“"Sehnsuchtsort"”
Bewertung zu Schloss Elmau

Schloss Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Bewertet am 12. Mai 2013

Kaum geht es ans Abschiednehmen, weiß man schon, dass sie sofort wieder einsetzt: die Sehnsucht nach diesem wunderschönen Ort. Die Ruhe, die herrliche Bergkulisse und der Pool auf dem Dach des Badehauses sind einfach unschlagbar und man ist sofort im Entspannungsmodus. Die vielen Sportangebote, die alle ausgezeichnet angeleitet werden und die vielfältigen Spa-Angebote lassen außerdem keine Langeweile aufkommen.
Das Zimmer war tip top sauber und geschmackvoll eingerichet und das Essen in den verschiedenen Restaurants fantastisch. Besonders begeistert mich aber immer wieder der hervorragende Service aller Mitarbeiter des Hauses, die durch die Bank freundlich und zuvorkommend sind und sich um alle Fragen und Wünsche sofort kümmern. Gerade als Alleinreisende fühlt man sich wunderbar aufgehoben und umsorgt. Mit anderen Worten: ich werde sicher der Sehnsucht bald wieder nachgeben und wieder als Gast in Schloß Elmau einkehren!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, chris_pi_M!
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2013

Ganz herzlichen Dank für Ihre unschlagbaren Bewertungen, die von Herzen kommen.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 28. April 2013

Ein einzigartiges Hotel in einer großartigen Landschaft. Beide geöffneten Restaurants hatten eine sehr gute Qualität mit bestem Service. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, leider war in unserem Zimmer die WLAN Qualität nicht ausreichend und die Betten etwas hart, was aber den Gesamteindruck nicht schmälerte. Das Highlight des Hotels ist das Badehaus mit dem Erwachsenen-SPA. Hier kann man stundenlang geniessen und die Seele baumeln lassen. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stephan56!
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter v. Schloss Elmau von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2013

Ich freue mich sehr, dass es Ihnen hier so gut gefallen hat. Herzlichen Dank für ihren Besuch und ihre großartige Wertschätzung.

Bewertet am 21. April 2013

Absolut perfekter Service, der jede noch so winzige Kleinigkeit wahrnimmt und umsetzt. Genussvolles Essen, ausgezeichnetes SPA, perfekte Kinderbetreuung und Umfeld für Kinder. Gerne kommen wir immer wieder nach Schloss Elmau.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Stephanie M!
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter v. Schloss Elmau von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2013

Ganz herzlichen Dank für Ihre absolut perfekte Bewertung und Ihre Begeisterung!

Bewertet am 9. April 2013

Man muss immer wieder zurückkommen, egal woher. Nach 30 Minuten ist man in einer anderen Welt und absolut tiefenentspannt. Diese Atmosphäre ist wirklich einzigartig, für Erwachsene und ebenso für Kinder, man findet hier unendliche Möglichkeiten, sich zu vergnügen: aktiv im SPA oder der freien Natur, oder passiv beim Entspannen, Lesen, bei Konzerten oder dem wunderbaren Essen. Der hervorragende Service rundet einen tollen Urlaub ab. Alles in allem eine Mischung, die ihren Preis mehr als wert ist.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Benjamin W!
Dietmar M, Inhaber von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2013

Ich möchte bei Ihnen ganz herzlich für Ihre Höchstbewertung von Schloss Elmau, seinen vielfältigen Angeboten und vor allem auch für die Qualität des Service bedanken.

Bewertet am 4. April 2013

Die landschaftliche Lage ist ohnegleichen, die Architektur und die Innenausstattung sehr stilvoll und die Ausstattung der Zimmer wohltuend puristisch. Großzügiger Wellness-Bereich mit Erwachsenen-SPA ab 16 Jahre und gleichwertigem Familien-SPA, sodaß Freiräume sowohl für Rückzug und Ruhe als auch für lebendiges Treiben mit Kindern geschaffen wurden. Abwechslungsreiches kulinarisches Angebot mit dem Einsterne-Restaurant Luce d'Oro, das uns mit einer sehr kreativen Küchenleistung, einer hervorragenden Weinbegleitung und perfektem Service begeisterte. Einzigartig wird diese Hotelanlage durch die Klassik-und Jazzabende mit Weltklassesolisten, die man "hautnah" in dem Konzertsaal des Schlosses erleben kann.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, WernerK719!
Dietmar M, Inhaber von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2013

Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihre wohltuende und ungemein motivierende Höchstbewertung bedanken.

