“Ade Hideaway” 3 von fünf Punkten

Schloss Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
“Ade Hideaway”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren im März bereits zum dritten Mal im Schloss Elmau. Leider entwickelt sich das "Hideaway" immer mehr zum Familienresort. Es dreht sich alles nur noch um die Kids. Ein romantisches, ruhiges Dinner zu zweit ist aufgrund der Aufhebung der Kinderessenszeiten nicht mehr möglich. Vieles hat sich im Hotel zum Nachteil verändert. Der zweitklassige Pianist in der Bar spielt nur noch nach dem Essen. Die Smokers Lounge wurde aufgehoben. Wer unbedingt muss, kann nach draussen gehen und vor dem überfüllten Aschenbecher die Zigarre/Zigarette geniessen. Sofern da von Genuss die Rede sein kann. Der Service im Hauptrestaurant ist unprofessionell. Die linke Hand weiss nicht, was die Rechte macht. Jede/r werkelt ein bisschen vor sich hin. Auch die Köche scheinen wenig motiviert und stehen lustlos hinter der Cooking Station. Die Zimmermädchen können es leider auch nicht viel besser. Sie ignorieren sogar das "don't disturb" Lämpchen und platzen einfach ins Zimmer rein. Könnte unter Umständen ganz schön peinlich werden. Spezialwünsche müssen mehrmals ausgesprochen werden und vielleicht klappt es dann, nachdem beim Concierge reklamiert wurde. Es fehlt überall an Supervision und Controlling. Nun ja, das professionelle Spa und das tolle Badehaus lassen uns vieles vergessen und wenn unsere Feedbacks umgesetzt werden, fahren wir nächstes Jahr dann eventuell doch wieder hin.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 Danke, Donmarco61!
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsleitung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2012
Lieber Gast,

zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Haus zu schildern.

Ich bedauere es sehr, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt, während der in den Schulferienzeiten üblicherweise großen Anzahl von Kindern und jungen Familien, nicht wie gewohnt erholen konnten.
Die weltweit einzigartige Trennung von Ruhe und urbanem Leben, von Spas, die Erwachsenen vollkommene Ruhe garantieren und von Spas für Familien, die diese uneingeschränkte Freude mit ihren Kindern ermöglichen, diese Trennung gibt es auch bei den Restaurants, Bibliotheken, Terrassen und Lounges.
Es ist gerade die Gleichzeitigkeit vom Ungleichzeitigem, von Stille und lebendiger Unruhe, die Schloss Elmau nicht nur für ruhesuchende Paare und Alleinreisende, sondern auch für Familien mit Kindern so interessant macht. Daher ist es besonders bedauerlich, dass Sie offenbar nur das Familienrestaurant "La Salle", und nicht auch das À-la-Carte-Restaurant "Fidelio" bzw. die Wintergarten Lounge oder das mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Gourmet Restaurant "Luce d`Oro" genießen konnten.

In Bezug auf das Rauchverbot in der Kaminbar sind wir leider an die gesetzlichen Bestimmungen gebunden. Aufgrund der Anzeige eines Gastes und die Intervention der Behörden konnte die 5 Jahre lange Praxis des Rauchens in der Kaminbar leider auch in Schloss Elmau nicht mehr fortgesetzt werden. Allerdings wurde dafür eine wunderbare und großzügige Smokers Lounge in unmittelbarer Nähe eingerichtet. Offensichtlich wurde versäumt, Sie darauf hinzuweisen, wofür ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen möchte.

Gerne stehe ich oder die Direktion Ihnen jederzeit auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, wenn Sie Schloss Elmau bald wieder besuchen und sich von den vielfältigen Möglichkeiten überzeugen lassen.

Mit besten Grüßen

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Murnau
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Vier Aufenthalte in 2 Jahren: Ambiente ,Service u. Kulturprogramm bilden eine homogene Einheit wie wir sie weltweit noch nie erlebt haben! Keiner der Schwerpunkte -ob Design,
Spa ,Kulturprogramm, Service, Küche, Umfeld u. Landschaft- ist dominant; alles harmonisiert
perfekt im Miteinander.
Dieses Hotel ist weltweit etwas Besonderes !
Wir hoffen ,daß diese Mischung so bleiben kann u. wünschen dem Management Erfolg
für dieses wundervolle Konzept!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Manfred S!
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2012
Liebe Gäste,

das gesamte Team von Schloss Elmau möchte sich bei Ihnen für die warmen Worte bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihnen unser einzigartiges Konzept gefällt.

Auf unserer Homepage bieten wir zu den verschiedensten Saisonzeiten eine Vielzahl von attraktiven Packages an, sodass jeder interessierte Gast hier ein paar wundervolle Urlaubstage verbringen kann.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen

Assistentin der Geschäftsführung
kehl
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

Die Lage des Schloss Elmau scheint manches Mal herhalten zu müssen, die 5 Sterne zu rechtfertigen.

Ein benutztes Taschentuch am Beckenrand des Solepools und das immerhin zwei Tage lang, ohne dass es vom Personal wahrgenommen, bzw. beseitigt wird.

