“Wunderschöne Lage, gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vier Jahreszeiten

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 4 von 4 Hotels in Buckow
“Wunderschöne Lage, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Familienausflug in die Märkische Schweiz. Das Hotel liegt oberhalb des Schermützelsees - atemberaubend. Hier ist Brandenburg schon beinahe Alpenvorland.
Bei dem Blick kann man also nicht mehr viel falsch machen, und das tun sie auch nicht.
Die Hotelzimmer sind nicht sehr groß, aber ausreichend.
Sauna ist ok, nicht übertrieben, aber saueber , funktional.
Es gibt Ruderboote!
Das Essen baut auf regionalen und Bio - Produkten auf - merkt man, es schmeckt nämlich. Preisniveau ist in Ordnung, jedenfalls wenn man nicht zu Brandenburger Löhnen arbeiten muss.
Kurzum: gutes Ziel für eine Auszeit aus dem Berliner Trubel!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Doradenclub!

Geschäftsreisende
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

waren auf einem sonntaglichen ausflugtrip in die nähe berlins und haben uns vom "vier jahreszeiten"hotel in buckow etwas besseres erwartet als sonst oft in brandenburg, es darf dann auch etwas kosten. also ins besagte hotel in bukow. 2x cappucino, 1x suppenauswahl á 9€ und einen chefsalat á 13,90€ ohne speck. der cappu war nicht aus einer espressomaschine sondern aus wmf maschine vielleicht wie sie in der lufthansalonge stehen- aber mit 2,20€ ok. die Suppenvariante mit probierportionen von 3 suppen der karte kam in kaffeetassen unterschiedlich gefüllt und unterschiedlich warm, eher kalt. geschmacklich eher tüte als "bio" so das markenzeichen selbst gemacht.
Der salat war eine einzige katastrophe. auf drei blättern welken eichblatt war ein berg geraspelter eisbergsalat gestapelt-wie zu den alten zeiten im interhotel der weisskohl oder das rotkraut, der salat ertrank in eiskalten jogjhurtdressing. dieses sollte mit anchovis verfeinert sein, das smeckte man nicht auch wenn alle probierten. drei verschrumpelte kirschtomaten waren weiter deko. ich muss wohl nicht erwähnen das sie fast geeist waren. getoppt von lauwarmen billig scampispiessen-die ich privat nielmal anbieten würde und geschreddertem parmesan. selten habe ich als frühlingssalat deklariert soetwas schlimmes gesehen. der borotkorb dazu waren aufgeschnittenen brötchen vom frühstücksbuffet, da gegen ist nichts ein zu wenden, aber dann bitte getoastet. berhaupt,wir sassen im "wintergarten",zugegeben der blick war herrlich, die sauberkeit des raums nicht entsprechend. weiter betraten wir den wintergarten durch einen vorraum(um 16:30 uhr) und das frühstücksbuffet war nicht abgeräumt, ok die lebensmittelreste schon, aber der ganze abgefutterte rest stand dort noch. die bediehnung war zugewand und freundlich und kann ja nix dafür. DORT WERDE ICH NIEH WIEDER EINKEHREN!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
6 Danke, eff-jaybln!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Buckow.

Solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Ein kleines traumhaftes inhabergeführtes Hotel in einmaliger Lage mit wunderbarer Küche!
Ich empfehle ausdrücklich die Zimmer mit Seeblick - den kleinen aufpreissind sie mehr als wert!
Das Hotel ist relativ frisch renoviert, alles top in Ordnung. Und eine Ruhe hier - mit Blick auf den See (vom Zimmer und/oder der Restaurant-Terrasse aus).
Ein herrlicher Ort zum Ausruhen - und es gibt in dem kleinen beschaulichen Ort immerhin ein Kino, ein kleines Theater, das Brecht-Weigel-Haus und die Buckower Kleinbahn!
Auf in die Sommerfrisch nach Buckow!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, HansCastorp!
Brandenburg an der Havel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Unsere Buchung erfolgte über das Internet - da es ein Angebot über "Winterliches Brandenburg" darstellte, stimmte der Preis. Mit großen Erwartungen reisten wir nach Buckow und waren begeistert von der schönen Lage des Hotels. Der Empfang war nett - Zimmer mit Seeblick toll, aber erste kleine Enttäuschung war die Zimmergröße. Der Sanitärbereich war zwar zweckentsprechend eingerichtet, aber viel zu klein und eng. Als Entschädigung empfanden wir die im Preis enthaltene tägliche Saunanutzung. Der erste Abend sollte mit einem Abendessen im Hotel ausklingen, der Tisch war reserviert und hübsch eingedeckt. Da sich die Anzahl der Gäste in Grenzen hielt, war die Wartezeit nach der Bestellung nicht akzeptabel. Man hatte offensichtlich Probleme mit unserer Bestellung, erst war die Biersorte nicht mehr vorhanden und das Wiener Schnitzel stellte sich erst bei intensiver Nachfrage von uns als fett, durchwachsenes Rest-Kamm-Stück heraus. Die Ausrede war daraufhin- man habe darauf zurückgegriffen, da nichts anderes vorhanden war. Wer nun vom Hotel die Verantwortung für diese Entscheidung getragen hatte, konnten wir nicht feststellen. Wir konnten auch nicht klären, ob man erwartete, dass wir dies nicht merken, oder einfach akzeptieren, denn ohne unsere Nachfrage hätte niemand auf diesen Umstand aufmerksam gemacht. Enttäuschend war auch das Angebot des Hotels auf Dessert oder Schnaps - letztendlich konnte auch der geringe Preisnachlass, trotz Rückgabe einer fast ganzen Mahlzeit nicht über das missglückte Abendessen hinwegtäuschen.
Das Abendessen am zweiten Tag haben wir ausfallen lassen.
Eine erneute Buchung würden wir nicht wieder vornehmen und auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
9 Danke, Papa V!
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Ausgesucht hatten wir uns das 3-Sterne-Hotel in Buckow aufgrund der tollen Lage und weil die Website des Hotels einfach superschön (fast zu schön, um wahr zu sein) gemacht ist und ein wirklich gutes Gefühl vermittelt hat. Und es stimmt: Das Hotel liegt wunderschön am Schermützel See und macht von Außen einen wirklich tollen Eindruck.

Wir waren an einem Wochenende dort, an dem das ganze Hotel wohl ausgebucht war - entsprechend war auch der Empfang -- "liebevoll umsorgt" (steht so im Internet) - kann ich jetzt nicht so direkt sagen ... eher mal schnell abgefertigt. Einer Eingebung folgend habe ich gleich nach einem Tisch gefragt, weil ja insbesondere das Restaurant mit seiner Bio-Küche hervorgehoben wird. Wir haben den "letzten" Tisch bekommen (es gab zwei Veranstaltungen gleichzeitig, von denen wir aber beim Check-in nichts wussten).

Wir haben uns dann in unser "hübsch eingerichtetes" und "komfortables" Zimmer begeben. Na ja, wer die Farbe Orange mag ... ich mag sie schon, aber nicht mit so vielen Flecken auf dem Teppich. Die französischen Balkone sind in der Tat mit Hängegeranien hübsch bepflanzt - es wäre allerdings auch schön, wenn die Geranien mal gegossen würden und die verblühten Zweige weg getan würden ... das Badezimmer war eine echte Zumutung ... ganz winzig (ist natürlich immer etwas schwierig, ich bin 1.80 m groß und mein Mann über 1,90 m) ... das Waschbecken war mehr oder weniger ein Becken, wie ich es in einem Gäste-WC installieren würde ... am Waschbecken Zähne putzen geht nur bei geschlossener Tür ,,, an den üblichen kritischen Stellen in einem Hotelzimmer war es staubig ... die Duchabtrennung war total verkalkt ... die Matratzen waren durchgelegen ... die Sitzgarnitur war auch mal sehr hübsch (aber vielleicht eher 1980).

Wir haben zwei Nächte dort verbracht ... an beiden Tagen roch es muffig im Flur!

So, nun wollten wir die angepriesene Bio-Küche ausprobieren ... wir hatten ja einen Tisch reserviert ... den letzten wohlgemerkt ... wir stellten nun fest, dass im Restaurant zwei verschiedene Veranstaltungen stattfanden. Als wir kamen, wies uns die Kellnerin direkt darauf hin, dass es mindestens 45 Minuten dauern würde, bis wir was zu essen bekommen. Na ja, wir wollten halt nicht mehr weg. Da wir nicht im gleichen Raum wie die eine Gesellschaft essen wollten, haben wir uns auf die Terrasse gesetzt ... vielleicht wäre es ratsam gewesen (seitens des Hotels) einfach zu sagen - "heute klappt es nicht, wir sind einfach ausgebucht" - das wäre ehrlicher gewesen und hätte auch dem Küchenteam geholfen. So haben wir tapfer gewartet ... das Essen war dann auch recht gut ... schade, ich hätte gerne gewusst, wie das Essen gewesen wäre, wenn die Küche ohne Zeitdruck und Stress hätte arbeiten können ... aber ein zweites Mal wollten wir nicht dort essen!! Handwerklich gesehen, war das Essen prima ... geschmacklich war es auch in Ordnung ... aber irgendwie leider "wie hingehuscht". Sehr, sehr schade!!

Frühstück gab es im Wintergarten ... auch hier fehlt mir der Bezug zu "hübsch eingerichtet" ... wenn man dann einen trostlosen Gummibaum mit vereinzeilten Blättern als "hübsch" bezeichnen möchte ... dann ja!! Das Frühstück war soweit in Ordnung. Allerdings erschienen die Brötchen aufgebacken ... nein,irgendwie nicht Convenience-Brötchen, sondern man hatte den Eindruck, dass die restlichen Brötchen des Vortages noch weg mussten ... schade, für die Bio-Küche ... zumal es eine Bäckerei im Ort gibt, die auch Samstag geöffent ist!

Samstagnachmittag wollten wir dann auf der Terrasse/Balkon etwas trinken (es war erneut viel los). Der Kellner war extrem toll: In einem etwas rüden Ton wurden wir angeblafft, ob wir Gäste im Haus seien. Wir bejahten. Der Kommandoton ging weiter: "Haben Sie einen Tisch reserviert". Nein. "Dann können Sie nur da sitzen, wo keine "Reserviert-Schild" draufsteht ... ach was!!! Echt, so ging es weiter!!

Wir waren dann in Buckow lecker essen ... die zweite Nacht und das zweite Frühstück haben wir auch überstanden ... Fazit: viel zu teuer für das, was geboten wird. Liebloser Service ... schade, wenn das Hotel so wäre, wie es sich selbst sieht, dann wäre es in der Tat eine Sensation ... !!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
18 Danke, HalloDayo!
Petershagen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Ein Teil der als Doppelzimmer verkauften Zimmer im Nebengebäude ist so klein, dass nur ein 1,40 m breites Bett und weder Kleiderschrank noch ausreichend Sitzmöglichkeiten hineinpassen. In der Badzelle konnte man sich kaum bewegen. In einigen Zimmern im Haupthaus konnte morgens weder geduscht noch Zähne geputzt werden, da kein Wasser aus der Leitung kam, die Duschtasse war außerdem zerbrochen. Das Essen schmeckte insgesamt gut, jedoch war das Frühstücksbufett wenig abwechslungsreich, z.B. fehlte Obst.
Auf die vorgebrachte Kritik wurde vom Management nicht angemessen reagiert.
Das Restaurant,das Servicepersonal und die Lage waren in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
12 Danke, Karin050!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Buckow.
Hotel Schloss Neuhardenberg
Nr. 4 von 4 in Buckow
Hotel Esprit
Nr. 3 von 4 in Buckow
Hotel & Restaurant Bergschlösschen

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Ringstr. 5, 15377 Buckow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Buckow
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 4 von 4 Hotels in Buckow
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Buckow, Brandenburg