Bewertungen (2.015)
2.017 Ergebnisse
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben über Ostern eine Reise(von Ba-Wü) nach Berlin und Tropical Island gebucht.

Vorteile:Von Berlin aus knapp eine Stunde mit dem Auto zum TI. Ankunft gut organisiert und schnelles einchecken. 15.30 Uhr könnten wir schon ins Zimmer. Großes Familienzimmer (2108) mit zwei separaten Schlafbereichen. Sauber und hell. Weit weg vom Trubel. Wasserkocher mit Tee und Kaffee und Minibar mit 2x Wasser und Apfelschorle kostenlos.

Negativ: Schwimmbereich TI.
Katastrophe zur kalten Jahreszeit. So Überfüllt, dass man auf dem Steinboden sitzen muss da alle Liegen bereits um 10 Uhr belegt sind (aber nicht benutzt werden), Luft im Gebäude zu kalt, Wassertemperatur innen ok, draußen zu kalt bei der Witterung. Zu wenig Schwimmbereich, für Erwachsene kein Schwimmbereich zum Relaxen. Da machen es Sinsheim oder Erding besser. Rutschen ok liebloser Turm. Beim warten friert man.

Ohne Kinder ist es nicht wert dahin zu gehen.Wir als Familie waren enttäuscht und bleiben bei Erding.

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, lesinita2105!
Susanne L, Social Customer Relationship Management von Tropical Islands, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2018

Hallo lesinita2105,

vielen Dank für Ihren Besuch des Tropical Islands und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Wir konnten Ihren Erwartungen nicht gerecht werden und das bedauern wir sehr.

Gerade um die Ostertage herum, haben wie jedes Jahr viele Gäste die Möglichkeit genutzt, eine lange Urlaubswoche einzulegen. Zu solchen Zeiten ist Tropical Islands wie ähnliche andere Reise- und Ausflugsziele ähnlicher Art überdurchschnittlich gut besucht und es kann allgemein und an verschiedenen Attraktionen zu längeren Wartezeiten kommen. Die Anzahl der Liegeplätze lässt sich aus Platzgründen leider nur schwer 1:1 an unser Besucherlimit anpassen. Oft lassen sich aber auf unserem Sonnendeck oder in der Sauna-Landschaft noch freie Plätze finden. Grundsätzlich empfehlen wir unseren Besuchern, die Entspannung suchen, sich vorab telefonisch zu ruhigeren Saisonzeiten beraten zu lassen.

Zu Ihrem Verständnis: Tropical Islands ist kein typisches Schwimmbad oder eine Therme, sondern versteht sich als tropisches Urlaubsresort für die ganze Familie. Besonders die Kombination aus tropischem Regenwald, gastronomischen Einrichtungen, Wasserspaß, Einkaufsmöglichkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten macht den besonderen Reiz unseres Hauses aus und wird von vielen Gästen gerade deshalb hoch geschätzt. Wir bedauern, dass Sie sich mehr Schwimmbecken gewünscht hätten. Übrigens ist der Umbau des Wasserrutschen-Turmes bereits in Planung. Ziel ist es, das Gästeleitsystem zu verbessern und mehr Rutschen anzubieten.

Wir bedauern, dass Sie aufgrund der beschriebenen Kritikpunkte von einem weiteren Besuch absehen möchten.

Das Tropical Islands Team wünscht Ihnen alles Gute!

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Für den Preis eindeutig zu wenig Attraktionen, wobei das Ambiente einmalig ist. Aber ein Besuch ist für uns mehr als genug. Zu erwähnen sind die sehr sauberen sanitären Anlagen, die vielen Liegen und Sitzgelegenheiten.

Aufenthalt: März 2018
Danke, Marco S!

Hallo Marco,

wir danken Ihnen für Ihren Besuch und bedauern, dass Sie mit unserer Preisstruktur offenbar nicht ganz einverstanden sind. Auf unserer Homepage haben unsere Gäste die Möglichkeit, sich vor einem Besuch zu informieren - dort geben wir transparent Auskunft zu unseren Attraktionen, Angeboten und Preisen. Grundsätzlich liegen wir preislich im Vergleich zu ähnlichen Freizeiteinrichtungen im unteren Mittelfeld.

Trotz Ihrer Kritik würden wir uns über einen weiteren Besuch von Ihnen freuen.

Viele Grüße vom Tropical Islands Team

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Zu kalt. Ist zwar nur gefühlt, aber Wasser und Luft hätten wärmer sein können. In dem Durchgang zu Amazonienbereich ist die Temperatur i.o. Naja, am 28.3. waren Außentemp. von ca. 1 Grad.
Essen ist top, jedoch Anstehen dauert. Als Familie entweder für alle Nudeln oder Pizza oder Pommes mit Chickenwings oder Chibabuffet 100g 2,20 Euro. Alles extra Stände. Danach Platzsuche. Wer auf einer Liege platznehmen möchte sollte deutlich vor 09:00 Uhr da sein.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Heiko H!

