“Unbedingt ansehen”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 2. April 2018

Normalerweise folgen wir nicht unbedingt den touristischen "Trampelpfaden", aber - bei unserem kurzen Irland-Trip wurde uns immer wieder versichert: "The Cliffs of Moher" seien einfach ein MUSS.
Als auf zu den Cliffs und angesehen; wir haben Glück das Wetter ist zwar nicht strahlend schön - aber trocken bei guter Sicht (und wenigen Besuchern).
Die Klippen - atemberaubend!
Geht man vom Besucherzentrum zum "O´Brien´s Tower- und hält sich von diesem in westliche Richtung so geht man am gesicherten Weg - ein schöner Spaziergang!
Geht man allerdings in nördliche Richtung verläßt man den gesicherten Weg - und ab dann wird es interessant.- vorausgesetzt man ist schwindelfrei!
Die Steilklippen sind atemberaubend; jeder neue Standort eröffnet unglaubliche Perspektiven.
Unbedingt ansehen

Danke, hans w!
Bewertung schreibenBewertungen (12.003)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. April 2018

Die Cliffs haben meine Erwartungen klar übertroffen. Die wunderschöne Landschaft stellte sich für mich in der Abendsonne einzigartig dar.

Danke, mawe40!
Bewertet 21. März 2018

Wer in Irland seinen Urlaub plant, muss die Cliffs einplanen. Absolut fantastisch dieser Anblick. Für 6€ p.P. auch nicht wirklich teuer. Parken kann man direkt davor.

Danke, axel922018!
Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Die Klippen sind einfach klasse. Ein Ausflug hierhin lohnt sich auf jeden Fall. Man muss nur schauen, dass das Wetter mitspielt. Dann kann man die herrliche Aussicht geniessen.

Danke, A-L-E-X109621!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. März 2018

Die Cliffs of Moher sind ein absoluter Höhepunkt einer jeden Irland Reise.

Um dorthin zu gelangen, empfiehlt es sich, beim Visitor Center zu starten. Dort gibt es Parkplätze, der Eintritt kostet 6,50 Euro/Person.

Im Visitor Center findet man in erster Linie Giftshops und Cafes und jede Menge Menschen. Es gibt auch eine Ausstellung - die haben wir aber geschwänzt...

Was zählt ist sowieso draussen, man sollte genug Zeit mitbringen, um die herrlichen Aussichten entlang der Klippen zu geniessen. Es gibt eine Menge an Vögeln zu beobachten, unter anderem eine Kolonie von Papageientauchern, die wir, den Rangern sei Dank, durch die aufgestellten Fernrohre gut beobachten konnten.

Aber allein der Spaziergang in Richtung Hags Head (links vom Visitor Center) ist traumhaft. Wenn man die ganze Strecke gehen will braucht man aber schon 2 Stunden. Der Weg ist gut begehbar, allein ist man aber auch hier nicht.

Man sollte übrigens auch bei wolkigem Wetter nicht auf Sonnenschutz verzichten, ich berichte aus schmerzlicher Erfahrung.
Trotzdem ein tolles Erlebnis.

Danke, hainss!