“Omelett und Spiegeleier” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Gröditz
Minusio, Schweiz
“Omelett und Spiegeleier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir besuchten geschäftlich das Hotel Spanischer Hof in Gröditz. Die Zimmer sind schön eingerichtet, die Bäder bunt. Das Abendessen war sehr gut, aber besonders begeistert waren wir über die schön gestaltete, mit Informationen versehene Weinkarte. Nur spanische Weine - aber fast aus jeder Weinregion Spaniens. Kompliment.
Seltsam war, dass man Spiegeleier und Omelett beim Frühstück (Rühreier gab es an dem ansonsten reichhaltigen Frühstück kostenlos) extra bezahlen musste - und wenn der Computer
dies nicht sofort zeitgleich auf der Rechnung vermerkt - man zu Hause mit einer Rechnung über 7 Euro (für 2 Eier) überrascht wird. Trotzdem werden wir hierhin wieder zurückkommen - allein wegen der Weinauswahl.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, Minusio!

Mellingen, Thüringen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Im Rahmen einer Tagung habe ich zwei Tage im Spanischen Hof verbracht. Neben guter spanischen Küche darf der Flamencoabend als gelungen bezeichnet werden. Auch das Personal, voran die spanische Bedienung, waren durchgehend nett und zuvorkommend.
Die Einrichtung des Hotels mit bunten Fliesen und Deckenvertäfelung wirkt mitunter ein bisschen überladen. Die Frühstücksauswahl ist, trotz frischen Obstsalats, übersichtlich und erinnert eher an ein Hotel der niederen Preisklasse. Fasziniert hat mich die illustre Mischung prominenter Schlafgäste, verewigt an einer Bilderwand. Neben Udo Lindenberg, Keimzeit und Peter Maffay zwei verflossene Landesfürsten, Axel Schulz und Antonia aus Tirol hier ihre Nächte verbracht (um nur einige zu nennen). Wie in aller Welt haben sie den Weg nach Gröditz gefunden...

• Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, andrew08151!
Meerane, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

In diesem Hotel fühlte ich mich wie im Urlaub. Die Zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Jedes Zimmer bezieht sich, durch seine Einrichtung, auf eine Urlaubsregion Spaniens. Das Frühstück ist abwechslungsreich und reichhaltig. Im Restaurant gibt es wohlschmeckende spanische Gerichte und selbst der freundliche Kellner stammt aus dem schönen Urlaubsland.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Michael W!
Hoyerswerda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Auch in der "Provinz" findet sich manch Edelstein der Gastronomie!
Seit mehr als 10 Jahren bin ich aus beruflichen Gründen mehrmals im Jahr im "Spanischen Hof" in Gröditz, meist im Rahmen von Abendveranstaltungen, gelegentlich auch mit Übernachtungen. Hier ist Wohlfühlen das oberste Prinzip - und das in den warmherzig gestalteten Zimmern ebenso, wie bei den Mahlzeiten. Südländisches Flair steckt nicht nur im Namen dieser Sehenswürdigkeit, sonder in jeder Speise und bei den freundlichen Mitarbeitern.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Thilo720!
mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

eigentlich gibt es nichts hinzuzufügen: - das Hotel - der Service - alles perfekt .. man glaubt es wirklich kaum - aber dies ist eine kleine Oase und man fühlt sich wie Spanien ..leider liegt es etwas ausserhalb (ca. 45 min mit dem Auto nach Dresden) doch es lohnt sich auf jeden Fall - ich bzw. wir kommen auf jeden Fall wieder - vielen Dank an das gesamte Team (auch für die lecker Küche) ...

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, madlen f!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir waren für zwei Nächte im Spanischen Hof und es hat uns sehr gut gefallen.
Bereits bei der Anreise mussten wir staunen: das Hotel sieht wirklich aus wie in Spanien und es stellt sich gleich ein Urlaubsfeeling ein. Auch die Lobby und das Zimmer waren liebevoll im spanischen Stil gestaltet.
Im Restaurant haben wir am ersten Abend die Paella gegessen und waren begeistert. Auch der Aperitif und der Wein zum Essen waren super und die Bedienung war außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend. Leider haben wir es am zweiten Abend nicht geschafft, das Restaurant noch einmal zu besuchen - die Tapas und die Crem Catalan hätten wir sonst gerne mal probiert...
Das Zimmer (#224) war für uns drei Personen schön und auch geräumig. Für zwei Tage auf jeden Fall ausreichend. Besonders in Erinnerung werden uns wohl die schönen bunten Fliesen im Bad bleiben!
Auch das Frühstück war an beiden Tagen toll, es gab eine riesen Auswahl - da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch hier wird das Thema "Spanien" wieder mit einer spanischen Wurstplatte sowie anderen Kleinigkeiten gut umgesetzt und die Bedienung war sehr freundlich.
Alles in allem haben wir ein paar schöne Tage verbringen können, was natürlich nicht zuletzt auch an all den freundlichen und hilfsbereiten Hotelangestellten lag. Gerne werden wir das Hotel auch im Freundeskreis weiter empfehlen und werden es bestimmt wieder besuchen, wenn es sich einmal anbietet.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
3 Danke, cpiccadilly!
Taunus
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Das Spanischer Hof trägt seinen Namen zu Recht. Bereits von außen fühlt man sich schon in Südeuropa und innen wird dieses Gefühl noch verstärkt. Die Einrichtung ist in einem gemütlichen spanischen Stil. Die Zimmer sind groß und ebenfalls nett eingerichtet. Das Badezimmer war besonders schön, mitmediterranen Fliesen an den Wänden. Das Hotel liegt am Ortsrand in sehr ruhiger Umgebung. Zum Restaurant kann ich leider nichts sagen, da ich an diesem Abend dort nicht gegessen habe.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, Wolfskin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gröditz.
Mercure Hotel Riesa
Mercure Hotel Riesa
Nr. 1 von 4 in Riesa
Hotel Arcus
Hotel Arcus
Nr. 1 von 2 in Elsterwerda

Sie waren bereits im Hotel Spanischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spanischer Hof

Unternehmen: Hotel Spanischer Hof
Anschrift: Hauptstr. 15a, 01609 Gröditz, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Gröditz
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Gröditz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Spanischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Agoda, Hotel.de, Priceline, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spanischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spanischer Hof
Hotel Spanischer Hof Gröditz