“Ein Traum in den Bergen”
Bewertung zu Schloss Elmau

Schloss Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Bewertet am 26. März 2012

Wir verbrachten - leider nur - zwei Tage im Januar hier. Im schönsten Winterwetter - viel Neuschnee am Tag vor unserer Anreise, danach wolkenloses Sonnenwetter - haben wir diese in vollen Zügen genossen. Das Haus ist sehr stilvoll mit asiatisch angehauchtem Dekor eingerichtet, welches gleichzeitig modern und dennoch wohltuend gemütlich wirkt. Die vielen offenen Kamine tragen zu dieser winterlichen Wohlfühlatmosphäre maßgeblich bei. Mein Lieblingsort war das SPA. Die Alpenkulisse, vor der man hier in den zwei Außenpools gemütlich relaxen kann, ist atemberaubend schön. Auch in den verschiedenen Ruheräumen genießt man stets eine herrliche Aussicht. Besonders schön fand ich auch die Bibliothek. Das Servicepersonal war äußerst freundlich, professionell und trotzdem so angenehm locker, dass keine steife Atmosphäre aufkommt, sondern man sich wie zu Hause fühlen kann. Von höchster Qualität ist das Kulturprogramm. So nah kommt man Weltstars selten! Gegessen haben wir am Büffet sowie im italienischen Restaurant. Ein Büffet ist natürlich nie "Haute Cuisine", dennoch war ich von der Auswahl und Qualität sehr angetan. Das alles hat seinen Preis, den ich aber vollkommen angemessen finde für das Gebotene - auch wenn wir wohl eher seltener und kürzer zu den Gästen zählen werden.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, LotteBerlin!
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2012

Lieber Gast,

vielen lieben Dank für Ihre einladende Beschreibung von Schloss Elmau.
Der Frühling zeigt sich heute von der besten Seite.
Wenn ich Ihren Bericht lese, verdeutlicht es mir besonders wie schön die einzelnen Jahreszeiten in unserer Region sind.
Natürlich finden Sie weitere Top Packages mit tollen Angeboten zu jeder Jahreszeit auf unserer Homepage.

Wir hoffen Sie bald wieder in Schloss Elmau begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem frühlingshaften Elmau

• Weitere Sprachen

Bewertet am 4. März 2012

Obwohl ich ein Amanjunkee bin: der hohe Anspruch, den ich an ein 5-Sterne Superior Hotel habe, wird in Elmau nicht enttäuscht. Ich war nach der Renovierung 2005/2007 das erste Mal wieder dort - natürlich modernere Zimmer; absolut souveräner Service; wirklich kultiviertes Haus in sehr schöner Umgebung - neben dem Interconti Garmisch eines der schönsten Hotels in deutschen Bergen !!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Amanjunkee!
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsleitung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback.
Es freut uns sehr, dass wir Sie wieder auf Schloss Elmau begrüßen durften.
Das neue Schloss Elmau verfügt über 128 moderne, zeitlos schöne Zimmer & Suiten mit allerhöchstem Wohnkomfort. Viele verschiedene Zimmertypen erlauben die Berücksichtigung besonderer Wünsche für Alleinreisende und Paare ebenso wie für Familien mit Kindern. Hohe und tiefliegende Fenster bieten grandiose Ausblicke auf die unberührte Berglanschaft und machen die Natur zum Teil der Zimmer.
Besonders wichtig ist uns die kompetente Betreuung unserer Gäste durch aufmerksame, geschulte und freundliche Mitarbeiter.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie nach Schloss Elmau süchtig werden und Sie bald wieder zu Besuch kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Assistentin der Geschäftsführung

Bewertet am 1. März 2012

ich war sehr begeistert von meinem Aufenthalt in schloss elmau. ich wohnte mit meiner Familie 14 tage in einer sehr geräumigen und luxuriös ausgestatteten suite, die mich sehr beeindruckte vom schnitt. das essen war sehr gut und auch der service stimmte. besonders beeindruckt hat mich der große spa Bereich. ich komme wieder.

Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Luxusreisender2000!
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsleitung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2012

Lieber Gast,

vielen lieben Dank für Ihre freudige Bewertung.
Es immer wieder schön zu hören, dass sich Familien bei uns wohl fühlen.