Im Herren WC im Rooftop Pool Bereich keine Seife!!!

Das Essen im Familien Restaurant war wie so oft schon "von ..bis"

Wer s mag , kann hier in Gegenwart von düster dreinblickenden Bodyguards entspannt sein Abendessen einnehmen.

Schlechte Pommes frites und ein paniertes Tiefkühl-Putenschnitzel haben sich hier wohl auch in ein 5 Sterne Haus verirrt. Man scheut sich nicht, das für 10 Euro zu verkaufen.

Wer nun aber so viel Geld für sein Hotel bezahlt, will wohl gar nicht wahrhaben, dass das Angebot auch mittelmäßige bis schlechte Qualität beinhaltet.

Schade!

Aufenthalt März 2012, Business
6 Danke, r g!
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsleitung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung im Schloss Elmau und dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause zu schildern, denn nur so können wir stetig an uns arbeiten und eine Optimierung herbeiführen.

Wir bedauern es sehr, dass verschiedenen Serviceleistungen in unserem Haus enttäuschend für Sie waren und wir möchten uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen.

Service, Qualität, Beständigkeit und Freundlichkeit stehen bei uns an oberster Stelle, und wir arbeiten sehr daran, dem Standard eines 5 Sterne Luxushotels gerecht zu werden. Unsere Gäste sollen sich bei uns wohl fühlen und die nötige Entspannung vom Alltag finden.

Für Ihre ehrliche Meinung möchte ich mich persönlich bei Ihnen bedanken. Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und gern stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben würden und Sie trotz Ihrer Erfahrungen, bald wieder in Schloss Elmau begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

In der exklusiven, luxuriösen Atmosphäre des Schlosses habe ich mich so wohl gefühlt wie noch selten in einem Hotel. Die Einrichtung mit viel Holz, warmen Farben und angenehmen Stoffen ist ebenso elegant wie gemütlich. Nicht nur die Zimmer sondern auch die öffentlichen Bereiche wie der Wintergarten, die Bibliothek und das Kaminzimmer strahlen eine wunderbare Wärme aus. Besonders hervorheben möchte ich auch den fantastischen Wellness-Bereich, der nicht nur durch seine tollen Einrichtungen besticht, sondern auch durch die grandiose Aussicht auf die Alpen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Zauberreisender!
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsleitung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2012
Lieber Gast,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich auf Schloss Elmau so wohl gefühlt haben. Das war und ist unser Ziel, und dafür bedanken wir uns herzlich bei Ihnen.

Der Stil der Einrichtung besticht durch seine Individualität, natürliche Eleganz und Klarheit. Die Mischung von naturbelassenen Materialien aus der Region und Asien, unbehandeltes Teak und Eiche sowie Solnhofer Naturstein auf den Böden und bespannte Wände sowie Vorhänge aus Seide schaffen ein unverwechselbares, weltoffenes und kosmopolitisches Ambiente. Hohe und tiefliegende Fenster bieten grandiose Ausblicke auf die unberührte Berglandschaft und machen die Natur zum Teil der Zimmer, echte Tibeter Teppiche und warmes Licht sorgen für Wärme und Geborgenheit.

Unser Badehaus ist eine Oase vollkommener Ruhe und Entspannung und exklusiv nur für Erwachsene reserviert. Beim Schwimmen im Rooftop Pool, der einen sagenhaften Ausblick auf das Wettersteingebirge hergibt, kann man den Alltagsstress mal vergessen und sich schwerelos fühlen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder auf Schloss Elmau begrüßen zu dürfen.

Mir freundlichen Grüßen

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Wir verbrachten - leider nur - zwei Tage im Januar hier. Im schönsten Winterwetter - viel Neuschnee am Tag vor unserer Anreise, danach wolkenloses Sonnenwetter - haben wir diese in vollen Zügen genossen. Das Haus ist sehr stilvoll mit asiatisch angehauchtem Dekor eingerichtet, welches gleichzeitig modern und dennoch wohltuend gemütlich wirkt. Die vielen offenen Kamine tragen zu dieser winterlichen Wohlfühlatmosphäre maßgeblich bei. Mein Lieblingsort war das SPA. Die Alpenkulisse, vor der man hier in den zwei Außenpools gemütlich relaxen kann, ist atemberaubend schön. Auch in den verschiedenen Ruheräumen genießt man stets eine herrliche Aussicht. Besonders schön fand ich auch die Bibliothek. Das Servicepersonal war äußerst freundlich, professionell und trotzdem so angenehm locker, dass keine steife Atmosphäre aufkommt, sondern man sich wie zu Hause fühlen kann. Von höchster Qualität ist das Kulturprogramm. So nah kommt man Weltstars selten! Gegessen haben wir am Büffet sowie im italienischen Restaurant. Ein Büffet ist natürlich nie "Haute Cuisine", dennoch war ich von der Auswahl und Qualität sehr angetan. Das alles hat seinen Preis, den ich aber vollkommen angemessen finde für das Gebotene - auch wenn wir wohl eher seltener und kürzer zu den Gästen zählen werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, LotteBerlin!
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2012
Lieber Gast,

vielen lieben Dank für Ihre einladende Beschreibung von Schloss Elmau.
Der Frühling zeigt sich heute von der besten Seite.
Wenn ich Ihren Bericht lese, verdeutlicht es mir besonders wie schön die einzelnen Jahreszeiten in unserer Region sind.
Natürlich finden Sie weitere Top Packages mit tollen Angeboten zu jeder Jahreszeit auf unserer Homepage.

Wir hoffen Sie bald wieder in Schloss Elmau begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem frühlingshaften Elmau

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Obwohl ich ein Amanjunkee bin: der hohe Anspruch, den ich an ein 5-Sterne Superior Hotel habe, wird in Elmau nicht enttäuscht. Ich war nach der Renovierung 2005/2007 das erste Mal wieder dort - natürlich modernere Zimmer; absolut souveräner Service; wirklich kultiviertes Haus in sehr schöner Umgebung - neben dem Interconti Garmisch eines der schönsten Hotels in deutschen Bergen !!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Amanjunkee!
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsleitung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback.
Es freut uns sehr, dass wir Sie wieder auf Schloss Elmau begrüßen durften.
Das neue Schloss Elmau verfügt über 128 moderne, zeitlos schöne Zimmer & Suiten mit allerhöchstem Wohnkomfort. Viele verschiedene Zimmertypen erlauben die Berücksichtigung besonderer Wünsche für Alleinreisende und Paare ebenso wie für Familien mit Kindern. Hohe und tiefliegende Fenster bieten grandiose Ausblicke auf die unberührte Berglanschaft und machen die Natur zum Teil der Zimmer.
Besonders wichtig ist uns die kompetente Betreuung unserer Gäste durch aufmerksame, geschulte und freundliche Mitarbeiter.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie nach Schloss Elmau süchtig werden und Sie bald wieder zu Besuch kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Assistentin der Geschäftsführung
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

ich war sehr begeistert von meinem Aufenthalt in schloss elmau. ich wohnte mit meiner Familie 14 tage in einer sehr geräumigen und luxuriös ausgestatteten suite, die mich sehr beeindruckte vom schnitt. das essen war sehr gut und auch der service stimmte. besonders beeindruckt hat mich der große spa Bereich. ich komme wieder.

Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Luxusreisender2000!
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsleitung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2012
Lieber Gast,

vielen lieben Dank für Ihre freudige Bewertung.
Es immer wieder schön zu hören, dass sich Familien bei uns wohl fühlen.

Schloss Elmau hat mit einem weltweit einzigartigen Spa Konzept und Design neue Maßstäbe für zeitgemäße Spa Kultur gesetzt. Hier schließen sich auf über 5000qm in zeitlos schöner Architektur und unberührter Natur Gegensätze nicht aus, sondern bereichern sich. Die Trennung von jeweils zwei Spas für Erwachsene und für Familien
garantiert Ihnen sowohl vollkommene Ruhe ohne Kinder als auch uneingeschränkte Lebensfreude mit Kindern.
Wir haben ein speziell für unsere Kinder und Jugendliche ein Edutainment- und Abenteuerwochen Programm für das Jahr 2012 entwickelt, damit Ihre Eltern sich ganz und gar auf Ihre Bedürfnisse einstellen können und sich vom Alltagstress erholen können.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder mit Ihrer Familie auf Schloss Elmau begrüßen zu dürfen.

Mir freundlichen Grüßen

Assistentin der Geschäftsleitung
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elmau.
Hotel das Kranzbach
Hotel das Kranzbach
Nr. 1 von 4 in Krün
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 1 von 6 in Murnau
Hotel Das Rübezahl
Hotel Das Rübezahl
Nr. 1 von 16 in Schwangau

Sie waren bereits im Schloss Elmau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau

Unternehmen: Schloss Elmau
Anschrift: Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau 5*
THE SCHLOSS ELMAU EXPERIENCE Anspruchsvolle Weltenbummler genießen nicht nur die traumhafte Lage von Schloss Elmau im vielleicht schönsten Hochtal der bayerischen Alpen, spektakuläre Spas & himmlische Ruhe, kosmopolitische Restaurants & Gastfreundschaft ohne Grenzen, Yoga oder Tai Chi Chuan mit excellenten Lehrern, phantastische Sportmöglichkeiten und Edutainment für ihre Kinder, sondern auch inspirierende Begegnungen mit einigen der größten Künstler & Autoren unserer Zeit. Das RETREAT war Residenz der Staats- & Regierungschefs während des G7 Gipfels 2015. 47 Suiten, 3 Restaurants, Library Lounge, Yoga Pavillon & Spa verbinden außergewöhnliche Großzügigkeit und lässige Eleganz mit atemberaubender Aussicht auf das monumentale Wettersteingebirge und den rauschenden Ferchenbach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau