Schloss Elmau
Zur Schönen Aussicht (Hotel Garni)(Garmisch-Partenkirchen)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
TripAdvisor
Ferienhaus Bichler(Mittenwald)
  • Pool
Bewertet 15. September 2012

Schloss Elmau ist ohne zweifel ein sehr elegantes und schön gelegenes Haus. Ein Grossteil des Personals ist wirklich sehr engagiert. Jedoch passieren im Vergleich mit anderen Internationalen Spitzenhotels zu viele Fehler.
Z.B. stürmt das Zimmermädchen das Zimmer "Room Service" brüllend während die "Do not disturb" Lampe leutet, das Zimmer und macht trotz Aufforderung auch erst mal keine Anstalten die Tür von aussen zu schliessen, obwohl sie sieht wie ich mich umziehe..., oder die Zimmerkarte funktioniert nicht ... oder statt Espresso wird ein Capuccino gebracht. Schade bei so vielen Fehlern innerhalb von 24 h gibt es nur 4 statt 5 Punkte

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, y s!
FO_Stanley, General Manager von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2012

Sehr verehrter Gast,

ich bedauere außerordentlich, dass Sie aufgrund von Missverständnissen Ihren kurzen Aufenthalt in Schloss Elmau anlässlich einer exklusiven Veranstaltung nicht uneingeschränkt genießen konnten. Ich möchte mich hierfür bei Ihnen entschuldigen und ich versichere Ihnen, dass die von Ihnen monierten Unachtsamkeiten eine absolute Ausnahme darstellen und sich nicht wiederholen werden. Nach Auskunft des Veranstalters waren alle anderen, ebenfalls höchst anspruchsvollen Teilnehmer, voll des Lobes, nicht nur für die gesamte Hotelanlage, sondern insbesondere auch für den Service. Die Veranstaltung soll daher wie in den letzten Jahren auch in Zukunft in Schloss Elmau stattfinden.

In der Hoffnung, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch persönlich kennenzulernen,

Ihr

Nikolai Bloyd
General Manager

Bewertet 9. September 2012

Wir können uns nur der Mehrheit der hier veröffentlichten Meinungen anschliessen. Auf Schloss Elmau zu weilen hat seinen Preis (Leute die sich darüber vor Ort erstaunt zeigen, sollten 1. im Vorraus die Webseite genauer studieren und 2. vor Ort die Augen öffnen und all die Angebote wahrnehmen, die im Preis mit inbegriffen sind).
Alle Kulturliebhaber sollten sich das unglaubliche Angebot mal in Ruhe anschauen. Absolute Weltklasse Musiker geben hier in einem kleinen Rahmen ausgezeichnete Konzerte, Künstler für die man in den grossen Konzerthäuser der Welt mal locker 50€ aufwärts pro Karte bezahlen muss.
Es gibt ebenfalls eine absolut hochwertige Buchhandlung, mit einer wunderbaren Bücherauswahl (sowohl für Erwachsene wie auch für Kinder). Mittlerweile nehmen wir keine Bücher mehr mit, sondern lassen uns vor Ort von Frau Pranger beraten :-) )
Der Erwachsenenspabereich in eine wunderbare Ruheoase. Dampfbad, Sauna, Rooftoppool (32 Grad), Solepool (35 Grad), Ruheräume... Die idealen Bedingungen zum Entspannen.
Den freundlichen Empfang und die stets sehr freundliche Mitarbeiter möchte ich ebenfalls hervorheben, da ich dies an anderen Orten auch schon ganz anders erlebt habe.
Die Lage des Hotels und die damit verbundenen Wander-und Spaziermöglichkeiten sind einmalig.
Das Hotel ist sicher keine Kinderhotel (ich denke auch nicht dass es diesen Anspruch hat), aber auch wenn ich das vorhandene Kinderbetreuungsprogramm nicht einschätzen kann, glaube ich doch dass Familien dort ihren Aufenthalt geniessen können (auf jeden Fall schienen mir die Kinder die ich gesehen habe, alles andere als unglücklich).
Eine kleine Kritik muss ich dann doch ausüben. Kleine Gesten fehlen mir manchmal. Ein Kaffee aufs Haus, oder das Nichtverrechnen derTageszeitung Auslieferung würden den idealen Aufenthalt noch abrunden. Wer weiss, vielleicht beim nächsten Mal...

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Spitfire1501!
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2012

Vielen Dank für Ihr großes Lob und Ihre Unterstützung!

Leider ist es unmöglich allen Gästen, die aus den verschiedensten Erdteilen kommen, Ihre persönliche Tageszeitung termingerecht zu beschaffen. Die "Welt", bzw. die "Welt am Sonntag" liegen kostenlos aus und zudem steht Ihnen der Internet Zugang über Wireless Lan in Schloss Elmau kostenfrei zur Verfügung. Viele unserer Gäste nutzen somit den Luxus, die Zeitung Ihrer Wahl, direkt über das iPad zu lesen.

Herzlichst

SCHLOSS ELMAU

Bewertet 3. September 2012

Wir verbrachten eine Woche mit unserem Siebenjährigen Sohn und einem vier Wochen alten Baby in Schloss Elmau. Das Personal ist unglaublich freundlich, unser Sohn hat das Abenteuerferienprogramm genossen, die Lage des Hotel ist atemberaubend, der Service aufmerksam und zuvorkommend, das kulturelle Angebot für ein Hotel einmalig. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian F!
FO_Stanley, General Manager von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2012

Lieber ChristianF,

Es freut mich sehr, dass es Ihnen und Ihrer Familie die letzten beiden Male so gut gefallen hat in Schloss Elmau. Sie waren im August 2012 bei uns und sind gerade eben in dieser Woche wieder zurückgekommen. Es ist schön zu sehen, dass Ihr Sohn, Ihr Baby, Ihre Frau und Sie die Schloss Elmau Experience genießen.

Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal.

Nikolai Bloyd
General Manager
Schloss Elmau

Bewertet 1. September 2012

Was in den vergangenen Jahren noch gefehlt, funktioniert nun in fast Allen Bereichen: Der Service. Die Location suchte schon vor der Renovierung Ihres Gleichen, der Umbau/Neubau war in jeder Hinsich gelungen (Architekten Hilmer & Sattler !) - der Spa ist unübertroffen. Lediglich das Personal wirkte anfangs mehr bemüht als professionell, das ist jetzt ganz anders. Zuvorkommend, freundlich, nicht aufgesetzt und professionell. Elmau ist zwar immer noch ein Hotel, das man in seiner Eigenwilligkeit nicht zwingend mögen muß, aber für uns ist es immer wieder Erholung pur in ungezwungener Atmosphäre und ein Fest für die Sinne.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, atlanterra!
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2012

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und ihr großes Lob für den Service, die alle Mitarbeiter von Schloss Elmau motiviert immer ihr Bestes zu geben.
Herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch und Ihre Unterstützung.

Ihre

Bewertet 24. August 2012

Grandioses Hotel für alles. Aktivitäten, Essen, Spielen mit Kindern, Ruhe im Spa, etc. Grossartige Zimmer, höchste Sauberkeit, wunderbares Diner mit einzigartig aufmerksamem Service im ganzen Haus. Spa Bereich gross, sauber und toller Aussicht auf die Berge. Frühstück war ein Erlebnis für sich.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Anton S!
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2012

Treffend formuliert wie ich finde. Lieben Dank
Herzlichst