“Familienurlaub” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ferienpark Fedderwardersiel

Ferienpark Fedderwardersiel
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Butjadingen suchen?
Ferienpark Fedderwardersiel
“Familienurlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Netter Ferienpark in ruhiger Lage direkt am Deich (100m-300m je nach Lage des Ferienhauses)
Weitere 100m bis ans Meer.
Je nach Ausstattung des Bungalows (Nurdachhaus) variiert der Komfort der Unterkunft (Privatbesitzer), also ist das Angebot auf der Homepage daraufhin genauer zu überprüfen.
Der Spielplatz in Eingangsnähe ist ausreichend bestückt und bis 21.00h geöffnet, ein mittelgroßer Pool ca. 20m² neben dem Restaurant bietet den Kindern ausreichend Spaß. Zusätzlich Tennisplatz mit Leihschlägern und ein Fuhrpark mit Leihkettcar etc.
Das Restaurant bietet eine umfangreiche Karte mit mittelguter Speisequalität bei durchschnittlichen Preisen und ist leider nur zeitweise und nur bis ca. 21.00h geöffnet.
Der Fischereihafen ist in ca. 5min Fußweg erreichbar und mit guten Restaurants zu durchschnittlichen Preisen empfehlenswert. Wattwandern ebenfalls in Hafennähe.
Weiterhin in Fußnähe ganztägig Fischbuden für den Snack zwischendurch.
Minigolf und ein Indoor Spielplatz in ca. 1km Entfernung.
Der Badestrand ist in 1,5km Entfernung leicht mit dem Fahrrad erreichbar und kann auch bei Ebbe gut zum Baden genutzt werden. Das abgezäunte "Freibad mit Meerwasser" haben wir nicht genutzt.
Generell empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Ferienhäuser sind unterschiedlich gut renoviert und ausgestattet. Entweder anrufen und Fragen od ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, 9862h1958!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Oktober 2012. eine Woche dort mit unserem 4 Jährigen Sohn und wir waren sofort begeistert!
Eine Woche nur frische Luft,die Nordsee rauf und runter eine Woche der goldene Oktober!
Jeden Abend am Hafen gesessen und schön was getrunken einfach nur gemütlich!
Ich vermisse es total!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Julchen1509!
Hannover
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Die Nordsee lockt und mit ihr die Ferienparks.
In Fedderwardersiel werden kleine Bungalows(~60qm) angeboten und Nurdach-Häuser (~75qm) angeboten.
Wir hatten ein Bungalow - die Nr 167.
Der ungeballte und niemals veränderte Charme der 70er Jahre fiel über uns herein beim Betreten des Hauses. Die beiden Schlafzimmer Eltern 1 Doppelbett/Kinder 2 Einzelbetten, waren äußerst klein und sehr spartanisch eingerichtet, d.h. eine Klemmlampe an den Betten und ein kleiner wackeliger Schrank im Kinderzimmer und alte Wanddeko-Teppiche, die den Staub der vergangenen 40 Jahre in sich tragen. Das Elternschlafzimmer hatte einen kleinen Kleiderschrank und Ablegeschränke über dem Bett. Das Bad mit Dusche war sehr klein und höchstwahrscheinlich in den 90ern renoviert worden.

Das Wohnzimmer hatte eine angenehme Größe mit Fenster von der Decke zum Boden, das auf die Wiese hinterm Haus gingen und mit der schlecht funktionierenden Tür nach draußen. Dort standen ein alter Tisch und Klappstühle. Die Küche war funktionell, mit schmaler aber neuer Geschirrspülmaschine, einem Tisch für 4 Personen, Mikrowelle, Herd, Kühlschrank, einigen Gewürzen und Reste von Putzmitteln.
Alles war sauber, zumindest auf den ersten Blick.
Das Haus hat eine gute Lage, da der Blick seitlich auf Wiesen geht und nur teils auf die anderen Häuser.
Der dazugehörige Parkplatz war nicht aufzufinden, auch der Verwalter wußte nicht, wo und meinte, wir sollten uns einfach auf den erstbesten freien Platz stelen. Würde das Auto stören, dann würde er sich melden.
Das war auch so eine Sache mit der Verwaltung.
Nett und freundlich am Telefon, aber nur bedingt erfolgreich. Wir kamen gegen 15 Uhr an, erhielten die Schlüssel und einen handgemalten Plan der großen Anlage.
Das Haus roch muffig und lange nicht mehr bewohnt. Die Heizung war ausgestellt und da es eine Nachtspeicherheizung ist (in ALLEN Bungalows und Nurdachhäusern!), war es auch nicht mehr möglich, den Wohnraum und die Küche warm zu kriegen. Es war im Mai, doch draußen 10°. Wir hatten Decken dabei - ein Glück.
Am kommenden Morgen blies die Heizung immer noch kalte Luft anstatt zu wärmen und uns wurde mitgeteilt, dass es eben solche und solche Heizungen gibt.
Auf die Idee, den Nachtspeicher bei diesen Temperaturen schon vorher anzumachen, sind die Verwalter nicht gekommen und ich finde das wenig kundenfreundlich.
Der Muff und die Feuchtigkeit hingen am nächsten Tag in all unseren Sachen und beim näheren Hinschauen klebte, vor allem im Wohnzimmer, überall der Dreck. Aus Mangel an Steckdosen, haben wir unser Ladekabel fürs Händy in das vorhande Verlängerungskabel stecken wollen, dessen Löcher aber so verklebt waren, dass wir schleunigst davon absahen.
Wir brauchten auch kein Handy - da kein Netz!

Wer den Ferienpark besuchen will, sollte sich ein anderes Haus aussuchen, es gibt bestimmt bessere. Bitte Bettwäsche, Handtücher, Putzlappen, Abtrockentücher und vor allem Klopapier nicht vergessen!!!
Beim buchen die Verwalter bitten, die Heizung anzustellen, sollte es draußen nicht warm sein.
Und auf den Plan schauen bevor Sie ein Haus mieten: kein Haus in der Nähe von Eingang/Empfang, nach ranzigem Fett stinkenden Bistro und Müllhalde mieten!

Der Park ist gut für Familien mit Kindern, die im Freizeitpark ihren Spaß haben können oder aber wenn die Familie täglich mit dem Rad unterwegs ist.
Die Preise sind erträglich - nur wenn Sie weniger als 1 Woche bleiben, müssen Sie zusätzlich 40,- € Endreinigung zahlen!

Es gibt bessere Parks und schönere Umgebungen, denn die Wohnwagen stehen in Reih und Glied - nebst den dazugehörigen Autos - bis vorne ans Meer. Kein schöner Anblick.
Die wunderbare Nordseeküste hat viel Besseres zu bieten als der Ferienpark Fedderwaddersiel!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, HB-GC!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2010

Wir waren im August für zwei Wochen im Nordseepark Fedderwardersiel und uns hat es wirklich sehr gut gefallen.
Der Park liegt direkt hinter dem Deich und besteht aus Bungalows und Nur-Dach-Häusern und unser Haus - mit großem Garten - war fantastisch, auch in der Einrichtung. Es war alles vorhanden was man brauchte!
Trotz der Parkgröße - es sind wohl ca. 200 Häuser - ist es ruhig.
Am Parkeingang gibt es noch ein tolles Bistro mit erstaunlich gutem und günstigem Essen. Auch ein Brötchenservice wird geboten.
Alle Mitarbeiter sind nett und immer hilfsbereit.
Einen großen Spielplatz - sogar mit Pool - gibt es auch noch.
Auch Tennisplätze.
Der kleine Ort Fedderwardersiel ist ein sehr schöner Hafenort mit einigen Krabbenkuttern und einem Ausflugsschiff (Wega 2) welches tolle Fahrten z. B. ins Wattenmeer anbietet. Einen Supermarkt gibt es im ca. 2 km entferntem Ort Burhave.
Für uns waren es zwei tolle Wochen und wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 Danke, Urlaubstante!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Butjadingen.
Hotel Schild
Nr. 3 von 4 in Butjadingen
Butjadinger Hof
Butjadinger Hof
Nr. 1 von 4 in Butjadingen

Sie waren bereits im Ferienpark Fedderwardersiel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienpark Fedderwardersiel

Unternehmen: Ferienpark Fedderwardersiel