“Wochenende auf dem Schloss” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Schloss Hotel Wolfsbrunnen
Nr. 1 von 2 Hotels in Meinhard
Erfurt
“Wochenende auf dem Schloss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Phantastisch gelegenes Schloss mit einem Traumhaften Ausblick ins Tal.
Das Wetter war super, sehr individuell und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer.
Komplett neu renoviert.
Sehr gut besuchtes Restaurant, wir hatten ein sehr schmackhaftes 4-gänge Menü, am Sonntag Brunch-Veranstaltung, das Hotel war proppen voll. Überdimensionales Brunchbuffett in der Schlosshalle. Sehr sauber und geschmackvoll angerichtet. Kleiner Wermutstropfen sind noch die älteren Möbel auf der Terrasse.
Wir kommen sehr gern wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, LMErfurt!

Hannover, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Unsere Erfahrungen im September 2012 waren insgesamt eher schlecht. Die Außenansicht des Hotels und der Umgebung ist toll, unser Zimmer wirkte auf den ersten Blick ebenfalls gut. Leider war das Bad winzig und die Matratze durchgelegen. Am schlimmsten war jedoch der Umgang mit Fragen und Kritik: Desinteresse seitens des (wenigen) Personals und Arroganz der Hotelführung. Auch am Abend und beim Frühstück war wenig Serviceorientierung zu spüren - wirklich schade um das schöne Haus!

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Rockymilka!
Idstein, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Das Schlosshotel Wolfsbrunnen liegt wunderschön am Berghang oberhalb von Meinhard. Man hat herrliche Ausblicke in die Landschaft. Die Zimmer sind neu und geschmackvoll renoviert, sehr unterschiedlich in der Größe. Die Classic-Zimmer sind relativ klein für 2 Personen - für 1-2 Nächte aber ok. Ein "No-go" und ein absoluter Stilbruch ist die Bestuhlung auf der Terrasse, die eigentlich ein Highlight sein könnte. Das Essen ist gut - könnte etwas nuancierter gewürzt sein. Der Service ist absolut verbesserungswürdig, wenn man den Ansprüchen eines Schlosshotels gerecht werden möchte. Traumkulisse für Hochzeiten und Feste!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 Danke, 7delilah!
Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

musste kurzfristig hier absteigen und war sehr angetan von der tollen Ambiente. Wirklich beeindruckend und trotzdem nicht dekadent. Service lässig unkonventionell und daher auch angenehm. Auch die Küche kann sich sehen lassen. Zimmer und Bett aussreichend passend und sehr ruhig gelegen. wenn zu zweit dann bitte größere Zimmer buchen, da dann auch schöne Aussicht und neu renoviert. wlan hat leider nicht funktioniert.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, milgauss!
Stutgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Ich war im juli 2007 mit ca. 20 Kunden für 3 tage in diesem Hotel zu Gast, und wir waren allesamt schwer begeistert von der Atmosphäre die dieses Schloß bietet. Darüberhinaus ist die Freundlichkeit des Personals nur noch sehr schwer zu überbieten.

Das Hotel liegt inmitten einer Naturoase, man könnte sagen in der Mitte von Nirgendwo, wo die zeit stehen geblieben ist (im Postitiven Sinne). Auf Grund dessen dass Meinhard ehemaliges Grenzgebiet zur DDR war befinden sich kaum größere Industrieanlagen in der Nähe und die gesamte Umgebung ist doch noch sehr stark naturbelassen.

Das Hotel selbst war ein ehemaliges Schloß (welches glaube ich doch sehr jung ist (Anfang 1900 gebaut?!) und ist wunderschön modernisiert und eingerichtet. Ich hatte das Vergnügen das oberste Zimmer im Hauptturm zu haben, sodass dass Zimma eher einem großen Apartement glich und eine bezaubernde, ja geradezu atemberaubende Aussicht bot (Ich habe ein paar Bilder vom Schloß eingestellt)!
Besonders zu erwähnen wäre wie schon gesagt die absolute Freundlichkeit des Personals. Die Atmosphäre des Schloßes (es soll sogar noch ein Schloßgespenst geben!). Das angebotene Ritteressen (besnders sinnvoll für größere Gruppen, wie wir eine waren). Die Qualität der Speisen auf gehobenem Niveau (es gibt sogar Känguruhfleisch).
Darüberhinaus bietet sich die Gegend für zahlreiche Außenaktivitäten an, z.B Kanu fahren, Bogen schießen, Joggen, etc. Es gibt in der Nähe sogar einen "Männerspielplatz" auf dem die Männer wieder jung sein dürfen (Bagger fahren, Jeep fahren, Quad fahren, Mini-Bike fahren, etc).

• Aufenthalt Januar 2010, Business
2 Danke, Lasse103956!
Darmstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2009

Wir haben im Juni 2007 das Schloßhotel Wolfsbrunnen besucht. Für Menschen die gerne in der Natur Urlaub machen möchten und zudem ein romantisch/rustikales Ambiente genießen möchten, kann ich dieses Hotel unbedingt weiterempfehlen. Insbesondere das für größere Gruppen angebotene Ritteressen ist ein echtes Erlebnis

• Aufenthalt Juni 2007
2 Danke, Hungrigerhugo!
Böblingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2007

Schloßhotel Wolfsbrunnen:
Wir haben für unsere Eltern zur goldenen Hochzeit ein 2-tägiges
Arrangement mit Gourmet-Dinner gebucht.
Das Haus ist in wunderschöner Lage, die Zimmer wirklich märchenhaft und der Service und die Freundlichkeit aller
Angestellten vorbildlich. Wer allerdings beim Essen Wert auf einfach und gut bürgerlich legt, wird hier große Augen machen.
Hier ist nichts mit Braten und Spätzle, Schnitzel, Pommes und co...
Das Essen ist höhere Küche und wie gesagt, für Gourmets !
Wunderschön angerichtet und trotzdem reichlich, einfach nicht alltäglich. Fazit: Alles in allem - 1 plus.
Danke liebe Wolfsbrunner, daß Ihr unseren Eltern so schöne Tage beschert habt !

• Zufrieden mit — Freundlichkeit, Service, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Kein Essen a la Carte (es gibt nur kleine Vesperkarte)
  • Aufenthalt September 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, ish2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meinhard.
Romantik Hotel Ahrenberg
Romantik Hotel Ahrenberg
Nr. 1 von 5 in Bad Sooden-Allendorf
Hotel Villa Ponte Wisera
Hotel Villa Ponte Wisera
Nr. 1 von 6 in Eschwege
Best Western Plus Hotel am Vitalpark
Best Western Plus Hotel am Vital ...
Nr. 1 von 2 in Heilbad Heiligenstadt
Nr. 4 von 5 in Bad Sooden-Allendorf
Kochsberg
Kochsberg
Nr. 2 von 2 in Meinhard

Sie waren bereits im Schloss Hotel Wolfsbrunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Hotel Wolfsbrunnen

Unternehmen: Schloss Hotel Wolfsbrunnen
Anschrift: Am Berg 1, 37276 Meinhard, Hessen, Deutschland (ehemals Barron Schlosshotel Wolfsbrunnen)
Lage: Deutschland > Hessen > Meinhard
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Meinhard
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Hotel Wolfsbrunnen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Hotel Wolfsbrunnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Wolfsbrunnen
Meinhard Bewertung