“sehr empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Fata Morgana Studios & Apartments
Stuttgart, Deutschland
“sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Eine sehr schöne, ruhige Anlage in traumhafter Lage am besten Strand weit und breit. Zum Sandstrand geht man nur 5 Minuten über eine Treppe.
Der Service mit Reinigung und Wäschewechsel alle 3 Tage ist sehr gut. Die Besitzer kümmern sich sehr aufmerksam um ihre Gäste. Die hauseigene Taverne direkt am Steilufer können wir ebenfalls empfehlen.
Die Matratzen waren für uns zu hart.
Wir haben den Aufenthalt zu vielen Wanderungen genutzt, z.B. Kallikratis-Schlucht, Asfendou-Schlucht, Skaloti-Schlucht, Imbros-Schlucht, Küstenwanderung von Agia Roumeli nach Loutro, Imbros-Schlucht u.a.
Einen Mietwagen sollte man haben, der kann auch direkt bei Familie Papadakis gemietet werden.
Für längere Ausflüge bieten sich Chora Sfakion, Loutro (mit der Fähre) und Plakias an der Südküste sowie die größeren Städte Chania und Rethymno an der Nordküste an.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Gerd A!

Ilz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Schon bei der Ankunft haben wir gewusst, dass wir hier eine erholsame paradiesische Woche verbringen werden! Traum Appartement - Traum Aussicht - Traum Ruhe - !!! Besonders loben möchten wir auch die hauseigene Taverne - das Essen war traumhaft mit dem tollen Blick über das türkisfarbene Meer! Super schöner flacher Sandstrand mit einem Teil für FKK Liebhaber! Sehr gefallen hat uns auch die Liebe zum Detail, ob es jetzt von der Hängematten im Garten bis hin zu der herrlichen Blumenbepflanzung des Gartens geht! Man spürt hier wirklich die Herzlichkeit des Familienbetriebes in allen Ecken! (frische Blumen am Tisch, Raki, Olivenöl und eingekühltes Wasser beim Empfang) Die Erholung hier war 100 % ! Wir danken der Familie Papadakis so ein Paradies geschaffen zu haben und werden wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, griechenland2014!
Hagen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

Wir (zwei Erwachsene, zwei Kinder, 4 und 6 Jahre) waren im Frühsommer (Mai-Juni) in dieser Anlage und haben uns vom ersten Augenblick an wohl gefühlt. Wir wurden herzlich in Empfang genommen, im Kühlschrank stand kaltes Wasser bereit, ebenso waren Blumen auf dem Tisch und frisches Obst für die erste Stärkung. Die Unterkunft war sehr sauber, einfach aber praktisch eingerichtet - was man eben so braucht für den Strandurlaub. Jedes Zimmer hatte einen kleinen Balkon. Wir waren direkt am Kinderspielplatz, was für die Kinder ein Geschenk war und für uns Eltern auch!
Besonders gut hat uns gefallen, dass man jederzeit Fahrräder ausleihen kann - im Preis inbegriffen - so dass wir morgens zum Supermarkt gefahren sind (2 km max), um frisches Brot und Yoghurt einzukaufen. Der Strand direkt am Ort war sehr schön - für Kinder phantastisch, weil es sachte ins Wasser geht. In unmittelbarer Nähe gab es drei Tavernen und mit ein bisschen Fußweg gab es noch weitere.
Wir haben uns gut erholt, und teilweise nichts weiter gehört als Zikaden und das Meer. Keine Autos oder sonstiges.
Einzig das Bett hätte für meinen Mann länger sein können (max 1,90 mit Brett am Fußende).

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, martaminchen!
Marburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Wir waren sehr spät mit der Buchung, außerdem mit vier Personen (Familie) in der Hochsaison. Da muss man Kompromisse eingehen, dachten wir. Aber die Wahl hat sich als Volltreffer erwiesen. Im Vergleich zu anderen Häusern recht billig, da kein Pool vorhanden ist. Aber wer braucht einen Pool, wenn das Meer 3 Min. weg ist und jeden Morgen tiefblau schimmert? Wir konnten uns auch nicht recht vorstellen, dass die Taverne (100 Meter entfernt) so ist, dass man öfters hingeht. Und doch war es so. Traumhafter Ausblick, sehr gutes Essen, vernünftige Preise. Wir konnten wandern, Rad fahren, natürlich schwimmen und schnorcheln und das alles inklusive. Die griechische Familie war sehr symphatisch, Chania als Stadt toll zum Shoppen.
Einziger Wermutstropfen - starke Fallwinde mit Stärken bis zu 8. Uns hat's nicht gestört. Wir fahren wieder hin!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, kuyper!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

sauber, perfekte Lage, die beste Taverne im ganzen Ort mit einem atemberaubendem Ausblick, die nettesten Gastgeber, die man sich vorstellen kann und ein ruhiger, sauberer Strand direkt vor der Tür. Es gibt nichts, was ich zu bemängeln hätte..

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Sophie O!
Gratkorn, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Wir haben in der Fata Morgana unseren schönsten Tag im Leben verbracht. Wir haben dort nämlich geheiratet! :) Sind dort für eine Woche mit 22 Personen angekommen, haben geheiratet und die schönste Zeit in unserem Leben verbracht. Das Personal war rundum bemüht, bei ALLEN Dingen, egal ob es das Gepäck war, das organisieren eines KFZs oder sonstigem. Immer freundlich und immer gut gelaunt.

Schon allein das Ambiente wenn man in der Taverne sitzt und im Hintergrund das tiefblaue wunderschöne Meer sieht.

Auch der Strand ist unendlich schön, naturbelassen und auch für Kinder super geeignet, da es sehr seicht ist und nicht schnell tief runter geht.

Ich kann diese Anlage nur allen empfehlen die auf Ruhe wertlegen, auf nettes und freundliches Personal und auf einen rundum wunderschönen Urlaub!

Die Zimmer sind alle herum mit einer Klima ausgestattet, sowie Terrasse, Küche, einem französischem und einem Einzelbett. Man spricht sehr gut englisch.

Die Taverne ist sogar des Öfteren offen gelassen worden, damit wir noch schön unsere Diskussionen bis spät in die Früh fertig führen konnten!

Der Supermarkt ist leider etwas weiter entfernt ca. 800m, allerdings kommt jeden Tag in der Früh so gegen 9 Uhr ein Bäcker und verkauft frisches Gepäck. Frühstück in der Taverne ist natürlich auch möglich. Essen und Preise absolut in Ordnung!

Zimmer werden alle 3 Tage komplett gereinigt und sind ohnehin sehr sauber!

PS.: So wie überall auf der Südküste empfehle ich ein Auto!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 Danke, mastaghandi!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Letzten Sommer haben wir ein paar Tage hier während unserer Kreta Rundreise verbracht. Die Anlage ist ordentlich, gepflegt und vor allem weitläufig gestaltet. Die Zimmer sind einfach aber sauber und haben alles was man benötigt, da man sowieso die wenigste Zeit am Zimmer verbringt. Es gibt sogar ein "Turmzimmer", leider war es belegt, aber es sah so süß aus von außen!
Der kleine Strand am Hotel (ein paar Meter hangabwärts zu laufen) war meistens menschenleer aber von der Lage her so, dass man fast den ganzen Tag Sonne hatte! Es war dort etwas steinig aber das hat uns nicht weiter gestört, das Wasser war dafür umso klarer.
Das absolute Highlight dort ist aber das Restaurant, während des gesamten Aufenthalts haben wir nicht besser und vor allem originaler gegessen wie dort. Das Hotel und das Restaurant werden von einer Familie betrieben, die unglaublich sympathisch und nett ist. Da die Tochter sogar in London studiert hat, gab es auch keinerlei Sprachprobleme. Wir waren meist am Abend noch die letzten und saßen dann oftmals mit den Besitzern und ein paar anderen Gästen an einem großen Tisch und haben zusammen Raki getrunken und uns unterhalten. Eine wunderschöne Zeit!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Vanessa B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Frangokastello.
Hotel Restaurant Lefka Ori
Nr. 3 von 6 in Frangokastello
Oasis Apartments
Oasis Apartments
Nr. 5 von 17 in Frangokastello

Sie waren bereits im Fata Morgana Studios & Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fata Morgana Studios & Apartments

Unternehmen: Fata Morgana Studios & Apartments
Anschrift: Frangokastello, Sfakia, Kreta 73011, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Sfakia > Frangokastello
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 17 Sonstigen Unterkünften in Frangokastello
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Fata Morgana Studios & Apartments 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fata Morgana Studios & Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fata Morgana Studios & Apartments Frangokastello, Kreta