Hallo Heiko,

wir danken Ihnen für Ihren Besuch und bedauern, dass Sie das Klima im Tropical Islands als zu kühl empfanden. Auf unserer Homepage haben unsere Gäste die Möglichkeit, sich im Voraus über unsere Luft- und Wassertemperaturen zu informieren. Für gewöhnlich werden 26-30°C gemessen, bei einer Luftfeuchtigkeit von 40-60%. Die Wassertemperaturen betragen 28-32°C in den verschiedenen Becken.

Um den Ansprüchen all unserer Gäste gerecht zu werden, bieten wir eine große Auswahl verschiedener Speisen in unterschiedlichen Preisklassen an. Allein im Mondial Foodcourt stehen außer bekannten italienischen Speisen und Pommes auch verschiedene Salate, Burger, Wurstspezialitäten oder etwa Sushi, Sandwiches und Wraps zur Auswahl. Im Palm Beach Restaurant stehen unter anderem Flammkuchen, Suppen, Fischgerichte sowie vegetarische und vegane Alternativen auf der Speisekarte. Gehobene internationale Küche mit exklusivem Service kann man im Tropical Garden Restaurant genießen.

Trotz einzelner negativer Eindrücke hoffen wir, Sie wieder einmal als Gäste begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße vom Tropical Islands Team

Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Für uns war das eine reine Katastrophe. Erst steht man draußen 40 Minuten bis man eingelassen wird. Drinnen gibt es nicht eine freie Liege und viele Leute suchen eine Sitzmöglichkeit. Die Preisleistung passt hier überhaupt nicht. Ein zweites Mal kommen wir bestimmt nicht, da gibt es in Deutschland deutlich bessere Bäder.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Stefan C!

Lieber Gast,

danke für Ihren Besuch des Tropical Islands. Wir konnten Ihren Erwartungen an Ihren Besuch nicht gerecht werden und das bedauern wir sehr. Besonders in den Ferien besuchen uns häufig überdurchschnittlich viele Gäste und es kann passieren, dass es allgemein und an verschiedenen Attraktionen zu längeren Wartezeiten kommt. Auch unsere Liegemöglichkeiten sind an solchen Tagen häufig schnell vergeben - wir empfehlen deshalb eine möglichst zeitige Anreise oder einen Besuch außerhalb der Ferienzeiten an einem gewöhnlichen Wochentag. Gern beraten wir Sie telefonisch zu ruhigeren Saisonzeiten.

Wir würden uns sehr freuen, eine zweite Chance zu erhalten.

Beste Grüße vom Tropical Islands Team

Bewertet 24. März 2018

Das Tropical Island ist schon eine Reise wert. Insbesondere die "Expedition" durch den Regenwald und die Lagune fand ich fantastisch. Aber auch die Südseelandschaft mit Strand und Liegen ist schon klasse. Es war sehr kalt, so dass der Außenbereich nur sehr begrenzt zur Verfügung stand. Das ist aus Kosten- und Umweltgründen auch nachvollziehbar. Der Saunabereich ist sehr schön, aber die Aufgussregelung ist mangelhaft. Es ist zu wenig, wenn es nur stündlich in teilweise kleineren Sauen einen Aufguss gibt. Um 14:00 Uhr, auch am Wochenende, gibt es keinen Aufguss. Die Saunagäste sitzen oftmals wie "Sardinen in der Box" und manche müssen sogar wegen Überfüllung abgewiesen werden. Schon 10 - 15 Minuten vor einen Aufguss werden die ersten Plätze belegt, weil die Gäste fürchten, dass sie am Aufguss nicht teilhaben können. Das ist vor allem in Hinbick auf die Eintrittspreise unakzeptabel und sollte dringend verbessert werden. Die Qualität der Aufgüsse war gut bis sehr gut. Anna aus Polen macht einen Aufguss zu einem solchen Kunstwerk, da konnte ich nur noch staunen. Insbesondere, wie sie mit den Aufgusstüchern jongliert. Auch das männliche Aufgusspersonal machte ihre Sache sehr gut.
Trotz der zu wenigen Aufgüsse gebe ich Tropical Island eine so gute Bewertung, weil ich den Bade- und Saunaberich insgesamt wirklich klasse finde.
Am Wochenende ist der Schwimmbereich schon sehr voll, Liegen gab es aber genug. Es lohnt sich schon ins Tropical Island zu kommen und einige Tage dort zu genießen. Wenn das mit der Häufigkeit der Aufgüsse noch verbessert würde, dann macht es noch mehr Freude in den Spreewald zu fahren.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: allein
Danke, thorsti1974!