“Nie wieder!”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Hofraithe Rosenthal

Hofraithe Rosenthal
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rosenthal suchen?
Hofraithe Rosenthal
Nr. 1 von 1 Hotels in Rosenthal
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Nie wieder!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Ich kann mich den Eindrücken von Hannes und StefanMeier in weiten Teilen nur anschließen! War vor dem Aufenthalt aufgrund der Bewertungen schon skeptisch. Diese Skepsis wurde leider mehr als bestätigt. Hier werde ich nie wieder Urlaub machen.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
5 Danke, Totti T!

Paare
Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

500 € Kaution wurden zum größten Teil einbehalten, weil 3 Gabeln und 2 Löffel angeblich fehlten, bei ca. 30 Personen. Der Hofbetreiber versucht alles, auch mit falschen Beschuldigungen, um die Kaution einzubehalten.
Also Vorsicht, die dicke Rechnung kommt später.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
19 Danke, Hannes E!
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Wir waren mit insgesamt fünf Personen im Mai 2013 in der Hofraithe, ich hätte auf die vielen schlechten Bewertungen im Internet hören und woanders Urlaub machen sollen ...

Schon bei der Anreise wurden wir von einem Schilderwald (Verbotsschilder) begrüßt, die uns sagten, was alles verboten sei. Dies macht einen sehr ungastlichen Eindruck, zumal hier wirklich alles bis ins kleinste Detail vorgegeben wird, Ich bin mir wie ein kleiner Schuljunge in einer Erziehungsanstalt vorgekommen.

Die Begrüßung durch den Eigentümer war - drücken wir es positiv aus - "bemerkenswert". Ich habe noch nie einen so unfreundlichen, fast garstigen Gastgeber gesehen wie den Besitzer der Hofraithe Rosenthal. Wir wurden barsch angefahren, dass wir zu spät seien und man nicht den ganzen Tag auf uns warten könne (ja sorry, wir waren ganze 20 Minuten zu spät). Bei einem Spaziergang duchs Dorf wurde mir von mehreren Einheimischen zu verstehen gegeben, dass der Besitzer der Hofraithe überall sehr unbeliebt sei. Kann ich den Einwohnern nicht verübeln ...

Unser Zimmer war eine Katastrophe, die Matratzen müssen 20 Jahre alt sein, überall war Dreck, die Ausstattung ist völlig veraltet und müsste längst ausgetauscht worden sein. Die Sauberkeit ließ nahezu überall zu wünschen übrig: völlig versiffte Spülmaschine, dreckiges Bad und WC, gammelige Betten etc. Die Lüftung funktionierte nicht, wir hatten Spinnweben und das TV-Gerät war noch eines der ersten Generation.

Leider kostet in der Hofraithe Rosenthal alles extra. Jetzt weiß ich auch, wie die so günstige Übernactungspreise hinbekommen.

Einziger Lichtblick: die Lage der Hofraithe in Rosenthal ist wirklich sehr schön, das Konzept des Hauses ist dem Grunde nach gut gemeint. Wenn man dann aber auf solch einen Betreiber trifft, der einem das Gefühl gibt, auf einen Gefängnisaufseher zu treffen, dann reisst es auch die schöne Lage eben nict aus.

Wir werden nicht wiederkommen, Hofraithe Rosenthal: das war nix !

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
22 Danke, StefanMeier67!
Bad Homburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Es scheint sich in 2011 einiges getan zu haben. Wir - 9 Erwachsene und 3 Kinder - hatten ein schönes Familienwochende. Alles war sauber und mit dem Charm eines alten Fachwerkhauses. Vier Doppelzimmer mit je zwei Betten - idela für Familien mit Kindern.

Ok, die Komunikation per E-Mail und die Unterlagen sind von keinem Werbefachmann entworfen und teilweise etwas Gewöhnungsbedüftig. Unsere Nachfragen wurden jedoch immer sofort und zu unserer Zufriedenheit beantwortet.

Wir hatten die preiswerteste Variante gewäht und der Gesamteindruck ist mindestens beriedigend bis gut.

Zimmertipp: Wer keine Doppelstockbetten benötigt, unbedingt bei der Buchung mit angeben.
  • Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, SteffenBadHomburg!
hesingue
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

Wir waren dort am Wochenende mit Familie für eine Hochzeit. Die Häuser sind alt - die Heizung geht los je 3 Stunden - es war 10 grad wenn wir rein gegangen sind :-(( Es gab ein 5 Liter Wasserbehälter und nur eine Dusche für 8 Personen !
Und was auch schlimm : sie haben uns gefragt eine Kaution für die Wohnung + für Strom. Wir haben dort nur geschlafen aber wenn wir gegangen sind haben sie gesagt, dass sie die Kaution überweisen würden. Aber sie haben nicht die ganze Kaution zurückgeschickt !!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
11 Danke, ISAHE68!
Tiefenort
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2009

Wir waren eine Gruppe von ca. 30 Personen und wollten unseren Urlaub über den Jahreswechsel 2008/2009 dort verleben. Als wir die Zimmer bezogen gab es schon den ersten Schock. Teilweise winzige Zimmer, Möbel lieblos zusammengewürfelt und extrem abgewohnt. Die Heizung war in den paar Tagen mehrmals defekt und es gab mehrfache Rohrbrüche in den paar Tagen, so dass bei unseren Kumpels das Wasser durch die Decke lief. Dies wurde uns auch von anderen Reisegruppen berichtet, diese reisten gleich am 01. Januar ab, da sie es vor Kälte in den Wohnungen nicht mehr aushielten. Auch bei uns waren einige Wohnungen kalt und konnten nur mit teuer gekauftem Brennholz beheizt werden. Unser Aufenthaltsraum hatte als Höchsttemperatur ganze 12,9°C was mit kleinen Kindern völlig unakzeptabel ist. Am Ende des zweiten Tages erhielten wir (nach mehrmaliger Aufforderung) ein Heizgerät mit dem es immerhin 16°C wurden. Nur leider kam danach die große Rechnung. Wir hatten mehrere TV´s gebucht welchen wir teilweise nicht nutzen konnten, da es nicht in allen Zimmern einen Antennenanschluss gab. Nach Beschwerde wurde uns vom Chef folgendes mitgeteilt:
" Das die TV´s zum fernsehen genutzt werden können, steht nicht in seinen Bedingungen. Sie hätten sich ja eine Playstation mitbringnen können."
Beschwerden an der Rezeption waren recht schwierig, da die Türe immer verschlossen war und nur über eine Videosprechanlage mit uns gesprochen wurde. An dieser wurden wir immer abgewimmelt. Alle Extras die beschrieben sind kosten richtig Geld. Bitte bestehen Sie bei Abreise auf eine persönliche Übergabe, sonst kommt wie bei uns die große Rechnung hinterher (muss vorher angemeldet werden und kostet extra). Die Kaution haben wir bis heute nicht erhalten obwohl nur ein Glas zu Bruch gegangen ist. Auch das Geld für die nicht zu nutzenden TV´s sollten wir bekommen, darauf warten wir bis heute noch. Was sie unbedingt wissen müssen wenn sie mit Freunden anreisen: Die 2-er Zimmer sind keine separaten Zimmer sondern Durchgangszimmer in den Wohnungen. Wenn die andern vier Mitbewohner auf die Toilette wollten mussten sie durch unser Zimmer. Da die Türe zur Toilette einen ca. 2 cm großen Spalt hatte und sich nur einen Meter neben unserem Doppelstockbett befand, sollte man sich mit seinen Mitbewohnern schon sehr gut verstehen. Wer einen erholsamen Urlaub möchte und hierzu auch noch freundlich behandelt werden will ist hier fehl am Platz.

• Aufenthalt Dezember 2008
12 Danke, Dina1975!

Sie waren bereits im Hofraithe Rosenthal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hofraithe Rosenthal

Unternehmen: Hofraithe Rosenthal