“Mitten in der Natur”
Bewertung zu Desert Camp

Desert Camp
Bewertet am 7. Februar 2014

Wir haben uns diese Unterkunft ausgesucht, weil sie nahe an den Sossusvlei Dünen liegt, mitten in der Natur.

Wir hatten ein Rand-Zelt, also von vorne wenn man reinfährt das erste, hatten wir per E-Mail angefragt, ob das ginge, wurde bestätigt und hat geklappt. Obwohl die Zelte weit auseinander liegen, fanden wir es nett, dass wir nur einen Nachbarn hatten, so hat man wirklich das Gefühl, von Abenteuer Afrika.

Das Bad ist groß und gut ausgestattet, auch das Zimmer selbst ist ausreichend, top ist die schöne Terrasse. Wir haben zwei Mal gegrillt. Wurde nach Bestellung am Abend geliefert, alles einwandfrei, die Fleischportionen sind groß und es war alle schmackhaft. Man kann sich günstig noch Brot und Salate dazu bestellen.

Das Team an der Rezeption ist auch sehr freundlich gewesen und Check in und Check out gingen zackig. Auch wenn man früh zeitig weiterfahren will, ging es bei uns schon um 6.00 Uhr.

Man kann auch schön um den dortigen Berg wandern, sahen dabei viele Oryxe, schöne grosse Felsen und so eine kleine Wanderung hat schon was.

Sossusvlei selbst war auch beeindruckend, waren aber Mittag schon fertig, genug mit Dünen und etlichen Fotos. Waren aber auch bei Öffnung dort und konnten tolle Fotos machen, gute Lichtverhältnisse.

Zimmertipp: Ruhig probieren, ein Randzelt zu bekommen, haben angefragt und prompt bekommen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franken-Reisende!
TaleniAfrica, Manager von Desert Camp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2014

Dear Franken-Reisende,
Vielen Dank für Ihre wunderbare Rezension! Wir freuen uns, Ihnen die Unterkünfte, das Essen auf Bestellung und unsere Wanderweg genossen. Vielen Dank für die Komplimente an unsere freundlichen Mitarbeiter.
Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Abenteuer Afrika wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 18. Januar 2014

Ein total schönes Camp mit seinen Zelten, der und vor allen Dingen der Pool. Um das Frühstück und das Abendessen einzunehmen muss man ca. 5 Km zur Sossusvlei-Lodge fahren, das ist überhaupt nicht störend. Es ist alles super. Traumhaft gelegen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Heuer-Party!

Dear Heuer-Party,
Vielen Dank für Ihre Bewertung fantastisch! Gut, dass Sie unsere fantastische Lage, die Einrichtungen und die Mahlzeiten im Sossusvlei Lodge genossen.
Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 8. Januar 2014

Eine originelle Lodge mit Zeltcharakter und Grillmöglichkeit auf der Terrasse. Jedem Bungalow steht eine Küchenzeile zur Verfügung, ideal zur Selbstverpflegung. Die Bedienung ist sehr hilfsbereit, es gibt eine nette Bar und einen erfrischenden Pool. Der Blick in die Abendstimmung ist traumhaft!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sabine V!

Dear Sabine,
Vielen Dank für Ihre wunderbare Rezension! Wir freuen uns, Ihnen unseren erfrischenden Pool, der Service und die Abendstimmung genossen!
Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Namibia wieder begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Desert Camp umfasst 20 Luxuszelte und liegt traumhaft gelegen nur ein paar km vom Eingang des Sossousvlei NP. Das Frühstück nimmt man in der 4km entfernten Lodge ein und das Abendbuffet (230 Rand) sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen(viel Game-Fleisch zur Auswahl), Der Service ist sehr hervorragend und hilft in Notfällen (vielen Dank an Andries) uneigennützig weiter. Beim 1mal waren wir in der Lodge und jetzt im Desert Camp. Wir würden immer auf jeden Fall das Camp aufgrund der Ruhe vorziehen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jausshenning!
TaleniAfrica, Manager von Desert Camp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2013

Dear Jausshenning,
Vielen Dank für Ihre Bewertung fantastisch! Wir sind froh, dass wir dazu beigetragen haben, könnten Sie mit Ihren Notfall! Wir freuen uns, Sie genossen die Mahlzeiten in unserer Lodge und dass Sie hatten eine gute Erholung im Desert Camp!
Wir freuen uns auf, Sie wieder begrüßen zu Ihrem nächsten Besuch in Namibia!

