“Entspannung pur! A dream come true”
Bewertung zu Schloss Elmau

und 1 weitere Seite
Schloss Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Bewertet am 3. Mai 2014

Ich war jetzt bereits zum zweiten Mal im Schloss Elmau und ich kann es nur jedem empfehlen. Dieses Mal war ich mit Freundinnen für ein Wellnesswochenende hier. Schon alleine die Anfahrt zu dem Hotel ist ein absolutes Highlight. Es liegt so idyllisch- mit Blick auf die Berge. Bei Traumhaften Wetter habe ich 2 Tage auf verschiedenen Terrassen in Bikini und Bademantel die Seele baumeln lassen. Der Spa ist auch wirklich sensationell- man kann zwischen mehreren Saunen&Dampfbädern wählen und die Hammam Behandlung kann ich wärmstens empfehlen. Auch die kulinarische Verwöhnung kommt hier nicht zu kurz - das Serviceteam liest einen wirklich jeden Wunsch von den Lippen und spätestens bei dem perfekten Egg Benedikt beim Frühtück und dem besten Moscow Mule an der Bar steht für mich fest- ICH KOMME WIEDER!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Theresa E!
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2014

Herzlichen Dank für Ihre phantastische Weiterempfehlung!

• Weitere Sprachen

Bewertet am 30. April 2014 über Mobile-Apps

super schönes hotel, stimmig eingerichtet. essen sehr gut aber nicht "exquisit", also keine überraschung. zimmer und bad für den preis nicht besonders genug und zu klein. keine badewanne - und das im spa hotel?
preis-leistung definitiv nicht ok: 43 eur für frühstück und 270 eur für übernachtung pp. tiefgarage zusätzlich 10 eur pro tag.
personal sehr freundlich, es hapert eher an kleinigkeiten - bspw warum bekommt man als business gast 15 min den spabereich erklärt - wäre ja sinnvoll zu fragen ob das interessant und relevant ist. warum werden vom nachtservice in einem zimmer, in dem offensichtlich eine frau übernachtet die herren-badeschlappen vors bett gestellt? wlan sehr schlecht und langsam.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
13  Danke, sandraalwine!
Nikolai_Bloyd, General Manager von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2014

Dear sandraalwine,

Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel und das Ambiente gut gefallen haben.
Gerne möchten wir hier kurz festhalten, das Sie uns in Verbindung einer Tagung besucht haben. Mit bedauern lesen wir, dass Ihnen die Menus, welche Ihre Firma für Sie ausgewählt hat, nicht zugesagt haben.

Hätten Sie uns mitgeteilt, dass Sie sich ein Zimmer mit Badewanne wünschen, hätten wir Ihnen oder Ihrer Firma gerne Eines angeboten, jedoch definiert sich in unseren Augen ein Spa Hotel nicht durch eine Badewanne im Zimmer.

Schloss Elmau bietet auf 5000 qm ein einzigartiges Spa Konzept und Design für Zeitgemäße Spa Kultur. Die Trennung von Erwachsenen Spa und Spa für Familien garantieren Ihnen sowohl vollkommene Ruhe ohne Kinder, als auch uneingeschränkte Lebensfreude mit Kindern. Innerhalb diesen diversen Spa‘s bietet Schloss Elmau alleine vier 20 Meter Pools. Ein Warmwasser-Rooftop Pool, ein Sole Pool, ein 24h Indoor Pool und einen beheizten Außenpool. Da ist für jeden etwas dabei.

Das unsere Tiefgarage 10 Euro pro Tag kostet ist korrekt, jedoch bieten wir auch einen kostenfreien Außenstellplatz an. Die von Ihnen erwähnten 43 Euro beinhaltet nicht nur das Frühstück, sondern das Frühstück, den täglich wechselnden Hauskuchen und den Mitternachtsimbiss für Späthungrige, Kultur Programm wie z. B. Konzerte oder Lesungen.
Für das an diesem Tag, schlechte W-Lan, die zu großen Badeschlappen (Unisex) und die unnötige Hausführung möchten wir uns bei Ihnen herzlich entschuldigen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie auch einmal ausschließlich zur Erholung begrüßen und Sie von unserer Dienstleistung überzeugen zu dürfen.

All the best,

Nikolai

General Manager
Schloss Elmau
nikolai@schloss-elmau.de

Bewertet am 27. April 2014

Man muss hier einfach mal gewesen sein in diesem tollen Schloss mit all seinen Annehmlichkeiten und großem Luxus, umgeben von einer traumhaften Landschaft. Man braucht eine kurze Weile um sich zurechtzufinden in den Flügeln und Gängen aber dann findet man eine Wellness-Welt, ein Gourmet-Erlebnis im Luce d'Oro und überall einen Service der Extraklasse.
Besonders angenehm fanden wir auch, dass die Gäste allen Altersgruppen angehören und somit viel Leben im Schloss herrscht. Da wir auch in Sachen Kultur Genießer sind, möchte ich die exzellenten Klavierkonzerte nicht vergessen zu erwähnen.
Fazit: Man möchte am liebsten gar nicht mehr weg von hier!

Zimmertipp: Der Blick auf das Wetterstein-Massiv ist grandios.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, D A!
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2014

Herzlichsten Dank für Ihre kaum zu überbietende Wertschätzung von Schloss Elmau!

Bewertet am 24. April 2014

Im Hotel und seiner Umgebung erwartete uns himmlische Aufmerksamkeit und himmlische Stille - trotz "Kids Week". Es gibt im Haus und der nahen Umgebung vielfache "Ruhepunkt". Man muss einfach wiederkommen und genießen.

Zimmertipp: Für Ruhe und Ausblick: 3.Stock Wettersteinflügel - wenn man den längeren Weg zu den Restaurants und ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Georg F!

Herzlichen Dank für Ihre „himmlische“ Anerkennung!

Bewertet am 20. April 2014

Hinter den 7 Bergen... die Anfahrt ist wild-romantisch - sogar Wegzoll wird an einer Straßensperre erhoben und dann taucht aus dem Nichts der wuchtige Bau auf ( inkl 2 er Kräne - es wird gebaut für den nächsten G- irgendwas Gipfel - allerdings gab es keine wie auch immer geartete Belästigung durch die Bauaktivitäten)

Man wird nicht " empfangen" - keine wartenden Pagen vor der Tür - niemand "springt", nur weil man ankommt - man wird höflich gebeten, Platz zu nehmen - und wartet ... Später versteht man: Entschleunigung fängt bei der Eingangstür an :-)

Es gibt keinen "Wow-Effekt" beim Betreten - das Haus ist nach Art englischer Herrenhäuser eingerichtet - Understatement - obwohl überall nur die besten Materialien verwendet wurden - edle Stoffe, teure Hölzer und auch sonst - z.b. sind alle Lichtquellen im Objekte von Catellani , Gartenmöbel Dedon usw..!! - aber man muss "ankommen" um all die Schönheit zu sehen und zu genießen!!

Die Zimmer sind großzügig - zur Bauzeit vor 100 Jahren kam man zum Glück noch nicht auf die Idee "Wohnschachteln" zu bauen! - das Bad ebenfalls und auch ausgestattet mit dem Besten was am Badezimmer-Markt angeboten wird.
Das Highlight aber ist der Balkon mit dem Ausblick in die pure Natur bei atemloser Stille und nachts obendrein in absoluter Dunkelheit - da wird einem erst klar, wie sehr wir "Städter" in ständiger Lärm- und Lichtverschmutzung leben!!

Der SPA- Bereich ist ausladend - ein Outdoor Pool am Dach , einer im EG (ebenfalls outdoor - in der kalten Jahreszeit auf 35 Grad erheizt) ein Family-Pool drinnen - ein 500 m2 Hammam, div. Saunen, Yoga, Pilates und eine Unmenge von verschiedenen Treatments - dazwischen überall extrem gemütliche Ruheräume - - langsam kommt man "runter" vom Alltagsstress und fängt an zu genießen.

Es gibt div Lokalitäten im Haus - hoher Standard und wiederum dieses Flair der Entschleunigung - man kann es eigentlich kaum sehen - mehr fühlen!

Natürlich ist der Service - egal wo - auf 5 Sterne Level - Unterhaltung findet man nicht in einer Disko sondern bei Kammerkonzerten mit namhaften Künstlern oder in der umfangreichen Bibliothek.

Fazit: nach den ersten Stunden dachte ich: hierher komm ich wieder, wenn ich mindestens 85 Jahre alt bin - als die Abreise nahte, wäre ich gerne noch geblieben und eins ist gewiss: ich werde bald wieder kommen und nicht warten, bis ich 85 bin!! :-)

Es ist ein ganz außergewöhnlicher Platz - das Schloß Elmau - einer, der der Seele schmeichelt - und davon gibts nicht viele in dieser rastlosen Welt!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Lustreisender!
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014

Herzlichen Dank für Ihre phantastische Bewertung! Schon das Lesen ist reinste Erholung.

Bewertet am 16. April 2014

Schloss Elmau ist eine kleine Oase inmitten einer wundervollen Landschaft.
Hoher Erholungsfaktor mit unglaublichem Ausblick.
Mehrere Restaurants mit großartigem Essen aber auch tagsüber ist für kleine Snacks gesorgt.
Insgesamt eine sehr angenheme und relaxte Atmosphäre.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Katharina W!
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2014

Herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung!

Bewertet am 15. April 2014

Wir haben für 2 Nächte im Schloss Elmau übernachtet. Es ist ein wunderschönes Hotel mit einem tollen Stil - alt und modern geschickt kombiniert. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und uns ist vor allem beim Frühstück aufgefallen, dass unsere Bestellungen mit einem echten und herzlichen Lächeln entgegengenommen wurden. Richtig erfrischend!
Die farbigen Bademäntel im Spa- und Poolbereich haben uns ebenfalls sehr gefallen. Das ist eine originelle Idee und die bunten Farben frischen den ganzen Wellness-Bereich zusätzlich auf.
Wir werden gerne wiederkommen und wir können dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, around_the_world099!
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2014

Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihre Zeit in Schloss Elmau in vollen Zügen genießen konnten.

Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elmau.
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 4 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Bichlerhof
Hotel Bichlerhof
Nr. 1 von 20 in Mittenwald

Sie waren bereits im Schloss Elmau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau

Anschrift: Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Preisklasse: 523€ - 1.026€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau 5*
THE SCHLOSS ELMAU EXPERIENCE Anspruchsvolle Weltenbummler genießen nicht nur die traumhafte Lage von Schloss Elmau im vielleicht schönsten Hochtal der bayerischen Alpen, spektakuläre Spas & himmlische Ruhe, kosmopolitische Restaurants & Gastfreundschaft ohne Grenzen, Yoga oder Tai Chi Chuan mit excellenten Lehrern, phantastische Sportmöglichkeiten und Edutainment für ihre Kinder, sondern auch inspirierende Begegnungen mit einigen der größten Künstler & Autoren unserer Zeit. Das RETREAT war Residenz der Staats- & Regierungschefs während des G7 Gipfels 2015. 47 Suiten, 3 Restaurants, Library Lounge, Yoga Pavillon & Spa verbinden außergewöhnliche Großzügigkeit und lässige Eleganz mit atemberaubender Aussicht auf das monumentale Wettersteingebirge und den rauschenden Ferchenbach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ebookers und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau