“FantastischeOsterferien!”

“FantastischeOsterferien!”
Bewertet am 13. Mai 2014

Kalabrienurlaub über Ostern 2014
Vom 16.-26. April
Wenige Hotels sind um die Osterzeit schon geöffnet, zum glücklicherweise das « La Bussola » („Kompass" auf Deutsch), verkehrsgünstig am Wege von Santa Domenica nach Ricadi gelegen mit grossem Parkplatz.
Vom Zimmer aus haben wir einen fantastischen Blick auf das Meer und können den feuerspeienden „Stromboli“ sehen oder vom Balkon aus den Sonnenuntergang über dem Meer geniessen. Wenn wir Glück mit dem Wetter haben, sehen wir noch andere äolische Inseln.
Leider war der Wettergott uns nicht immer gut gesonnen. Aber im Hotel besorgte man uns genügend Decken, und zum Glück heizte die Klimaanlage, wenn uns abends mal zu kalt war. Das Zimmer war sauber, und überhaupt macht das Hotel einen sehr gepflegten Eindruck (das fand ich vor allem auch für die Gemeinschaftstoiletten).
Bereits der Empfang war äusserst herzlich: Fabrizio (einer der Söhne des Eigentümers), Angela und Federica taten alles, um unseren Aufenthalt optimal werden zu lassen. Selbstverständlich organisierte man Ausflüge und über Ostern sogar eine Tombola sowie musikalische Untermalung mit typischen italienischen Songs (ausgesucht von einem der Söhne, Stefano, DJ).
Das Beste allerdings war das Essen! Hier gerate ich geradezu ins Schwärmen! Ganz selten nur habe ich in Kalabrien so gut gegessen wie hier! Dieses Restaurant steht sogar in einem italienischen Gastronomieführer – und zu Recht! Das hervorragende Essen haben wir nicht nur den ausgesuchten regionalen Produkten zu verdanken (bereits das Frühstück enthält viele selbst erzeugte Produkte!), sondern auch den Künsten der Köche und daselbst Toni, dem ältesten der 4 Söhne. Natürlich trägt auch der vorzügliche Service zum kompletten Genuss bei (Dario, einer der Söhne, Emanuele und andere aufmerksame Kellner sorgen für das Urlaubs-Wohlbefinden.
Natürlich darf man nicht den Hotelplatz am Strand vergessen, der als einer der schönsten in Capo Vaticano gilt: „Grotticelle“.
Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und machen es wie viele andere Gäste: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Birgit B!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 28. Oktober 2013

Super Hotel
vor allen die Freundlichkeit der Familie ist hervorragend,
auch was wir sehr geschätzt haben ist, dass wir wie Familienmitglieder behandelt worden sind.
Die Lage ist wirklich sehr gut, in wenigen Minuten ist man mit dem Hotel Bus an einem wunderschönen.
Die Küche ist super fein: immer frische lokale Produkte sehr wechselhaft, immer alles bestens zubereitet (ein großes Lob an den Küchenchef!).
Strand: Grotticella.(Türkisfarbenes Meerwasser wie in der Karibik)
Vom Hotel aus kann man sehr viele Freizeitbeschäftigungen organisieren: Wandern, Radfahren Trekking,
Bootsausflug auf die Inseln, Kulinarische Ausflüge. Vor Ort Rent a Car uvm.
Das Essen ist hervorragen fein, haben selten so gut gegessen wie im Hotel La Bussola.
Mein Tip: kann ich nur empfehlen

Zimmertipp: Die Zimmer vorne haben eine Super Aussicht auf alle Inseln: Stromboli ..... Die Zimmer und das Hote ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Vito L!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Nettes kleines Familienhotel. Alle Mitarbeiter sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück typisch italienisch und immer dasselbe. Das Abendessen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Vielleicht besser man logiert nur mit HP. Die Zimmer sind sehr sauber und neu renoviert. Alles funktioniert, außer das Wifii. Dieses gibt immer Probleme, und man muss in der Lobby sich aufhalten um einwandfreien aber sehr sehr langsamen Datenaustausch zu erhalten. In der Umgebung gibt es einiges interessantes zu sehen. Tropea. Capo Vaticano. Reggio Calabria und vor allem die Inseln Lipari und Stromboli. Auch die Reise in dieser Jahreszeit ist sehr angenehm. Nicht zu heiss und nicht zu viele Touristen. Preise sind auch sehr akzeptabel, wenn nicht zu sagen günstig. Vor allem auch im Vergleich zur Küste rund um Genua. Hier im Hotel arbeitet man ausschließlich mit Europcar dem Autovermieter. Dieser ist preislich nicht am interessantesten. Tip: Vorgängig im Internet reservieren. Avis. Ist auch in der Nähe des Hotels. Für Ferien terminlich eine Woche ist diese Region sehr interessant. Siehe Flüge Airberlin. Flughafen Lamezia. Achtung: Hunde bellen gerne in der Nacht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, grecasa!
Bamberg, Deutschland
Bewertet am 3. September 2013

Wir haben zum zweiten Mal Ende August (nach einem Aufenthalt an Ostern) Urlaub in der Bussola gemacht. Es war phantastisch! Das junge und motivierte Personal ist immer top aufmerksam und freundlich. Sehr professionnel und hilfsbereit. Die Zimmer und das ganze Hotel sind sehr sauber und gepflegt. Sehr schöner Garten und Pool. Die Küche ist super: frische lokale Produkte, immer alles bestens zubereitet (ein großes Lob an den Küchenchef!). An den herrlichen Stränden des Capo Vaticanos ist man mit dem Hotelbus in wenigen Minuten, ebenso in Tropea. Vielen Dank an Fabrizio und seine Mitarbeiter! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Kilian J!
Bewertet am 31. August 2013

Haben eine Woche im August dort verbracht. Es war einfach traumhaft. Hat alles gepasst. Das Essen, Personal und die Sauberkeit der Zimmer.Sind nächstes Jahr wieder dabei.Der Abschied hat uns wirklich schwer gefallen.Danke Fabrizio und sein Team.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Robertodefilippis!
roses
Bewertet am 21. Juli 2013

wir waren überrascht über das gute preis - leistungsverhältnis in diesem Hotel , das personal ist nicht nur freundlich sondern auch proffesionel.die zimmer zeitgemäss modern renoviert und sauber .das essen ist eher einfach aber schmackhaft und von guter qualität ,immer frisch zubereitet,die lage eher abgelegen aber mit dem hotelbus ist der schöne strand innert 5 min.erreichbar,die schwimmbad -anlage ist schön angelegt . der einzige negative punkt : es wird nur italienisch und etwas englisch gesprochen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, androlRoses!
Bewertet am 13. Juni 2013

Ich habe den Familienurlaub im Juni 2013 in La Bussola verbracht. Ich möchte erst mal den Lob an das Personal aussprechen. Alle waren sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer waren mit guten Möbeln ausgestatten und sehr sauber. Wunderschöner Meeresblick, gepflegte Hotelanlage, sauberes Pool und gutes Essen!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, Juli N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Capo Vaticano.
Hotel Village Eden
Nr. 6 von 19 in Capo Vaticano
Hotel Cala di Volpe
Hotel Cala di Volpe
Nr. 4 von 19 in Capo Vaticano

Sie waren bereits im Hotel La Bussola? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Bussola

Unternehmen: Hotel La Bussola
Anschrift: Viale Giuseppe Berto | Località Faro, 89866 Capo Vaticano, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi > Capo Vaticano
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Capo Vaticano
Nr. 3 der Familienhotels in Capo Vaticano
Preisspanne pro Nacht: 51€ - 312€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Bussola 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HostelWorld, Evoline ltd, TUI DE, Hotel.de, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Bussola daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Bussola Capo Vaticano, Kalabrien
La Bussola Tropea