“Ein Familienhotel mit Karakter” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Umberto

Hotel Umberto
Nr. 18 von 19 Hotels in Capo Vaticano
Leverkusen, Deutschland
“Ein Familienhotel mit Karakter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wir sind nach Kalabrien gereist um das Land und die Leute kennenzulernen und haben uns im Hotel Umberto niedergelassen. Das Hotel liegt direkt an der Straße und es ist einfach und zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig, man bekommt ungewollt fast alles mit, wobei die Straße abends kaum befahren wird. In unserem Zeitraum wurden gerade die Zimmer frisch renoviert, deswegen hatte man am Anfang noch die Farbe in der Nase. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Hand- und Duschhandtücher wurden täglich gewechselt, egal wo sie liegen oder hängen. Der feine Kiesel Strand war ca. 1Km vom Hotel entfernt, auf Anfrage wurden wir dorthin gefahren und wieder abgeholt. Jetzt in der Nebensaison war am Strand nicht viel los. Die Vorbereitungen in den Strandbars liefen so langsam an. Glasklares Wasser, aber leider noch sehr frisch zum Baden. Für die Gäste vom Hotel Umberto stehen dort kostenlos Liegen und Schirme zu Verfügung. In die schöne Altstadt von Tropea sind es ca. 2-3 Km, zu Fuß sind es ca. 25-30 Gehminuten. Der Service im Hotel ist gut, wenn man die Landessprache spricht und wenn nicht, dann bemühen sie sich einen zu verstehen egal ob mit Händen oder Füssen. Es sind "Jung Leute" die das Hotel führen, sie sind sehr freundlich und zuvorkommend und machen auch schon mal einen Spaß mit. An den Fremdsprachenkenntnisse wie Englisch und Deutsch wird noch gearbeitet ;-)

Wir überlegen nochmal dorthin zu fliegen, dann aber mit einem Mietwagen.

Ps.: Wir haben dort im Hotel nur nette Menschen kennen gelernt. Einen schönen Ausfug zusammen gemacht und schöne Abende mit einander verbracht.
Danke an Düsseldorf-München-Bonn-Bochum-(Köln?)

Schöne Grüße an euch alle, wir hoffen ihr seid wir fleißig ;-)

Wir überlegen nochmal dorthin zu fliegen, dann aber mit einem Mietwagen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Alex L!

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir sind als 4 Personen-Mädelsgruppe nach Kalabrien gereist und haben uns im Hotel Umberto einquartiert. Das Hotel ist sehr einfach und zweckmäßig eingerichtet. Unsere Zimmer wurden täglich gereinigt. Hand- und Duschtücher wurden täglich gewechselt und selbst die Bettwäsche und die Decken wurden ca alle 2 Tage gewechselt. Zum Strand waren es ca 1km, meistens wurden wir gefahren. Dort erwartete uns ein Strand, der in der Nebensaison fast nur für uns zur Verfügung stand, glasklares, sauberes und traumhaftes Wasser. Liegen und Schirme standen dort kostenlos für die Gäste von Hotel Umberto zu Verfügung. Nach Tropea und in die traumhafte Altstadt waren es zu Fuß ca 25-30 Minuten. Der Service im Hotel war 1A. Die Leute dort sind sehr aufmerksam und freundlich. Fremdsprachenkenntnisse sind nur sehr wenig vorhanden, doch die Leute bemühen sich sehr und mit Händen und Füssen hat die Verständigung auch funktioniert ;-)

Als Ausgangsziel für viele Ausflüge ist das Hotel super. Hilfe und guten Service kann man dort erwarten.Außer einer Bahnhaltestelle gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel, daher empfehle ich einen Mietwagen, denn sonst ist man echt aufgeschmissen. Bei Hotel Umberto um die Ecke ist auch ein Europcar. Wir würden nochmal hin.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Sam S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Capo Vaticano.
Residence Hotel La Taverna
Nr. 7 von 19 in Capo Vaticano
OldWell Hotel
OldWell Hotel
Nr. 4 von 20 in Tropea

Sie waren bereits im Hotel Umberto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Umberto

Unternehmen: Hotel Umberto
Anschrift: C/da Vispico, 89865 Capo Vaticano, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi > Capo Vaticano
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Strandhotels in Capo Vaticano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Umberto 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Umberto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Umberto Capo Vaticano, Kalabrien