Bewertet am 28. September 2013

Das Desert Camp ist eine wunderschön gelegene Unterkunft nahe des Eingangs zum Sossusvlei Nationalpark. Frühstück gab es über die Sossusvlei Lodge, einmal nahmen wir das Buffet in Anspruch und einmal hatten wir den Frühstückskorb. Dieser war schon fast dekadent, mit Porzellan-Geschirr und Tischdecke. Wir frühstückten sehr fürstlich mitten im Nationalpark!
Abends aßen wir einmal in der Sossusvlei Lodge, das Buffet war sehr gut und die Aussicht von der Terrasse toll. Einmal grillten wir selbst, das war sehr unkompliziert mit dem vorbestellten Grillpaket der Lodge. Das Zelt war mit allem ausgestattet, was wir brauchten. Eine kleine Küchenzeile war sehr praktisch.
Nun zum Nachteil der Unterkunft: Während unseres Aufenthaltes war es nachts sehr windig um nicht zu sagen stürmisch, so dass die Geräuschkulisse im Zelt sehr unangenehm war. Die Zeltplanen schlugen laut aufeinander, so dass an erholsamen Schlaf nicht zu denken war. Schade, sonst wäre der Aufenthalt perfekt gewesen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hein G!
Bewertet am 19. Juni 2013

Tolle Unterkunft nahe den roten Dünen. Wir waren im Mai 13 für 2 Tage im Desert Camp. Die Unterkunft ist der Hammer. Die passt sich perfekt in die Landschaft ein und bietet alles was man braucht. Am ersten Abend wurde gegrillt (Essenslieferung von der Lodge) und am zweiten wurde das Büffet von der Lodge in Anspruch genommen. Beides war super. Den Sundowner nahmen wir am kleinen Pool ein, wunderschön. Würden die Unterkunft jederzeit wieder nehmen und immer einer Lodge vorziehen. Für uns das perfekte Afrikafeeling. Ein Vorbild für weiter Unterkünfte in dieser Art in Namibia.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marc S!
Bewertet am 19. Mai 2013

Wer Frischluft durch die Zeltwand und Natur mitsamt der damit verbundenen Geräuschkulisse liebt, jedoch nicht auf die Annehmlichkeiten eines Zimmers mit Bad verzichten möchte, ist hier goldrichtig.
Die einzelnen Zelte stehen in ausreichendem Abstand voneinander, sodaß genügend Privatsphähre bleibt und man immer das Gefühl hat, mitten in der Natur zu sein.
Selbstversorgende Campingfreunde kommen durch die Küche (Herdplatten, Kühlschranmk, Spüle) und Grill im Außenbereich voll auf ihre Kosten. An der Rezeption ist gegen eine Kaution eine kostenlose Kitchenbox mit allen notwendigen Küchenutensilien erhältlich.
Lebensmittel für die Selbstversorgung können entweder bei der zugehörigen Lodge bestellt werden oder im Shop der nahegelegenen Tankstelle gekauft werden.
Wer sich nicht selbst versorgen will, kann in der 4km entfernten zugehörigen Lodge essen - dort gibt es ein ausgezeichnetes, reichhaltiges Buffet.
Ebenfalls bei der Lodge findet sich ein ATM; Trips können auch in der Lodge gebucht werden.
Für uns die perfekte Unterkunft in Sossousvlei-Nähe - wir kommen wieder!

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 8800ad!
TaleniAfrica, Manager von Desert Camp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2013

Lieber 8800ad,
Danke für die tolle Bewertung und teilen Sie Ihre Erfahrungen!
Wir freuen uns, Sie genießen Sie bleiben, unsere Einrichtungen und die Einrichtungen im Sossusvlei Lodge.
Wir freuen uns auf Sie zurück!
Best Wishes,
The Desert Camp Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sossusvlei.
Betesda Lodge & Camping
Nr. 1 von 3 in Namib-Naukluft Park
Moon Mountain Lodge
Moon Mountain Lodge
Nr. 7 von 12 in Sossusvlei

Sie waren bereits im Desert Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Desert Camp

Anschrift: Farm on D826 | Maltohöhe District, Sossusvlei, Namib-Naukluft Park, Namibia (ehemals Sossusvlei Desert Camp)
Lage: Namibia > Region Khomas > Namib-Naukluft Park > Sossusvlei
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 12 Sonstigen Unterkünften in Sossusvlei
Preisklasse: 98€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Desert Camp 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Desert Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sossusvlei Hotel Desert Camp
Hotel Sossusvlei Desert Camp