“Kalabrische Küche vom Feinsten” 5 von 5 Sternen

Donna Orsola
via Solis | Ricadi, 89866 Capo Vaticano, Ricadi, Italien
+39 0963 665113
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Donna Orsola keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1 von 12 Restaurants in Capo Vaticano
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Kilchberg
“Kalabrische Küche vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Es beginnt schon mit dem Garten und dem herzlichen Empfang: umgeben von Bougainvillea und Gartenblumen serviert uns Carmen ein Aperitif im Pavillon...natürlich mit vielen kleinen köstlichem Häppchen "per passare il tempo fino che la tavola sia pronta." Dann folgt eine Menükarte, bei der man nur die Qual der Wahl hat: Gamberoni auf lauwarmem Bohnensalat, Tortina di alici, involtini von Spatula, einem wunderbaren lokalen Fisch, den wir noch nie gegessen haben, trancia di tonno vom Grill, perfekt, die Portionen gerade richtig, dass wir noch Platz für die köstliche Creme di Ricotta finden...alle Zutaten lokal oder aus dem Garten. Die Weinkarte klein, aber ausgesucht und nur von einer Cantina, von der die Inhaber der Donna Orsola wissen, welche Trauben verarbeitet werden. Der junge Koch erkundigt sich zwischendurch ob es schmeckt, und es ist jederzeit möglich, einen Wunsch für eine andere Zutat anzubringen, oder eine Änderung im Menu. Das Restaurant selber ist klein und die Strukturen der ehemaligen Kornkammer sind sichtbar gelassen worden. Die Einrichtung ist schlicht, sehr geschmackvoll, die Tischtücher aus Leinen, dekoriert mit Blüten aus dem Garsten. Der Patio öffnet den Blick auf den Garten, der am abends in das unnachahmlich Licht getaucht ist, bevor die Sonne untergeht. Wir waren begeistert, und kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Yvonne S!

“Absolut "TOP"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

- bester, perfekt gegrillter Thunfisch / spezielles Restaurant nicht leicht zu finden - einfach genial - komme wieder - ein "MUSS" wenn man in der Region ist!!!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, ruediger61!
“In der Gegend von Tropea der Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Donna Orsola ist abseits vom Trubel. Es besteht aus einem einzigen Raum, der mit landwirtschaftlichem Gerät dekoriert ist. Wir waren an diesem Abend ausserhalb der Saison unter der Woche die einzigen Gäste und wurden dementsprechend aufmerksam bedient. Das Bort ist hausgemacht, mit Rosmarin und Wildfenchel.
Gegessen haben wir Pasta mit Frutti di mare und anschliessend hervorragendes Lammfilet. Die Portionen sind grosszügig und das schön angerichtete Essen schmeckt sehr gut.
Nach einer Woche in der Gegend defintiv das beste restaurant in der Umgebung von Tropea / Ricadi.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, segaristretto!
Römerberg
“Aussergewöhnlich kreative und gute Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir haben während unserem Italienurlaub hier gegessen. Das Lokal ist von der Straße nicht leicht zu erkennen. Es sieht etwas nach altem Bauernhof aus.
Wir wurden sehr freundlich gegrüßt und hervoragend bedient. Die Antpastoplatte (3 Teller) Donna Orsola ist der Hit (15 EUR) Unbedingt probieren. Auch die 'Primi plate' waren sehr lecker, allerdings teilweise etwas zu wenig. Auch das Dessert war der Hammer. Frisch gebackene Mandelküchlein mit Vaniillesoße.....
Gute Weinkarte mit lokalen Weinen ab 6 EUR die Flasche !
Komplettes Menü für 40 und 50 EUR möglich.
Die Küche ist sehr kreativ und jeder der wenigen Tische wird frisch bekocht. Eigene Produkte.
Sehr zu empfehlen wer dem Pizza und Pasta Einerlei entfliehen möchte.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, hoffmm!