“Ein Traum!” 5 von fünf Punkten

Schloss Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
“Ein Traum!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Wir haben (leider nur) 4 Tage im Schloss Elmau verbracht. Die Lage ist einmalig, das Schloss ebenso. Die Zimmer und die gesamte Anlage sind sehr stilvoll eingerichtet, es mangelt an nichts. Wir hatten nur nach einem Kinderbett für unseren Kleinen gefragt, haben dann aber automatisch Wickelunterlage, Wasserkocher und Windeleimer vorgefunden. Das Essen ist sehr gut und man erhält eine sehr grosse Auswahl an Speisen. Wir kommen sehr, sehr bald wieder, dann aber für mehr als 4 Tage...

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Bienli0815!
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Herzlichen Dank für Ihre traumhafte Bewertung!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Selbst bei Vollauslastung des Hotels gibt es hier an jedem Ort Ruhe und man entflieht dem Alltag in einer Art und Weise, die man sonst nur im Traum vermag.
Nicht nur die Schönheit dieses Ortes und des Schlosses macht es unvergesslich. Auch der Service, das Essen, der Spa und alles was man sonst noch nicht entdeckt hat. An dieses Hotel denkt man immer wieder und vergisst es nie.
Nicht nur die anderen Gäste strahlen eine Ruhe aus, sondern auch der Service lässt keine Wünsche übrig. Von der Erstversorgung nach dem Mountainbike Crash durch den GM bis hin zu den kleinsten Wünschen wird hier alles Möglich gemacht. Ein traumhafter Ort, ein wunderschönes Hotel und ein glücklich-machender Service. Vielen Dank für die vielen tollen Tage und Nächte die ich hier sein durfte.
PS: Ein Gang zum Ferchensee und zur Elmauer Alm sind tolle Spaziergänge.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist ein Tipp, die Zimmer zum Wettersteingebirge haben einen tollen Blick. Das Turmzimme ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Berno D!
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Herzlichen Dank für Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Ottobeuren, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

kurze Worte "Spitzenklasse"

Herr Riley vom Spa, großes Lob !! 6* +
Frau Knocke Empfang, besser geht nicht 6* +
Rest des Teams von Bar & vom ital. Restaurant ebenfalls spitze

vielen Dank an Alle, die 4 Tage waren gefühlt 2 Wochen !!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, eiscube t!
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Herzlichen Dank für Ihre Spitzen-Bewertung!

5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Da ich geschäftlich im Monat auch in mindestens 3 Unterschiedlichen Hotels weltweit bin kann ich nur sagen: Wow !! Dieses mal war mein Besuch aber rein Privat und zur Erholung geplant! Schon wenn man einen Schritt in das Schloss setzt, verlässt einen der Alltag und genau so soll es sein!Traumhaft schönes Hotel, super schön eingerichtete Zimmer, stilvoll und individuell eingerichtete öffentliche Bereiche und definitiv der beste SPA in ganz Europa !! 3 Tage haben ausgereicht um sich zu fühlen wie nach einer Woche! Das gesamte Personal von Service, Rezeption, Spa bis Housekeeping waren einfach nur Spitze !! Weiter so. Sehr freundlich, zuvorkommenden und sehr hilfsbereit ! Ich kann für mich persönlich dieses Haus nur jedem wärmstens ans Herz legen und freue mich schon jetzt auf einen hoffentlich sehr baldigen Besuch zurück auf Elmau.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Maik S!
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Herzlichen Dank für Ihre unübertreffbare Auszeichnung von Schloss Elmau!

Horgen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

Hier findet die ganze Familie, was es für einen luxuriösen und erholsamen Winterurlaub braucht. Der Service ist hervorragend, die Lage sehr ruhig und trotzdem nicht zu weit weg von den Skigebieten der Region.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, dorgar!
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Ich freue mich sehr, dass Sie ihre wertvolle Zeit in Schloss Elmau ohne Einschränkungen genießen konnten. Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung.

5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Die Highlights:
- Herzlicher Empfang, bereits beim Verlassen des Zuges in Klais: Chauffeur des Shuttles hatte Kekse für unsere Kleinen dabei
- Schneller Check-in / Check-out: Sehr angenehm, wenn man mit kleinen Kindern reist
- Zimmer liebevoll vorbereitet, wunderbares Bett
- Gemütliche Lounge: perfektes Entspannen in gemütlichen Sesseln und Sofas bei live Pianomusik vor dem offenen Kamin
- Wunderbarer Abdeckservice: meine Tochter jauchzte vor Freude, als sie ihre Kuscheltiere lustig arrangiert auf den Kissen vorfand
- Ausgezeichneter, unaufdringlicher Service von A bis Z: man fühlte sich als Gast jederzeit wertgeschätzt
- Großartiges Frühstücksbüffet
- Insgesamt sehr entspannte Atmosphäre

Empfehlungen zur Verbesserung:
- Schade, dass das Badehaus Spa nur bis 20h geöffnet ist (und damit nach Zubettgehen der Kinder nicht genutzt werden konnte)
- Restaurant La Salle: Auswahl für Kleinkinder ist eher dünn (vieles ist stark gewürzt oder zu 'fancy')
- Pflegeprodukte im Bad waren ok, aber nicht außergewöhnlich

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, S K!
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2014
Herzlichen Dank für Ihre phantastische Bewertung.
Im Badehaus kann der Saunabereich mit dem 20m langen und 35°C warmen Solepool, sowie dem 15 °C kalten Plunge Pool bis 21 Uhr, im Family Spa der 25m lange Indoor Pool 24 Stunden rund um die Uhr genutzt werden.

Mainburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Die Anreise nach Elmau beginnt über eine Privatstraße – wenig überraschend liegt das Anwesen vollkommen abgeschieden, sodass absolute Ruhe garantiert ist. Der Empfang im Hotel ist sehr professionell und geht erstaunlich schnell – im Vergleich zu anderen Hotels gar überraschend schnell. Die wichtigsten Details werden einem während der Hotelführung und auf dem Weg zum Zimmer erklärt, lästiges Stehen am Rezeptionstisch wird vermieden. Der Empfang ist zudem sehr herzlich und gastfreundlich. Die Krönung war neben dem Upgrade das Angebot das Auto kostenlos in der Tiefgarage zu parken, ein sehr angenehmes und individuelles Angebot für den Kurzurlaub.

Die Zimmer sind in Schloss Elmau das einzige, was leicht abfällt. Wir hatten ein Upgrade auf eine Junior Suite bekommen, die geschätzt 50 Quadratmeter groß war. Das Bad ist auf höchstem Niveau und hat eine sehr angenehme Größe (zwei Waschbecken, jeweils abgetrennt Toilette und Dusche). Das Zimmer selbst ist sehr gemütlich, für eine Junior Suite aber vergleichsweise klein. Die Einrichtung ist zeitgemäß, aber nicht außergewöhnlich modern. Der Fernseher ist stilvoll, allerdings nicht sonderlich groß. Der Ausblick aus unserem Zimmer ging teilweise zum Gebirge, teilweise zur Baustelle gegenüber. Zu dem war das Zimmer nah am Aufzug und an einem Raum für die Aufbewahrung von Dingen für die Zimmermädchen und daher leider etwas zu hellhörig.

Der Spa-Bereich, wir haben nur das Badehaus Spa benutzt, ist kaum zu schlagen. Zwei beheizte Outdoor-Pools, drei großzügige Ruheräume, Süßigkeiten, Obst, ein großes Hamam und vieles mehr, laden dazu ein, den ganzen Tag in den schönen Räumlichkeiten zu verbringen. Überrascht war ich, dass es, im Gegensatz zu anderen Hotels dieser Preisklasse, keine Säfte im Spa-Bereich gab – bei dem ansonsten großzügigen Angebot (wir haben sogar einen kleinen Salat bekommen) im gesamten Bereich eigentlich schade. Natürlich wäre einem aber jeder Wunsch im Spa-Restaurant erfüllt worden, weswegen nur ein kleiner Negativpunkt zurückbleibt. Sauberkeit, Einrichtung und Stil waren in allen Ebenen überzeugend. Besonders schön fand ich die Decken, die auf allen Liegestühlen und Sesseln bereit lagen.

Das Essen im Haus weiß ebenfalls zu überzeugen. Angefangen bei Kaffee und Kuchen (der Tageskuchen ist sehr lecker und vollkommen ausreichend) in schöner Atmosphäre, folgt wenige Stunden später das Abendessen. Wir haben uns für das Buffetrestaurant entschieden und wurden von der Auswahl und der Qualität der Speisen keineswegs enttäuscht. Etwas schade fand ich, dass wir einen eher schlechten Platz bekommen haben und der Service teilweise etwas unaufmerksam war. Teller wurden beispielsweise oft nicht in der nötigen Schnelligkeit abgeräumt, Besteck nur zaghaft nachgelegt. Das Frühstück, das wir im Spa-Restaurant eingenommen haben, war eine Oase der Ruhe. Das Buffet ist zwar deutlich eingeschränkt, der Geschmack der Speisen ist aber dennoch perfekt. Zudem erhält man per Bestellung alle weiteren Speisen. Service sehr gut, Atmosphäre traumhaft.

Schlussendlich ist das Gesamtpaket Schloss Elmau definitiv zu empfehlen. Über das Preis-Leistungsverhältnis lässt sich streiten, wer allerdings einen perfekten Urlaub (die Möglichkeiten sind enorm vielfältig) verbringen will, sollte sich nicht abschrecken lassen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, traveluxblog!
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung! Ich bitte um Entschuldigung für die Unachtsamkeit des Service im Restaurant La Salle. Nobody is perfect, aber es gibt keinen Grund es nicht wenigstens zu versuchen. Mit Rücksicht auf die mit Stoffen bezogenen Chaiselongues und die brauchrauen Natursteinböden im SPA Bereich verzichten wir auf klebrige Säfte, deren Flecken kaum zu entfernen sind.

Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elmau.
Hotel das Kranzbach
Hotel das Kranzbach
Nr. 1 von 4 in Krün
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 1 von 6 in Murnau
Hotel Das Rübezahl
Hotel Das Rübezahl
Nr. 1 von 16 in Schwangau

Sie waren bereits im Schloss Elmau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau

Unternehmen: Schloss Elmau
Anschrift: Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau 5*
THE SCHLOSS ELMAU EXPERIENCE Anspruchsvolle Weltenbummler genießen nicht nur die traumhafte Lage von Schloss Elmau im vielleicht schönsten Hochtal der bayerischen Alpen, spektakuläre Spas & himmlische Ruhe, kosmopolitische Restaurants & Gastfreundschaft ohne Grenzen, Yoga oder Tai Chi Chuan mit excellenten Lehrern, phantastische Sportmöglichkeiten und Edutainment für ihre Kinder, sondern auch inspirierende Begegnungen mit einigen der größten Künstler & Autoren unserer Zeit. Das RETREAT war Residenz der Staats- & Regierungschefs während des G7 Gipfels 2015. 47 Suiten, 3 Restaurants, Library Lounge, Yoga Pavillon & Spa verbinden außergewöhnliche Großzügigkeit und lässige Eleganz mit atemberaubender Aussicht auf das monumentale Wettersteingebirge und den rauschenden Ferchenbach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Ebookers und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau