“Ausgezeichnet!”
Bewertung zu Schloss Elmau

Schloss Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Bewertet am 30. März 2013

Ich kann mich leider nur wiederholen. Dieser Ort ist traumhaft. Man fühlt sich ganz einfach wohl, was bei diesem Umfeld, mit solch freundlichen und zuvorkommenden Gastgebern (damit meine ich das gesamte Team!) auch nicht anders sein könnte.
Manche kritisieren die zu hohen Preise. Natürlich ist ein Aufenthalt in Elmau nicht geschenkt, aber ich glaube, es gibt nur sehr wenige Orte, an denen das Preis-Leistungsverhältnis so gut ist! Man muss nämlich sehr pingelig genau nach kleinen Details suchen, um negative Punkte zu finden.
Wir freuen uns über die Qualität des vorhandenen Angebotes, sei dies nun kulinarischer oder kultureller Natur, sei dies im Erholungsbereich oder allgemein im Umfeld! Freundliche, professionelle Menschen, die alles mögliche tun, damit wir Gäste unseren Aufenthalt in Elmau in vollen Zügen geniessen können.
Ein Ort an den wir gerne zurückkehren und den wir auch unseren Freunden gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Spitfire1501!
Dietmar M, Inhaber von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2013

Herzlichen Dank im Namen aller Mitarbeiter für Ihre ausgezeichnete Bewertung und Weiterempfehlung, die das ganze Team ehrt.

Herzlichen Dank für die Veröffentlichung Ihrer Wertschätzung der Einzigartigkeit von Schloss Elmau. Grundsätzlich ist so vieles im Preis inbegriffen, das kleine Gesten vielleicht kleinlich wirken könnten. Dennoch habe ich die Hoteldirektion gebeten Ihre Anregung aufzugreifen und auch die bestehenden Möglichkeiten vielleicht noch besser zu kommunizieren. Gastfreundschaft lebt von Großzügigkeit und da wollen wir uns von niemand übertreffen lassen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Schloss Elmau
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. März 2013

Bewertung erfolgt auf Erwartungshaltung gegenüber eines 5* Star Spa Hotel

Besuch Dezember 2012

Allgemeines: Das Schloss Elmau ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Hotel mit einem einzigartigen Charakter. Selbst Spa-Muffel wie ich, finden hier richtig Freude an dem tollen Spa Angebot. Gleichzeitig stellen sich aber auch ein paar Fragezeichen – vielleicht gehören manche Macken und Kanten aber genau zu einem solchen Haus dazu, um seinen eigenen Charakter hervorzuheben.
Die Landschaft in die das Hotel eingebettet ist, ist atemberaubend, der Spa-Bereich eine Wucht, die Restaurants für mich von unterschiedlicher Qualität, mein Zimmer (eine Studio Suite) für mich eher enttäuschend.

Lobby/Empfang: der offizielle Hoteleingang entspricht dem Klasse Ruf des Schloss Elmau. Tolle Auffahrt und sehr gute Übernahme des Fahrzeugs. Man steigt aus, und um den Rest kümmert sich das Personal - perfekt. Man betritt das Haus und man befindet sich in einer schlossähnlichen Empfangshalle. Einzig der Rezeptions-Desk versteckt sich seitlich rechts ein wenig – und bei Besuch mehrerer Gäste kann es da schon etwas „rummelig“ werden. Das ist verwunderlich und entspricht nicht einem 5* Sterne Haus.

Check-in: der Check-in Prozess verlief zügig und grundsätzlich professionell. Ein noch etwas herzlicherer Empfang, z.B. mit einem Welcome Drink, wäre vielleicht meine Erwartung gewesen – aber ok.

Zimmer: mein Zimmer befand sich in einem Seitenflügel und entsprach einer Studio-Suite. Beim Betreten muss ich ehrlich sagen war ich richtig enttäuscht. Nach dem Tür öffnen befindet sich rechts eine Küchennische – was ich in einer Suite nicht erwartet hätte. Ich benötige eine solche Küchenzeile nicht, zumal die ganze Küche nicht mit Geschirr oder Kochtöpfen ausgestattet ist – also völlig nutzlos zumindest für mich. Eine Nespresso Machine oder ähnliches wäre gescheiter und für mich ein Mehrwert gewesen.

Das Zimmer selbst ist ok gestaltet, nicht schlecht, aber auch wirklich keine Highlights. Der Fernseher eine kleines Gerät – ich hab dann komplett darauf verzichtet.
Der Blick aus dem Zimmer ist toll und umwerfend. Der angekündigte Wintergarten – hmm ist in meinen Augen kein Wintergarten sondern ein erweitertes Fenster – war für mich jedoch nicht wirklich schlimm. In Erinnerung bleibt ein genialer Blick.
Auf der Empore, die man über eine steile Treppe erreicht, befindet sich nochmals ein Bett – stiftet für ein Paar auch keinen echten Mehrwert. Ich könnte mir vorstellen, dass das für Familien natürlich eine tolle Sache ist.

Bett: das Bett und Matratze waren für mich deutlich zu hart – die Bettdecke entsprach für mich nur einem 4* Sterne Haus. Letztlich habe ich nicht wirklich gut geschlafen in dem Bett – mir ist jedoch klar, dass dies immer sehr individuell ist.

Bad: das Bad ist klein, und sehr altmodisch mit weißen Kacheln gestaltet. Die Badewanne ist ok –leider hat in unserem Bad die Toilette nach Urin gestunken, was wiederum beim Baden doch recht unangenehm war. Meine Erwartungshaltung ist, dass ein solcher Mangel behoben wird. Das Problem wurde bei einem Hotelangestellten positioniert aber zumindest während unserem Aufenthalt nicht behoben.
Das Bad ist generell sauber, Bademantel (in grellen Farben) sowie Handtücher im ausreichenden Masse vorhanden. Die Anemnities wie Shampoo, Dusch-Gel, Seife etc. sind ok.

Frühstück: das Frühstück wird im großen Saal eingenommen – Problem, m.E. ist dieser, durchaus große Raum, für den morgendlichen Ansturm der Übernachtungsgäste nicht ausreichend dimensioniert. An beiden Tage musste ich erst einige Minuten warten, um einen Tisch zugewiesen zu bekommen. So etwas habe ich in Hotels dieser Klasse noch nicht erlebt. M.E. ist dies einfach zu klein ausgelegt oder es könnten Ausweichstellen gestaltet werden (was in Teilen z.B. im Spa-Bereich gemacht wird). Trotz allem für mich persönlich, der sich einfach nur erholen möchte, ein unnötiger Stressfaktor.
Das Frühstück-Buffet selbst ist umfangreich, groß und ansprechend gestaltet. Mein obligatorischer Cappuccino war von guter Qualität.

Check-out: Der Check-out Prozess verlief sehr zügig und unkompliziert – das Auto wurde schnell vorgefahren.

Sonstiges: Ähnlich wie beim Frühstück, scheint es auch beim Abendessen Kapazitätsengpässe zu geben – ein unkomplizierter Zugang zum Sterne- Restaurant oder Italiener ist nicht ohne Reservierung möglich. Ich empfinde dies als Stressfaktor, dem ich eigentlich nicht ausgesetzt sein möchte. Ich möchte nicht Tage vorher planen, wann ich wo in welchem Restaurant essen möchte.

SPA-Bereich: Wie eingangs erwähnt: der Spa-Bereich machte für mich, alle anderen, mehr oder weniger bedeutenden Unzulänglichkeiten, wett. Spektakulär, stilvoll, große Kapazitäten, tolle Ausstattung, tolle Pools – super, super, super.

Fazit: Klar, ich bin hin- und her gerissen. Zwischen Frustration bezüglich Restaurant, Frühstück und stinken Bad und gleichzeitig einer atemberaubenden Kulisse, umwerfenden niveauvollen Spa-Bereich und einer Atmosphäre die man erleben sollte.

Ich werde dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, mit dem Hinweis, dass es seinen eigenen kantigen Charakter hat – und das ist vielleicht auch gut so.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, FinMuc!

Herzlichen Dank für Ihre Anerkennung und Weiterempfehlung.
Umso mehr bedaure ich, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht so gefallen hat und auf Ihre Reklamation nicht wie üblich unverzüglich reagiert wurde. Schloss Elmau ist ein über beinahe 100 Jahre gewachsenes Hotel mit über 50 verschiedenen Zimmertypen, aus denen sich jeder Gast das für ihn passende Zimmer aussuchen kann.
Ich empfehle Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Deluxe Juniorsuite in dem 2007 völlig neu erbauten Schloss zu buchen. Hier sind die Bäder mindestens 12qm groß mit herrlichem Blick auf die Berge. Die im 2003 erbauten Wettersteinflügel gelegenen Studios und Juniorsuiten werden meist von Familien bevorzugt, die mehr Wert auf größere und abtrennbare Wohnräume legen.

Bewertet am 20. März 2013

Ich war mit meiner Partnerin im Februar 2013 bereits zum dritten Mal im Schloss Elmau. Die positive Entwicklung, welche dieses Haus in den letzten drei Jahren durchgemacht hat, ist bemerkenswert. So habe ich es in anderen Top-Adressen noch nicht erlebt - Gratulation ans Management!
Bei diesem Aufenthalt war zum ersten Mal alles perfekt. Die Qualität stimmt jetzt über das gesamte Angebot des Hauses. Die Location spricht für sich und muss hier nicht weiter kommentiert werden. Das SPA für Erwachsene bietet alles was man sich wünscht und die Therapeuten/Innen wissen was sie tun. Wir hatten auch ein riesen Glück mit dem Wetter, so dass einem ausgedehnten Sonnenbad beim Aussenpool im Freien trotz Schnee nichts im Wege stand. Das Konzertangebot war ausgezeichnet, leider fehlte uns die Zeit es entsprechend wahrzunehmen. Beim Essen haben wir alle Restaurants getestet. La Salle hat uns vom neuen Konzept mit den Kochstationen und dem sehr breiten Angebot am Buffet sehr überzeugt, wir haben ausgezeichnet gespiesen. Auch im Fidelio war das italienische Abendessen a la carte sehr lecker - so gut haben wir dort noch nie gespiesen. Die Krönung war aber das Gourmetrestaurant Luce. Wir haben dort das komplette Menue degustiert und es war ein Erlebnis. Vor dem Aufenthalt im Schloss Elmau waren wir in Frankreich und vergleichbare Küchen hatten dort zwei Michelin-Sterne an der Eingangstüre kleben. Ein grosses Lob an den jungen Küchenchef, Sie haben uns bei jedem Gang im Bezug auf Qualität, Kombination und Präsentation (!) überzeugt. Ein must für jeden Feinschmecker. Eine Überarbeitung der soliden Weinkarte würde ich mir wünschen. Wenn diese mit dem Essen mithalten möchte, sollte sie - im Bezug auf Umfang wie auch Qualität (auch im Offenausschank inkl. Süssweinen) in allen Restaurants des Schlosses erweitert werden.

Unser Fazit:
Perfekter Urlaub, Kompliment ans Management, Küchenchef und die gesamte Crew, egal wie man seine Zeit im Schloss verbringen möchte gibt es ein Angebot, wir kommen wieder UND empfehlen das Haus unseren Freunden weiter!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Gourmetwinefreak!
Dietmar M, Inhaber von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2013

Herzlichen Dank für ihre Anerkennung. Die Ansprüche wachsen mit zunehmender Perfektion, daher freut mich ihr Lob ganz besonders.

Bewertet am 20. März 2013

Kennen Sie das? Der Familien-Urlaub neigt sich dem Ende zu und im Geheimen ist man froh, bald seinen geregelten Alltag zurück zu haben... Nicht so in Schloss Elmau! Wenn meinem kleinen Sohn bei der Abreise nicht dicke Tränen über Wangen gekullert wären, ich schwöre: dann hätte ich geweint. Dieses Hotel ist ein Traum! Die Kinder lieben die Kinderbetreuung und die Abenteuerferien (für Schulkinder). Ich als Mutter schätze diese Angebote auch, denn die Kinder werden nicht einfach beschäftigt, sondern basteln und erleben spielerisch viel der unglaublichen Natur rund um das Schloss. Trotzdem bleibt genügend Familienzeit, zum Beispiel für ein ausgiebiges Frühstück und für das gemeinsame Toben im Family-Spa. Schnell die Haare trocknen und schon gehen die Kinder wieder froh gelaunt in die Betreuung und mein Mann und ich haben Zeit, es uns im luxuriösen "Erwachsenen-Spa" richtig gut gehen zu lassen. Sauna, Dampfbad, Sole-Pool: Heaven! Die im Spa angebotenen Yoga- und Pilates-Stunden: ein Traum. Die Lehrer geben sich viel Mühe und zeigen viele Variationen. So wird es auch Geübten nicht langweilig. Ach, und das Essen: UNGLAUBLICH. Alles ist herrlich gesund (zum Frühstück gibt es Smoothies, Birchermüsli, Pfannkuchen, zum Dinner immer auch ein Fisch- und ein vegetarisches Gericht) und schmeckt ganz ausgezeichnet! Ich könnte hier noch lange schwärmen, über die ayurvedischen Massagen, das Kulturangebot, die vielen Kaminfeuer, den netten Service und vor allem über die Freundschaften, wir im Schloss geschlossen haben... wir lieben Elmau! Unser fünfter Aufenthalt dort war ganz bestimmt nicht unser letzter! Ein Sehnsuchtsort.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ute-Oda F!

Herzlichsten Dank für ihr überschwängliches Lob, das allem erst seinen Sinn gibt

Bewertet am 18. März 2013

Unser erstes Mal im Schloss Elmau. Der Ort atmet eine gute Mischung aus Freiheit, Anregung und Gelassenheit. Alles ist so großzügig gestaltet, dass wir uns unseren Aufenthalt aus Familiennest, Zurückgezogenheit in der Bibliothek und Familientrubel frei zusammenstellen konnten.

Wir waren begeistert vom Kulturangebot, das wir völlig zwanglos erleben durften.

Der richtige Platz für unsere Tochter (14 Mon).

Das ist das erste Mal seit langer Zeit, dass es mir schwergefallen ist, aus einem Hotel abzureisen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, LLojanes!

Ich freue mich sehr, dass Sie die vielfältigen Facetten von Schloss Elmau gleich beim ersten Besuch auskosten und genießen konnten. Herzlichen Dank für Ihre Anerkennung, die alle begeistert.

Bewertet am 15. März 2013

Wir sind nun das vierzehnte Mal auf Schloss Elmau aber dieser Aufenthalt war der eindrücklichste. Unser 11 jähriger Sohn hatte sich am zweiten Tag einen komplizierten Armbruch zugezogen und die daraus entstehenden Konsequenzen waren für uns alle nicht angenehm, da er operiert werden mußte und wir zwischen Krankenhaus und Elmau hin- und herpendeln mußten. Das komplette Personal von Schloss Elmau hat sich menschlich und organisatorisch so engagiert, daß die Einschränkung (kein Skilaufen, kein Tischtennis, kein Kicker etc.) unseres Sohnes kaum von ihm wahrgenommen wurde. Die Krönung war, daß die Hotelführung exklusive für unsere Familie das zufälligerweise gerade geschlossene Restaurant Fidelio komplett in einen Kinosaal umgewandelt und darin Madagascar 3 gezeigt hat. Hierfür ist die Geschäftsführung persönlich nach Garmisch gefahren, um den Film in HD zu erwerben. Dieses Ereignis zeugt von so viel Menschlichkeit und wirklicher Leidenschaft, dem Gast einen perfekten Aufenthalt mit weit über dem "normalen" Luxus zu bescheren, welches in der Welt sicherlich einzigartig ist. Einen ganz besonderen Dank möchten wir an Herrn Bloyd und an Herrn Störer richten, Sie haben uns einen unvergessenen Aufenthalt beschert!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, DresHB!
Dietmar M, Inhaber von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2013

Ich möchte mich bei Ihnen von ganzem Herzen bedanken. Nichts motiviert hier alle mehr, als die Wertschätzung von so unglaublich sympathischen, zufriedenen und dankbaren Gästen wie Sie es sind.

Bewertet am 11. März 2013

Die Hotelanlage verbindet das Wohnen in sehr geschmackvoll eingerichteten Räumen, einer exzellenten Küche und überaus freundlichem Service mit einer Lage in herrlicher Umgebung.

Die Atmosphäre des Hauses ist sehr angenehm. Wir fühlten uns gerade auch deshalb so wohl,
weil hier sowohl ältere Herrschaften (zu denen wir gehörten) als auch jüngere Leute mit Kindern harmonisch zusammentrafen

Das kulturelle Angebot ( Bibliothek, Buchladen, Abendkonzert ) ist auch für Fünfsterne-Hotels einmalig .

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, GOberhaching!
Dietmar M, Inhaber von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2013

Herzlichen Dank für Ihre uneingeschränkte Wertschätzung

SCHLOSS ELMAU

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elmau.
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 1 von 6 in Telfs
Staudacherhof
Staudacherhof
Nr. 4 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Schloss Elmau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau

Anschrift: Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Preisklasse: 536€ - 1.133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau 5*
THE SCHLOSS ELMAU EXPERIENCE Anspruchsvolle Weltenbummler genießen nicht nur die traumhafte Lage von Schloss Elmau im vielleicht schönsten Hochtal der bayerischen Alpen, spektakuläre Spas & himmlische Ruhe, kosmopolitische Restaurants & Gastfreundschaft ohne Grenzen, Yoga oder Tai Chi Chuan mit excellenten Lehrern, phantastische Sportmöglichkeiten und Edutainment für ihre Kinder, sondern auch inspirierende Begegnungen mit einigen der größten Künstler & Autoren unserer Zeit. Das RETREAT war Residenz der Staats- & Regierungschefs während des G7 Gipfels 2015. 47 Suiten, 3 Restaurants, Library Lounge, Yoga Pavillon & Spa verbinden außergewöhnliche Großzügigkeit und lässige Eleganz mit atemberaubender Aussicht auf das monumentale Wettersteingebirge und den rauschenden Ferchenbach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Eurosun, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau