschränke mit einem kleinen Kühlschrank und einem Safe, einen Schreibplatz, Flachbildfernseher, eine Sitzecke sowie einen Balkon mit Sitzmöbeln. Die Duschkabine im Bad ist sehr groß, es gibt Pflegeprodukte. Das Haus verfügt über einen Lift. Die Sauberkeit im Zimmer und im gesamten Objekt gab keinen Anlaß für Beanstandungen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Das Hotelrestaurant bietet ganz hervorragende Fischgerichte, deren Zubereitungsqualität sehr gut war. Überraschend war die Tatsache, dass es jeden Tag ab 21.00 Uhr (Küchenschluß ist nach unser Kenntnis schon 20.30 Uhr) kein Essen mehr gibt, das Restaurant ist dann geschlossen, auch die Möglichkeit, noch einen kleinen Imbiß einzunehmen oder eine Kleinigkeit für den Verzehr auf dem Zimmer zu erhalten, fehlt gänzlich.
Das Frühstücksbüffet (man ißt mit Blick auf den Hafen) ist schmackhaft, das Angebot ausreichend. Allerdings fanden wir es schade, dass es während unseres fünftägigen Aufenthalts kein Gebäck oder Kuchen gab. Gar nicht zufrieden waren wir mit dem Fehlen von Fisch oder Meeresfrüchten beim Frühstück, es gab nur an einem Tag etwas Räucherlachs und das auch nicht bis zum Ende des Buffets. In einem maritimen Hotel unmittelbar an einem in Betrieb befindlichen Fischerhafen erwartet wir als Binnenländer einfach, dass es ein Sortiment von Meeresprodukten auch zum Frühstück gibt.
Unser Fazit: Das Hotel als solches verdient eine Geamtbewertung von 5 Punkten, ausschließlich auf Grund der geschilderten Defizite beim Essen vergeben wir nur 4 Punkte.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, BurgPot!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wir haben einen wunderbaren Abend im Restaurant dieses Hotels verbracht. 6 Personen mit unterschiedlichen Fischgerichten - von Schollenfilet in Eihülle über Scholle 'Finkenwerder Art' bis zur Seezunge und dem Kabeljaufilet in Wurzelsud - es war einfach alles köstlich! Der Service sehr freundlich, was möchte man mehr als Gast!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, frankfurt_travellers!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Alles in Ordnung! Tolle neue Junior-Suiten, erstklassiger Service am Abend!

• Aufenthalt Oktober 2010
6 Danke, salzmar!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neuharlingersiel.
Landhotel Bauernstuben
Nr. 3 von 7 in Carolinensiel
Hotel-Pension Janssen
Hotel-Pension Janssen
Nr. 3 von 8 in Neuharlingersiel

Sie waren bereits im Janssen's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Janssen's Hotel

Anschrift: Am Hafen West 7, 26427 Neuharlingersiel, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Neuharlingersiel
Nr. 1 von 4 Hotels in Neuharlingersi ...
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Janssen's Hotel 3*
Janssen's Hotel Neuharlingersiel