Bewertet am 30. März 2013

Ich kann mich leider nur wiederholen. Dieser Ort ist traumhaft. Man fühlt sich ganz einfach wohl, was bei diesem Umfeld, mit solch freundlichen und zuvorkommenden Gastgebern (damit meine ich das gesamte Team!) auch nicht anders sein könnte.
Manche kritisieren die zu hohen Preise. Natürlich ist ein Aufenthalt in Elmau nicht geschenkt, aber ich glaube, es gibt nur sehr wenige Orte, an denen das Preis-Leistungsverhältnis so gut ist! Man muss nämlich sehr pingelig genau nach kleinen Details suchen, um negative Punkte zu finden.
Wir freuen uns über die Qualität des vorhandenen Angebotes, sei dies nun kulinarischer oder kultureller Natur, sei dies im Erholungsbereich oder allgemein im Umfeld! Freundliche, professionelle Menschen, die alles mögliche tun, damit wir Gäste unseren Aufenthalt in Elmau in vollen Zügen geniessen können.
Ein Ort an den wir gerne zurückkehren und den wir auch unseren Freunden gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Spitfire1501!

Herzlichen Dank im Namen aller Mitarbeiter für Ihre ausgezeichnete Bewertung und Weiterempfehlung, die das ganze Team ehrt.

Herzlichen Dank für die Veröffentlichung Ihrer Wertschätzung der Einzigartigkeit von Schloss Elmau. Grundsätzlich ist so vieles im Preis inbegriffen, das kleine Gesten vielleicht kleinlich wirken könnten. Dennoch habe ich die Hoteldirektion gebeten Ihre Anregung aufzugreifen und auch die bestehenden Möglichkeiten vielleicht noch besser zu kommunizieren. Gastfreundschaft lebt von Großzügigkeit und da wollen wir uns von niemand übertreffen lassen.

Bewertet am 30. März 2013

Bewertung erfolgt auf Erwartungshaltung gegenüber eines 5* Star Spa Hotel

Besuch Dezember 2012

Allgemeines: Das Schloss Elmau ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Hotel mit einem einzigartigen Charakter. Selbst Spa-Muffel wie ich, finden hier richtig Freude an dem tollen Spa Angebot. Gleichzeitig stellen sich aber auch ein paar Fragezeichen – vielleicht gehören manche Macken und Kanten aber genau zu einem solchen Haus dazu, um seinen eigenen Charakter hervorzuheben.
Die Landschaft in die das Hotel eingebettet ist, ist atemberaubend, der Spa-Bereich eine Wucht, die Restaurants für mich von unterschiedlicher Qualität, mein Zimmer (eine Studio Suite) für mich eher enttäuschend.

Lobby/Empfang: der offizielle Hoteleingang entspricht dem Klasse Ruf des Schloss Elmau. Tolle Auffahrt und sehr gute Übernahme des Fahrzeugs. Man steigt aus, und um den Rest kümmert sich das Personal - perfekt. Man betritt das Haus und man befindet sich in einer schlossähnlichen Empfangshalle. Einzig der Rezeptions-Desk versteckt sich seitlich rechts ein wenig – und bei Besuch mehrerer Gäste kann es da schon etwas „rummelig“ werden. Das ist verwunderlich und entspricht nicht einem 5* Sterne Haus.

Check-in: der Check-in Prozess verlief zügig und grundsätzlich professionell. Ein noch etwas herzlicherer Empfang, z.B. mit einem Welcome Drink, wäre vielleicht meine Erwartung gewesen – aber ok.

Zimmer: mein Zimmer befand sich in einem Seitenflügel und entsprach einer Studio-Suite. Beim Betreten muss ich ehrlich sagen war ich richtig enttäuscht. Nach dem Tür öffnen befindet sich rechts eine Küchennische – was ich in einer Suite nicht erwartet hätte. Ich benötige eine solche Küchenzeile nicht, zumal die ganze Küche nicht mit Geschirr oder Kochtöpfen ausgestattet ist – also völlig nutzlos zumindest für mich. Eine Nespresso Machine oder ähnliches wäre gescheiter und für mich ein Mehrwert gewesen.

Das Zimmer selbst ist ok gestaltet, nicht schlecht, aber auch wirklich keine Highlights. Der Fernseher eine kleines Gerät – ich hab dann komplett darauf verzichtet.
Der Blick aus dem Zimmer ist toll und umwerfend. Der angekündigte Wintergarten – hmm ist in meinen Augen kein Wintergarten sondern ein erweitertes Fenster – war für mich jedoch nicht wirklich schlimm. In Erinnerung bleibt ein genialer Blick.
Auf der Empore, die man über eine steile Treppe erreicht, befindet sich nochmals ein Bett – stiftet für ein Paar auch keinen echten Mehrwert. Ich könnte mir vorstellen, dass das für Familien natürlich eine tolle Sache ist.

Bett: das Bett und Matratze waren für mich deutlich zu hart – die Bettdecke entsprach für mich nur einem 4* Sterne Haus. Letztlich habe ich nicht wirklich gut geschlafen in dem Bett – mir ist jedoch klar, dass dies immer sehr individuell ist.

Bad: das Bad ist klein, und sehr altmodisch mit weißen Kacheln gestaltet. Die Badewanne ist ok –leider hat in unserem Bad die Toilette nach Urin gestunken, was wiederum beim Baden doch recht unangenehm war. Meine Erwartungshaltung ist, dass ein solcher Mangel behoben wird. Das Problem wurde bei einem Hotelangestellten positioniert aber zumindest während unserem Aufenthalt nicht behoben.
Das Bad ist generell sauber, Bademantel (in grellen Farben) sowie Handtücher im ausreichenden Masse vorhanden. Die Anemnities wie Shampoo, Dusch-Gel, Seife etc. sind ok.

Frühstück: das Frühstück wird im großen Saal eingenommen – Problem, m.E. ist dieser, durchaus große Raum, für den morgendlichen Ansturm der Übernachtungsgäste nicht ausreichend dimensioniert. An beiden Tage musste ich erst einige Minuten warten, um einen Tisch zugewiesen zu bekommen. So etwas habe ich in Hotels dieser Klasse noch nicht erlebt. M.E. ist dies einfach zu klein ausgelegt oder es könnten Ausweichstellen gestaltet werden (was in Teilen z.B. im Spa-Bereich gemacht wird). Trotz allem für mich persönlich, der sich einfach nur erholen möchte, ein unnötiger Stressfaktor.
Das Frühstück-Buffet selbst ist umfangreich, groß und ansprechend gestaltet. Mein obligatorischer Cappuccino war von guter Qualität.

Check-out: Der Check-out Prozess verlief sehr zügig und unkompliziert – das Auto wurde schnell vorgefahren.

Sonstiges: Ähnlich wie beim Frühstück, scheint es auch beim Abendessen Kapazitätsengpässe zu geben – ein unkomplizierter Zugang zum Sterne- Restaurant oder Italiener ist nicht ohne Reservierung möglich. Ich empfinde dies als Stressfaktor, dem ich eigentlich nicht ausgesetzt sein möchte. Ich möchte nicht Tage vorher planen, wann ich wo in welchem Restaurant essen möchte.

SPA-Bereich: Wie eingangs erwähnt: der Spa-Bereich machte für mich, alle anderen, mehr oder weniger bedeutenden Unzulänglichkeiten, wett. Spektakulär, stilvoll, große Kapazitäten, tolle Ausstattung, tolle Pools – super, super, super.

Fazit: Klar, ich bin hin- und her gerissen. Zwischen Frustration bezüglich Restaurant, Frühstück und stinken Bad und gleichzeitig einer atemberaubenden Kulisse, umwerfenden niveauvollen Spa-Bereich und einer Atmosphäre die man erleben sollte.

Ich werde dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, mit dem Hinweis, dass es seinen eigenen kantigen Charakter hat – und das ist vielleicht auch gut so.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, FinMuc!

Herzlichen Dank für Ihre Anerkennung und Weiterempfehlung.
Umso mehr bedaure ich, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht so gefallen hat und auf Ihre Reklamation nicht wie üblich unverzüglich reagiert wurde. Schloss Elmau ist ein über beinahe 100 Jahre gewachsenes Hotel mit über 50 verschiedenen Zimmertypen, aus denen sich jeder Gast das für ihn passende Zimmer aussuchen kann.
Ich empfehle Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Deluxe Juniorsuite in dem 2007 völlig neu erbauten Schloss zu buchen. Hier sind die Bäder mindestens 12qm groß mit herrlichem Blick auf die Berge. Die im 2003 erbauten Wettersteinflügel gelegenen Studios und Juniorsuiten werden meist von Familien bevorzugt, die mehr Wert auf größere und abtrennbare Wohnräume legen.

SCHLOSS ELMAU

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elmau.
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 4 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Interalpen-Hotel Tyrol
Interalpen-Hotel Tyrol
Nr. 1 von 6 in Telfs

Sie waren bereits im Schloss Elmau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau

Anschrift: Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Preisklasse: 536€ - 928€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau 5*
THE SCHLOSS ELMAU EXPERIENCE Anspruchsvolle Weltenbummler genießen nicht nur die traumhafte Lage von Schloss Elmau im vielleicht schönsten Hochtal der bayerischen Alpen, spektakuläre Spas & himmlische Ruhe, kosmopolitische Restaurants & Gastfreundschaft ohne Grenzen, Yoga oder Tai Chi Chuan mit excellenten Lehrern, phantastische Sportmöglichkeiten und Edutainment für ihre Kinder, sondern auch inspirierende Begegnungen mit einigen der größten Künstler & Autoren unserer Zeit. Das RETREAT war Residenz der Staats- & Regierungschefs während des G7 Gipfels 2015. 47 Suiten, 3 Restaurants, Library Lounge, Yoga Pavillon & Spa verbinden außergewöhnliche Großzügigkeit und lässige Eleganz mit atemberaubender Aussicht auf das monumentale Wettersteingebirge und den rauschenden Ferchenbach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau