“Schön, freundlich, 100% relaxen.”
Bewertung zu Schloss Elmau

Schloss Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Griesheim, Hessen, Germany
Beitragender der Stufe 4
“Schön, freundlich, 100% relaxen.”
Bewertet am 11. Juli 2012

Wir haben hier einen Kurzurlaub im Februar verbracht. Lange Rede, kurzer Sinn: das Hotel hat seine 5 Sterne verdient.

Es war ein makelloser Service, wie ich ihn nur selten erlebe. Wir kamen um 1 Uhr nachts an und bekamen noch Essen und Wein auf das Zimmer. Wir fragten einen Abend nach Käsefondue, das uns nach Wunsch außer der Reihe serviert wurde. Ich musste morgens um 5 Uhr los - mein Wagen stand vor der Tür und ich bekam ein Lunchpaket mit auf den Weg. Ich war abends im Pool und hatte nicht auf die Zeit geachtet - das Putzpersonal verschwand und kam erst wieder, als ich fertig war (was mir peinlich war, weil die ja eigentlich aufräumen mussten).

Das Frühstück war umfangreich und sehr gut. Einen Abend haben wir das Buffet genutzt, was eine wirklich überdurchschnittlich gute Qualität hatte und sehr schön angerichtet war. Wir haben auch das Gourmet-Restaurant ausprobiert (reservieren!), und auch das war seinen Besuch wert.

Unser Zimmer war im Turm, mit Rundumblick. Ganz toll. Leider gibt es da keinen Aufzug hin (wie auch), aber der Blick entschädigt.

Schön, freundlich, 100% relaxen.

Der Preis erscheint hoch, ist aber - wenn man alles zusammenrechnet (Vollpansion, 5 Sterne Hotel, Spa) - wirklich ok. So ein großer Außenpool im Schnee heizt sich auch nicht selbst.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, mfoegen!
, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Herzlichen Dank für Ihr großes Lob. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihre Zeit in Schloss Elmau rundum genießen konnten und hoffe, dass Sie bald wieder kommen!

Liebe Grüße aus Elmau

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 26. Juni 2012

Das Hotel war ein Sehr Gutes. Die Mischung aus Ski un Wellness war Klasse. Das Hotel bietet Ski Kurse an, und Langlauf. Der Service ist gut und das Essen toll. Das Hotel ist super zum entspannen und für Spaß. Super Hotel!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Julius R!
, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2012
Vielen herzlichen Dank für Ihre Anerkennung und Bewertung!

Sonnige Grüße aus Elmau

Oberstaufen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. Juni 2012

Im Rahmen einer Exkursion mit weiteren Hoteliers aus Oberstaufen das Hotel besichtigt, aufmerksam Herrn Müller-Elmau zugehört und im Schloss übernachtet. Puristische Eleganz, unaufdringlicher Top Service und ein exclusives Spa. Preise sind für diese Leistungen absolut gerechtfertigt! Werde meine Begeisterung noch einige Zeit auf mich wirken lassen und hoffentlich schon bald wieder dort hin zurückkehren. Eine Erfahrung, die man ünbedingt machen sollte.

Zimmertipp: Als Einzelperson hatte ich Zimmer 317. Alles, was der Mensch braucht!
  • Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, silvia b!
, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2012
Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung

Bewertet am 30. Mai 2012

Schloss Elmau ist ein sehr ruhiges in einem weiten Tal gelegenes Hotel. Besonders gut haben uns der exzellente SPA mit dem Pool auf dem Dach gefallen. Zu recht wird der Poolbereich auf dem Dach als "Entspannung zwischen Himmel und Erde bezeichnet". Hervorragend ist aber auch die großzügige Gestaltung der SPA-Bereiche. Man findet immer einen ruhigen Platz. Die Hotelgäste wirken sehr kultiviert. Es sind erstaunlich viele Gäste mit Kindern im Hotel. Das lockert die bisweilen etwas steife Atmosphäre des Schlosshotels aber angenehm auf.
Der Service des Hotels ist gut. Wir wurden sehr freundlich im Hotel empfangen. Den Bediensteten gelingt ein unaufdringlicher aber aufmerksamer Service. Auch der Concierce war sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas verwundert waren wir, dass wir beim Checkout nicht gefragt wurden, ob es uns gefiel.
Das Essen war ausnahmslos gut. Sehr zu empfehlen ist auch das Frühstück im SPA-Bereich.

Wir waren in einem Doppelzimmer der untersten Kategorie. Dies ist nicht zu empfehlen, da es viel zu klein war. Das Bad war für ein Luxushotel leider in keiner Weise angemessen. Es war ebenfalls sehr klein, so dass wohl aus Platzgründen der Toilettenpapierspender an der Badinnentüre angebracht wurde. Das sieht furchtbar aus. Eine begehbare Dusche war nicht vorhanden. Man musste sich in einer kleinen Badewanne mit ungenügendem Spritzschutz duschen. Für ein derartiges Zimmer ist der bezahlte Preis viel zu hoch.
Für ein Hotel dieser Kategorie ist auch einzigartig, dass die morgendliche Zeitung für das Zimmer auf die Schlussrechnung gesetzt wurde. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Fazit: Wer über unbegrenzte finanzielle Mittel verfügt, ist auf Schloß Elmau bestens aufgehoben. Man sollte allerdings nicht ein Zimmer der untersten Kategorie buchen;-)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
11 Danke, RobertoDevereux!
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2012
Sehr geehrter Herr Devereux,

vielen Dank für Ihre große Wertschätzung.
Im denkmalgeschützten Teil des Schlosses gibt es 4 kleine Zimmer, welche im Jahr 2005 nicht dem Brand zum Opfer gefallen und zerstört, bzw. 2007 neu gebaut wurden.
Kann es sein, dass Sie eines dieser Zimmer gebucht hatten?
Wir haben einige Gäste, die genau diese Zimmer lieben, da sie so ursprünglich sind, oder sie werden alternativ auch gern für Kinder gebucht.
Empfehlen würde ich Ihnen ein großes Einzelzimmer Deluxe mit französischem Bett 2,20x1,60m und Südblick ab 198,00 pro Person/Nacht, bzw. ein Doppelzimmer Deluxe ebenfalls mit Südblick ab 244,00 pro Person/Nacht inklusive unserer Schloss Elmau Pauschale. Der Preis berechnet sich je nach Periode.

Ein Blick auf unsere äußerst vorteilhaften Top Packages lohnt immer, da sich der Preis zu bestimmten Perioden um bis zu 30% reduziert.
Ich kenne kein vergleichbares Wellnesshotel, das preiswerter sein könnte als Schloss Elmau.

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Mai 2012

Ich war im Vorfeld unserer Reise skeptisch ob mir der "asiatische touch" von Schloss Elmau wirklich gefallen würde und zu der wunderschönen oberbayerischen Landschaft passen würde.
Zunächst war die Ankunft sehr professionell und freundlich, unser Zimmer mit atemberaubender Aussicht war wunderbar grosszügig, perfekt sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Gepäck wurde innerhalb weniger Minuten auf das Zimmer gebracht. Das Personal ist unglaublich aufmerksam und höflich. Die Informationsweitergabe im Restaurant scheint perfekt zu funktionieren. Kleine Sonderwünsche bezüglich des Essens wurden alle umgesetzt. Das Personal im Restaurant ist sehr schnell, freundlich und zugleich diskret. Überhaupt wird im Schloss Elmau in allen Bereichen auch auf kleinste Details geachtet wie man es an sehr wenigen Orten der Welt findet. Ich persönlich finde es auch symphatisch, dass es viele Angebote für Familien mit Kindern gibt. Dadurch wirkt das Hotel belebt und fröhlich zugleich gibt es aber auch genügend Rückzugsmöglichkeiten. Wir haben uns rundum wohl gefühlt- hier hat alles gestimmt! Ein elegantes, stilvolles Haus inmitten einer Märchenlandschaft.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, lindti!
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2012
Vielen Dank für Ihre große Anerkennung und vor allem auch Ihre Wertschätzung für die Liebe zum Detail

Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 28. Mai 2012

Schloss Elmau ist ein absolut ruhig gelegenes, von Bergen umgebenes Hotel der Luxusklasse mit einem fantastischen Spa-Bereich, einer Kulinarik auf Weltgourmetniveau und kulturellen Veranstaltungen, die die Exklusivität des "Hideaway" unterstreichen.

Von den verschiedenen Spa's habe ich nur das Spa exklusiv für Erwachsene genutzt- und so die gewünschte Ruhe und Entspannung gefunden. Da ich Schloss Elmau in der Woche vor Weihnachten besucht habe, war es sehr ruhig, so dass ich zeitweise das Spa ganz für mich allein hatte. Was für ein Luxus, ganz einsam in dem Rooftop-Pool zu schwimmen!
Auch die angeboteten Behandlungen sind uneeingeschränkt zu empfehlen und das Personal war- auch wenn insgesamt etwas jung- sehr professionell und zuvorkommend. Ein besonderes Erlebnis ist das Frühstück im Spa-Restaurant Ananda, das man völlig ungezwungen im Bademantel einnehmen kann.

Fazit: Für einen erholsamen und luxuriösen Wellnessurlaub fernab von Hektik und Stress bestens geeignet! Völlig zurecht eines der "Leading Hotels Of The World"!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, Simone028!
Liebe Simone,

Ihre Anerkennung und große Wertschätzung hat mich sehr gefreut.
In diesem Sinne ein herzliches Danke und auf ein baldiges Wiedersehen

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Mai 2012

Schloss Elmau ist wirklich der perfekte Ort, um den Trubel des Alltags hinter sich zu lassen, abzuschalten und auf neue Gedanken zu kommen. Das wird bewirkt durch die phantastische Lage, aber auch durch die tolle Ausstattung und den guten Service des Hauses. Das Spa ist wirklich ein Traum, besonders der Pool auf dem Dach des Spahauses mit Blick in die Berge. Die Speisen sind von guter Qualität und der Service aufmerksam bzw. so gut es in so einem großen Haus geht, persönlich. Das hat alles seinen Preis und das ist mein einziger Kritikpunkt. Bei diesem Angebot muß das Haus natürlich gehobene Preise haben, allerdings könnten diese transparenter dargestellt werden und nicht in einer Vielzahl unterschiedlicher Bundles und Angebote verschleiert werden.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, ReisenderDE10!
Vielen lieben Dank für Ihre aufmerksamen Worte.

Assistentin der Geschäftsführung
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elmau.
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 5 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Das Rübezahl
Hotel Das Rübezahl
Nr. 1 von 16 in Schwangau

Sie waren bereits im Schloss Elmau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau

Unternehmen: Schloss Elmau
Anschrift: Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Preisspanne pro Nacht: 557€ - 1.052€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau 5*
THE SCHLOSS ELMAU EXPERIENCE Anspruchsvolle Weltenbummler genießen nicht nur die traumhafte Lage von Schloss Elmau im vielleicht schönsten Hochtal der bayerischen Alpen, spektakuläre Spas & himmlische Ruhe, kosmopolitische Restaurants & Gastfreundschaft ohne Grenzen, Yoga oder Tai Chi Chuan mit excellenten Lehrern, phantastische Sportmöglichkeiten und Edutainment für ihre Kinder, sondern auch inspirierende Begegnungen mit einigen der größten Künstler & Autoren unserer Zeit. Das RETREAT war Residenz der Staats- & Regierungschefs während des G7 Gipfels 2015. 47 Suiten, 3 Restaurants, Library Lounge, Yoga Pavillon & Spa verbinden außergewöhnliche Großzügigkeit und lässige Eleganz mit atemberaubender Aussicht auf das monumentale Wettersteingebirge und den rauschenden Ferchenbach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau