“Perfektes Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Gasthaus Stobbermuehle

Gasthaus Stobbermuehle
Nr. 4 von 4 Pensionen in Buckow
Titz
“Perfektes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Auf der Suche nach einem Hotel, daß sich etwas von anderen unterscheidet sind wir auf die Stobbermühle gestossen.
Das Hotel/Restaurant liegt mitten in dem Ort Buckow. Eine ideale Lage um auch etwas im Ort zu unternehmen. Der Buckowsee liegt fast vor der Tür - zum größeren Schermützelseeurf sind es ein paar Gehminuten.
Neben dem Hotel gibt es einen bach mit einem großen Wasserrad. Zu beginn etwas laut, aber da es ein natürliches Geräusch ist, gewohnt man sich schnell daran.
Wir hatten eine Suite (Rudolfo). Schön groß, italienische Möbel, sauber, einen Balkon mit Stühlen und ein herliches, großes Bad mit Wanne.
Am Nachmittag haben wir im Restaurant gegessen. Fischsuppe & Fish & Chips. Schön angemacht und super lecker.
Die Bedienung, sei es für die Zimmervergabe, im Restaurant oder beim Frühstück am nächsten Tag war superfreundlich und sehr aufmerksam. Beim Frühstück wurde mehrfach unaufgefordert gefragt, ob noch Tee oder Kaffee gewünscht wird - sicher nicht selbstverständlich.
Parken konnten wir auf dem Hof mit direktem Zugang zum Zimmertrakt. Easy den Koffer direkt ins Zimmer zu bekommen.
Fazit: Es ist nicht einfach auf Anhieb eine gute Adresse zu finden, wenn man von außerhalb kommt. Hier hatten wir Glück. Dieses Hotel ist eine super Empfehlung. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Preis & Leistung stimmen. Also hin...

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Rainer K!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Ein Kurztrip am Wochenende ( 23./24.3.2013 ) mit meiner Frau wird uns nachhaltig in Erinnerung bleiben. Buckow in der Märk.Schweiz sollte es sein und nach einigen Recherchen im Internet und einer positiven kulinarischen Erfahrung meiner Frau in der Vergangenheit sollte es die Stobbermühle werden. Als mir beim Einchecken die gebuchte Suite gezeigt werden sollte, schlug mir nach der Tür zum Zimmertrakt übelster Kloakengestank von den links liegenden Toiletten entgegen ( gleich gegenüber liegt rechter Hand der Küchenpass ). Meine kulinarische Lust verflog sofort...
Der gesamte Bodenbelag im Gang-und Aufgangbereich war total abgelaufen und in dieser Form würde man sich diesen eher in einem abgewirtschafteten Stundenhotel unterster Kategorie vorstellen. Der Bodenbelag in der Suite sah ebenso aus: Großflächige Flecken im gesamten Bereich. Die Suite insgesamt völlig verschmutzt und abgewohnt, auf den Wandbildern dicker, antiker Staub, manifestierter Schmutz an den Nachttischapplikationen. Die billigen Duftstäbchen verbreiteten einen penetranten Geruch und mussten auf dem Balkon geparkt werden. Meinen zweiten Würgeanfall bekam ich beim Anblick der Attraktion der Suite: Eine verkeimte Whirlpool-Badewanne mit völlig vergilbten Düsen und schadhaften, verkalkten Armaturen.
Wir verkürzten die Aufenthaltszeit in der Suite auf das Nötigste und begaben uns nach einem langen Spaziergang zurück in das Restaurant, welches wie das gesamte Haus schlecht beheizt war. Nachdem uns einer der Betreiber das Gefühl vermittelte, gnädigerweise bei ihm zu Gast sein zu dürfen, sich allerdings mit seinen eigenen offenen Weinen nicht auskannte, bestellten wir ein Schnitzel mit Bratkartoffeln und den Havelzander auf Gemüse.
Das Fischbesteck musste extra angefordert werden, benutzte Messer ( Brot mit Haushaltsbutter ) wurden nicht ersetzt. Die Teller waren nicht ausreichend vorgewärmt, der Zander zu kalt, Schnitzel und Bratkartoffeln überwürzt mit zuviel Speckwürfeln und triefend vor Fett. Offensichtlich scheint sich die mangelhafte Qualität inzwischen herumzusprechen, denn am Samstagabend zwischen 19.00 und 21.30h waren nur rund 20% der verfügbaren Plätze besetzt und wenn man sich im Restaurant umschaut, sieht man, wie lieblos und unprofessionell die Ausstattung ist. Große Tischwäsche soll die einfachen Bauerntische verdecken, völlig von Schuhen verschmutzte Stuhlhussen sollen etwas Stil vermitteln....
Aus dem völlig verwaisten Hummerbecken möchte niemand mehr Hummer zubereitet bekommen und der angepriesene Kamin in der Restaurantmitte ist bei starken Minusgraden am Samstagabend gar nicht erst angefeuert worden.
Der schlecht geschulte und ungehobelte Service zeichnete sich dadurch aus, dass er offensichtlich keine vollständigen Sätze sprechen konnte, dafür aber aus der Entfernung ständig wie ein Papagei rief: " Noch alles zu Ihrer Zufriedenheit ? "
Nein, nichts war hier zu unserer Zufriedenheit und wenn der Service meinen Wunsch, die Geschäftsleitung am Abreisetag sprechen zu wollen, registriert hätte, wäre es dazu gekommen. Allerdings waren wir da dann schon der Meinung, dass es fruchtlos wäre, unsere Beschwerden vorzubringen, denn wer ein Haus dermaßen herunterkommen lässt, hat mit dem Thema Gastlichkeit ohnehin endgültig abgeschlossen und sollte aus Gründen der Betriebsblindheit einen Blindenhund beantragen, der dann auch gleich die Speisen verwerten kann. Zum besseren Verständnis habe ich einige Fotos beigefügt.
HB

• Aufenthalt März 2013, Paar
12 Danke, HJ B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Buckow.

1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir waren am Samstag zur Hochzeit in der Stobbermühle und waren sehr enttäuscht. Von wegen hauseigener Parkplatz. Wir mußten unser Auto auf einem öffentlichen Parkplatz ca. 500 m entfernt abstellen. Das Personal war sehr unfreundlich und lahm. Bei dem warmen Wetter sind wir fast verdurstet. Die Hochzeitstafel stand in einem Durchgangszimmer, durch das ständig fremde Leute mußten, die auf die Toilette wollten. Die sind dann immer an uns vorbei, es war einfach unmöglich. Das Buffett am Abend war in Ordnung, aber die Kellner mit den Getränken waren immer noch lahm, das hat sich auch nicht geändert. Die Zimmer waren okay. Das Frühstück war unter aller Kanone. Es gab nur helle aufgebackene Brötchen und Schwarzbrot, keine Vollkornbrötchen oder Knäcke, dann gab es zwei Sorten Marmelade, keinen Honig, kein Nutella (unser Sohn wollte welches), drei Sorten Wurst und Käse, kleine Joghurtbecher, kein Rührerei mit Schinken. Tee mußte auch extra angefordert werden, so was haben wir noch nicht erlebt. Im Sommer waren wir in einer kleinen Pension im Erzgebirge, null Sterne, aber 10 mal besser als dieses 3-Sterne-Hotel. Wir können die Stobbermühle in Buckow leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
17 Danke, Andrea L!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

War ziemlich enttäuscht.
Service durch die Geschäftsleitung, sehr unfreundlich.
Essen kalt und nicht der Hit.
Frühstück sah auf dem ersten Blick gut aus, Früchte schmeckten alt und säuerlich, Cappucinobestellung--> dies geht nicht, erst als man ihn selber bezahlen wollte, dann gab es ihn plötzlich doch gratis zum Frühstück.
Zimmer sehr schmutzig, überall Flecken. Bad sehr schmutzig, überall Haare und Dreck.
Mücken und Spinnen/Netze überall.

• Aufenthalt September 2011, Paar
11 Danke, jenny750613!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2011

Das Hotel und Restaurant Stobbermühle in Buckow ist ein Traum von Hotel. Romantischer geht es kaum. Gelegen direkt neben dem Kurpark und an einem kleinen Bach. Die Küche ist spitzenmäßig gut. Hier gibt es von deftiger Hausmannskost wie der Kohlroulade bis zum Hummer alles was das Herz begehrt. Egal ob Fisch, Fleisch, Wild oder Geflügel. Alles kommt aus der Region und ist saisonal. Mein Tip ist die halbe Brandenburger Ente. Einfach nur lecker und das zu moderaten Preisen. Wer möchte kann hier auch heiraten. Das Hotel besitzt ein eigenes Hochzeitszimmer. Vergessen werden darf auch nicht die schöne Rosenterrasse. Hier sitzt man bei schönem Wetter sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, airlinebuyer1881!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Buckow.
Kein Foto bereitgestellt
Nr. 2 von 5 in Strausberg
Lakeside Hotel
Lakeside Hotel
Nr. 1 von 5 in Strausberg

Sie waren bereits im Gasthaus Stobbermuehle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus Stobbermuehle

Unternehmen: Gasthaus Stobbermuehle
Anschrift: Wriezener Str. 2, 15377 Buckow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Buckow
Nr. 4 von 4 Pensionen in Buckow
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthaus Stobbermuehle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus Stobbermuehle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthaus Stobbermuehle Buckow, Brandenburg