Schloss Elmau hat mit einem weltweit einzigartigen Spa Konzept und Design neue Maßstäbe für zeitgemäße Spa Kultur gesetzt. Hier schließen sich auf über 5000qm in zeitlos schöner Architektur und unberührter Natur Gegensätze nicht aus, sondern bereichern sich. Die Trennung von jeweils zwei Spas für Erwachsene und für Familien
garantiert Ihnen sowohl vollkommene Ruhe ohne Kinder als auch uneingeschränkte Lebensfreude mit Kindern.
Wir haben ein speziell für unsere Kinder und Jugendliche ein Edutainment- und Abenteuerwochen Programm für das Jahr 2012 entwickelt, damit Ihre Eltern sich ganz und gar auf Ihre Bedürfnisse einstellen können und sich vom Alltagstress erholen können.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder mit Ihrer Familie auf Schloss Elmau begrüßen zu dürfen.

Mir freundlichen Grüßen

Bewertet am 27. Februar 2012

Ich war in den vergangenen Jahren mehrmals im Hotel zu Gast - mit und ohne Kinder und ja es stimmt alles: es ist ein phantastischer Ort, das Spa ist toll, die Kinder sind gut versorgt - wir haben gut und auch mal weniger gut gegessen und es ist (jedenfalls in Schulferienzeiten) schmerzhaft teuer. Aber das wahre Highlight, das hier nochmals ganz ganz deutlich herausgehoben werden muß, ist doch bitte das Kulturprogramm!! Wo hat man denn all das und dann auch noch abends Weltklasse- (!) Konzerte und Lesungen, die den Vergleich mit den großen Kulturstätten nicht scheuen müssen. Hier treten wirklich die Großen und ganz Großen auf und das fast jeden Abend und in ganz familiärer Atmosphäre vor 50 - 150 Zuhörern. Bitte reisen Sie nicht nur wegen den angenehmen Massagen hin, das können Sie anderswo auch haben. Das Hotel ist zurecht stolz auf seine Konzerte. Wenn hier immer nur übers Essen und Körpergefühl gesprochen wird, kommen die am Ende noch auf die Idee, daß das den Gästen heute gar nicht mehr so wichtig ist... also bitte - fahren Sie hin, genießen Sie den Aufguß aber gönnen Sie vor Allem Ihren Gehörgängen auch etwas.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Charlotte S!
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsleitung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre fesselnde Beschreibung unserer Angebote im Schloss Elmau. Das lädt zum Entspannen ein und macht Lust auf mehr.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Angebot zusagt. Unsere international renommierten Mitarbeiter vom Kultur- und Eventbüro sind unermüdlich damit beschäftigt, die Besten der Besten für unsere Hotel zu begeistern.
Es ist schön zu hören, dass unsere Gäste die Vielseitigkeit unseres Hotels genießen und sich dabei so wundervoll erholen können.
Wir freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit den besten Grüßen,

Assistentin der Geschäftsführung

Bewertet am 25. Februar 2012

Elmau ist weiterhin eine absolute Topadresse, leider herrscht nun in der Kaminbar Rauchverbot, was für ein Regelungswahn.....Da hat wahrscheinlich ein Gast Anzeige erstattet und schon wird der letzte intellektuelle und teuer bezahlte Freiraum genommen, armes Deutschland.....
Der Service wird immer besser und kommt langsam in die nregion eines Luxushotels, es muß sich eben alles einspielen, als Stammgast kann man nur sagen es ist nach wie vor eine Oase des guten geschmacks, der Ruhe und Erholung. Die Buchhandlung ist übrigens immer eine Empfehlung wert, gut sortiert, sehr kinderfreundlich und hochkompetent.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, atlanterra!
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2012

Sehr geehrte Gast,

vielen Dank für Ihre erneute Buchung in Schloss Elmau und dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause zu schildern. Besonders die Rückmeldung unserer Stammgäste liegt uns sehr am Herzen, um eine Verbesserung und kontinuierlichen Service zu erreichen.

Wir bedanken uns für Ihre netten Worte. Elmau ist in der Tat eine Oase des guten Geschmacks, der Ruhe und der Erholung. Service und vor allem Freundlichkeit sind uns besonders wichtig, und wir arbeiten sehr daran, dem Standard eines 5 Sterne Luxushotels gerecht zu werden.
Frau Dr. Ingeborg Prager versorgt unsere Gäste mit Food for Thought, mit ebenso anspruchsvoller wie unterhaltsamer Literatur von den besten Autoren aus aller Welt in einer Buchhandlung, die ihresgleichen sucht. Wir bedanken uns für Ihre nette Empfehlung.

Im Bezug auf das Rauchverbot in der Kaminbar sind wir an unsere Gesetzgebung gebunden.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie weiterhin als Stammgäste in Schloss Elmau begrüßen dürfen.

Mit den besten Grüßen,

Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel Schloss Elmau, ist wie der Name schon sagt in einem alten Schloss in der bayerischen Stadt Elmau gelegen. Im Winter bietet sich das Hotel besonders für Wintersportbegeisterte an und im Sommer für alle die gerne draussen in der Natur sind. Eines der Highlights des Hotels ist die SPA Anlage. Es ist eine der schönsten und besten die ich je gesehen habe. Alles sehr gepflegt, modern und sauber. Ebenfalls wird hier auf Ruhe geachtet und somit kann jeder Besucher die Zeit komplett genießen. Das Essen im Haus ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Küche bietet zu jeder Zeit eine tolle Auswahl an Speisen bei der jeder auf seine Kosten kommt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sh1990!
se2011, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2012

Verehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause zu schildern.

Schloss Elmau gilt als eines der weltbesten Hotels & Spas für reisende Ästheten und zelebriert zeitlos-zeitgemäße Wohn-, Spa-, Koch- und Hochkultur, die nachhaltig regeneriert, emotional berührt, intellektuell inspiriert und nach jedem Besuch Sehnsucht nach Wiederholung macht.

Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder in Schloss Elmau begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Dalia Banerjee
Director Marketing & Public Relations

Bewertet am 30. Januar 2012

Ein einmaliges Hotel - in jeglicher Hinsicht. Die Kinderbetreuung ist so sensationell, dass die Kids mit keinem anderen Freizeitangebot mehr zufrieden sind. Der Spa einmalig und wunderbar. Beim Service hat man wirklich den Eindruck - alles ist machbar und möglich. Wir waren nun schon im Sommer und im Winter, jede Jahreszeit hat ihren ganz besonderen Reiz. Die Wanderungen im Sommer und die gemütlichen Hütten, im Winter mit den Schneeschuhen laufen oder zum skifahren gehen. Kunst und Kultur wird nicht nur großgeschrieben sondern auch aktiv umgesetzt. Ein einmaliges Haus!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, MHH2010!
se2011, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank! Ihre Begeisterung für Schloss Elmau freut uns sehr. Unser Angbot ist vielseitig - Sport, Kulinarik, Spa, ein weltklasse Kulturprogramm und ein spannendes Kinder-/Jugendprogramm - und spricht dadurch äusserst interessante Gäste an.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Ihre Urlaubstage in vollen Zügen geniessen konnten.

Herzliche Grüße,

Dalia Banerjee
Marketing & Communications Director

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elmau.
4,9 km entfernt
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
5,5 km entfernt
Dorint SportHotel
Dorint SportHotel
Nr. 12 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Schloss Elmau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau

Anschrift: Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Preisklasse: 536€ - 967€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau 5*
THE SCHLOSS ELMAU EXPERIENCE Anspruchsvolle Weltenbummler genießen nicht nur die traumhafte Lage von Schloss Elmau im vielleicht schönsten Hochtal der bayerischen Alpen, spektakuläre Spas & himmlische Ruhe, kosmopolitische Restaurants & Gastfreundschaft ohne Grenzen, Yoga oder Tai Chi Chuan mit excellenten Lehrern, phantastische Sportmöglichkeiten und Edutainment für ihre Kinder, sondern auch inspirierende Begegnungen mit einigen der größten Künstler & Autoren unserer Zeit. Das RETREAT war Residenz der Staats- & Regierungschefs während des G7 Gipfels 2015. 47 Suiten, 3 Restaurants, Library Lounge, Yoga Pavillon & Spa verbinden außergewöhnliche Großzügigkeit und lässige Eleganz mit atemberaubender Aussicht auf das monumentale Wettersteingebirge und den rauschenden Ferchenbach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Ebookers und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau